Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne Ibanez V100 (im internet hab ich garnichts drüber gefunden hoffe war kein fehlkauf) is ne Western hab ich bei ebay für 100 € gekauft.



ibanez.jpg


ibanez2.jpg
 
hatte auch mal so eine ähnliche western. von thoman für 100€. war aber der reinste fehlkauf da ich linkshänder bin und der umbau der git eine einzige katastrophe war....
 
Also ich bin stolzer Besitzer einer Höfner HAC 202 Konzertgitarre :D
Ich würde sie nie hergeben, da sie meine erste Gitarre war und ich mich nie von ihr trennen könnte. Sie ist mir wichtiger als alles andere!
Was ich auf ihr spiele? Metallica-Tuesdays Gone
 
Rumba Improvisada schrieb:
hatte auch mal so eine ähnliche western. von thoman für 100€. war aber der reinste fehlkauf da ich linkshänder bin und der umbau der git eine einzige katastrophe war....

was hast'n gemacht?
die brücke runtergerissen, oder die stegeinfräsung bearbeitet?
 
Also ich spiel ne Yamaha Compass Series CPX-5 TBB
Ist wie ich finde ne gute A-Gitarre auch von der Bespielbarkeit.
 
Was haltet ihr allgemein von Ibanez A-Gitarren? Bin am überlegen ob ich mir einen 12 Saiter holen soll!? :confused:
 
Dreshmaker schrieb:
ich hatte mal ne kinder A gitarre. aber die Lebt nicht mehr ;)

MFG Dresh

Die hatte ich auch! Aber ich glaub ich war ma bös und hab se geworfen oder so... Hab jetzt ne IBANEZ für so 150 Euronen... Aber sau geiler Klang!
 
Bei mir ist es eine Fender GA - 45 SCE... für ca. 700€ (war ne Aktion in Holland)... Superteil! Rein akk. zwar etwas leise, an einer PA jedoch der Hammer :cool: ! Kein EQ, kein Compressor nichtml ne DI habe ich dazwischen hängen!

Meiner Meinung nach reicht di Gitarre locker an wesentlich teurere Takamine locker ran. Einzig ein eingebautes Stimmgerät fehlt
 
wie gesagt, ich habe eine

Ibanez Concorde mit Stahlsaiten und dazu en Fishman-Tonabnehmer. Damit lässt sich alles ganz gut&sauber aufnehmen (E&A-Gitarren).


Die Ibanez war gratis, weil sich en Kolege ne neue A-Gitarre kaufte. Dann hab ich noch ne schrottmässig Klassische (ca. 400Euro, vor 6Jahren neu gekauft), die ich nicht mehr brauche und eine Ukkulele für 20Euro
gruss
 
Ich hab eine "OStertag" IS uralt. Kennt die wer ´?? is die was wert?
 
Takamine Jasmine, eine feine Guitar
 
nur gibts die leider nicht mehr. :(
waren schöne dinger.
 
Ich hab ne Cort NTL 20
Billig und geiler Sound
 
Hallole

ich hab ne Hoyer HD120 Western

und ne Almansa 459 klassik

und dann noch ne Yamaha SLG 100 N (für die einsamen Nächte)
 
hab nur ne günstige stagg westerngit. die hat 89,- € gekostet. spiele normalerweise auch nur e-git, und brauche die akustik für freizeiten im cvjm
 
*lol* :D

ne billige johnson axl irgendwas.
hat mit tonabnehmer und neu 139€ gekostet.....

bin aber zufrieden damit.
klang find ich relativ gut nur die verarbeitung.... zum lagerfeuer in ordnung.. darfste halt net in ne vitrine stellen :D


mfg
 
Spiel auf ner alten Shiro ( keine Ahnung wieviel die mal gekostet hat, ist von meiner Mutter und die hat die sich vor 20-30 Jahren glaub ich mal zugelegt. Klingt aber richtig gut, sogar mit Pyramid Seiten :D .)

Außerdem hab ich noch ne Osmond WesternGitarre WJ-750, die will ich aber verkaufen, spiel lieber auf ner Konzertg. , na Interesse? :D :D :D
 
ich spiel ne Höfner HAC-204 für 90 € (Klassikgitarre)

ist zwar qualitativ nicht die beste, aber in dieser Preisklasse die, dessen Klang mir am besten gefallen hat.

Geht sehr gut zu greifen, da der Hals genau die richtige Breite hat und die Bundstäbchen nicht zu flach sind (bin anfänger).

Saiten hab ich: Hannabach - High Tension (blaue Packung)

Hab mir Endknöpfe reinhauen lassen, sodass ich immer im stehen spielen kann.
 
luxor konzertgitarre, ka wie genau die heißt, bzw was die gekostet hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben