Was habt ihr schon kaputt gemacht...

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
mir is mal ne Akustikgitarre vom Wohnzimmersessel gefallen, als ich an der Decke, die über dem Sessel war hängengeblieben bin...

is aber gottseidank nix passiert
 
Habe meinen Amp irgendwie leicht beschädigt. Als ich ihn reparierte war er dann zerstört
:D

LOL


bisher hab ich noch nichts nennenswertes schrotten können, ausser n paar kratzer in ne uralte westerngitarre und milliarden pleks (die halten bei mir nie länger als eine spielstunde)
 
Den oberen Cutaway meiner alten Ibanez.

Als die Schraube für den Gurtpin nicht halten wollte, nahm ich halt einen Dübel zur Hand. Warum die DInger "SPREIZdübel" heißen weiß ich jetzt...Aber Gaffatape hält das Horn zusammen :D
 
Gerade vorhin wieder eine Saite zerrupft - aber von den Gitarren leben noch alle - zwar mit der ein- oder anderen Macke... ach ja - und dann habe ich mal ein bissel an meiner älteren Billig-E-Gitarre rumgelötet und jetzt scheint irgendwas mit der Erdung falsch zu sein, muss ich nochmal dran rumlöten... XD
 
Unzählige Saiten, Pleks, Instrumentenkabel und eine distortion Tretmine :D
 
So einiges, obwohl ich immer behutsam mit meinen Sachen umgehen (außer mit CDs, aber das ist ne andere Geschichte):

1. Die komplette Mechanik (also da wo oben die Seiten dran sind) war vor einigen Wochen kaputt, weil ich meine Gitarren hab fallen lassen. Schuld daran ist der Gitarren-Gurt, der sich irgendwie löste.

2. Fast jedes mal beim Aufziehen neuer Seiten: Die kleine E-Seite - egal was ich mache, die geht so gut wie immer kaputt.
 
- 10000 Saiten
- 10000 Plektren
- 10000 Kabel
- 100 rausgerissene Gurtpins
- Diverse Hochtöner :D
- Die Fußmaschine von meinem Schlagzeuger (gehört das hier rein? :D )

Außerdem ist bei mir mal ne Endstufe richtig abgebrannt :eek: Das Teil hat wirklich gebrannt! Aber naja, aus Fehlern lernt man :rolleyes: An alle andern: Nie den linken mit dem rechten Kanal am Output verbinden -.-
 
Hehe,

das mit dem abgerauchten Amp hab ich auch mal erlebt ... war aber nicht meiner:
Ein Freund (Bluesharp) hatte sich einen uralten gebrauchten Röhrenamp der bekannten Marke "Noname" bzw. "DIY" mit einer alten Hohner-(Orgel-)Box zugelegt, um seine Harps "etwas" zu verstärken ... Bei einem Gig ist der (bis dahin mehrfach bei einem Elektroniker in "Behandlung" gewesene) Amp nach gewisser Zeit so heiß geworden, daß man abschalten mußte. Er hat dann einen Ventilator(!) besorgt, diesen auf die Lüftungsschlitze vom Amp gerichtet und den Gig einigermaßen beenden können ... ich hab eigentlich (auf der anderen Bühnenseite bzw. Zimmerseite, es war eine riesen Wohnzimmereinweihungsfete) nur drauf gewartet, daß das Teil explodiert ... ging aber alles gut - ist nun schon über 20 Jahre her.

Greetz :)
 
ALSO:

ich hab mal nachts um 3 die G3 Live in denver(?) geguckt.
... der part mit malmsteen... und da ja mr. malmsteen den guitarspin so gern macht, dachte ich mir "das muss ich auch machen!"
tja... das ging dann so um die 6 mal gut... dann kam das 7. mal!
und wenn man keine gurtpins hat,sollte man sowas auch nicht machen.... SOLLTE :great:

das Resultat gibts als anhang! :D

(seitdem isses ne frankencaster:great:)
 

Anhänge

  • cast.JPG
    cast.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 191
außer den unzählinge pleks, einige schrammen an meiner a-gitte ist mir nichts schlimmes passiert...
das einzig dramtische war, dass mir an nem samsag nachmittag eine klinke gebrochen ist (hab die gitarre vor lauter stress ungüsntig auf dem sofa plaziert und boooom!)
und am montag war feiertage :D
 
