Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenwahn??

Meine Freundin spielt selber Gitarre, allerdings "nur" Akkustik was ja nicht weiter schlimm ist. ;)
Sie hat selber nen kleinen Gitarrentick und kann nachvollziehen, wenn ich ne/nen neue Gitarre / Amp will.

Bis jetzt musste ich mir zumindest noch nichts herabwertendes anhören, die einzigen die das nicht verstehen sind Leute aus meiner Umgebung mit denen ich sowieso nichts zu tun haben will :D .
Da kommen dann immer so Sätze wie "Was ? Du kaufst dir ne Gitarre für über 3000€ ??? Kauf dir doch nen Auto !".
Aber was soll ich mit nem Auto, wenn ich keine großen Distanzen zurücklegen muss und die Bahn vor der Tür hab ? :D
 
freundin hab ich im moment nicht aber es ging ihr auf den arsch das ich sie immer in irgendwelche gitarrenshops geschleift habe
meine freunde haben volles vertändnis dafür ua finden es sogar sehr geil
mfg
 
Ach nochwas!! *lol*

Als ich mir ne neue Gitarre gekauft habe meinte meine Freundin auch

"Wieso hastn du dir ne neue Gitarre gekauft?"
"Weil die schöner und besser ist, die Alte war doch total der Schrott"
"Na toll und irgendwann holst du dir ne neue Freundin weil die Alte auch voll der Schrott ist, oder wie?" ;) (war jetzt aber nicht ernst gemeint ^^ hoffe ich :eek: )


:)
 
Meine schaltet einfach ab wenn ich ihr von Gitarren erzähle, jedoch hört sie mir Stunden lang zu wenn ich bei ihr auf der Gitarre rumdudel. :great:
 
Hans_w schrieb:
Hi,

An alle die im moment eine Beziehung oder ähnliches führen....
Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenfaible...??
Also meine Freundin ist gerade im Urlaub und ich hatte seid langem nicht mehr so viel Zeit für meine Affaire mit Les Paula :)
Meine Freundin mag es zwar wenn ich ihr was vorspiele, aber dass ich dafür auch gelegentlich üben muss versteht sie eher weniger... und dass meine Gitarren an der Wand hängen und aufm Bett liegen noch weniger... und dass ich mir schon wieder einen neuen Verstärker und noch eine Gitarre kaufen muss noch noch noch weniger... Dann kommen solche sachen wie: "aber du hast doch schon einen Verstärker" oder "wieso brauchst du mehrere Gitarren?? Reicht nicht die rote?? Die find ich am schönsten" "Spar doch lieber dein Geld"
Naja ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei meiner Freundin stoße ich diesbeüglich selten auf Verständnis...!! :(

genau so klingts bei mir auch immer =)

MFG Dresh
 
Antichrist schrieb:
Ach nochwas!! *lol*

Als ich mir ne neue Gitarre gekauft habe meinte meine