Hallo,
eine frühere Freundin hatte mir mal das Bügeleisen auf meine damals neu zugelegte aber gebrauchte
Ibanez-Blazer( Stratkopie) nicht schlecht,fallen lassen dann waren 2 schöne Löcher drin, konnte ich aber mit Bastlerkitt ausbessern, Lackstift drüber und gut, die Jahre lassen den Fleck verschwinden,
MFG...Rainer
 
Hi,

ich hab mal aus Versehen eine Videocassette (Gottseidank kein Bügeleisen ...) auf den (ziemlich) neuen Schack-Bass (damals fast 3000,- DM) eines Freundes fallen lassen - die Macke ist heute noch drin, aber die Freundschaft hat gehalten ... :redface:

Greetz :)
 
Bei mir isses im Moment nur bei Saiten un Plektren geblieben...aber bei gerade mal 8 Monaten Spielerfahrung oder so wärs ja schlimm wenns anders wär :D:D
 
Seit Jahren in meiner Vitrine:
dscn0126vu9.jpg


... ausgerutscht und auf der Gitarre gelandet...
 
Seit Jahren in meiner Vitrine:

... ausgerutscht und auf der Gitarre gelandet...

Hi Adrenochrome,

Autsch :bang:

das hätte man zwar gut reparieren können (Standardbruchstelle bei Paulas & ihren nahen Verwandten) aber ist natürlich auf diese Weise eine schöne "Reliquie" geworden ... ;)

Greetz :)
 
1) War ne LP Special II, also Sperrholz
2) Der Body war ebenfalls ausgebrochen, teile von ihm klebten noch zwischen Halskonterplatte und Hals
3) Allein neue Mechaniken hätten mehr gekostet, als ich für das Brett bezahlt hab...
4) "Puh, gottseidank nicht die Gibson..."
 
*hihi*...lustige storys ;D....habe mal 2 Pleks bei ner einer Reifenpanne unter dem Reservereifen gefunden ;D...bitte fragt mich nicht wie die da hingekommen sind (die waren sogar noch brandneu *gg*)...
Ansonsten ist bei mir bis auf die bereits so oft genannten sachen zum glück noch nichts nennenswertes abgeschmiert
Lg
 
Ich hab meistens immer Plektren verlegt, aber jetzt hab ich nen Sammelplatz, wo alle hinkommen ^^

2 Saiten sind bisher gerissen und einmal wär meine Gitarre kurz vorm Konzert fast hops gegangen, habse grad noch am Hals festgehalten (die war im Ständer drin und ich latsch aus versehen rückwärs drüber, jetzt hatse zwar n paar Kratzer auf der Unterseite, aber besser wie n abgebrochener Hals ^^)

Außerdem hat die Rückseite von meiner Akustik-Gitarre hunderte Kratzer (sind aber nicht von mir)

N Kumpel von mir hat außerdem mal seinen Verstärker abgebaut ohne überhaupt auch nur ans abschließen zu denken ^^ jetzt fehlt seiner Ibanez GRG170 n stück holz am cutaway :D

Zum Glück is bisher noch nichts wirklich teures bei mir kaputt gegangen, ich hoff mal das bleibt so
 
Ich hab schon meine H Saite kaputt gemacht da ich stimmen wollte und vergessen habe die Locking NUt aufzudrehen..:redface::rolleyes:.
 
lol ihr kranken saitenhexer^^

hier mal ne kleine übersicht von mir:

2 Kabel - da fällt mir ne storry ein: max0 sitzt mal wieder in seinem zimmer und übt sich an der klampfe... plötzlich rauschen, rauschen=wackelkontakt->wird schlimmer->max0 rastet aus und schmeißt mit notenständer um sich-> mudda hat mich sofort zum 10km entfernten musikerladen gefahren und neues kabel spendiert :D
1 gebrochenes Plek
1 Floyd Rose System (hrhr:rock:)
1 multieffektboard (behringer schrott..)
und leider 1 beschädigtes Gehör :(
..sowie zahlreiche Hautfetzen und Saiten

greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben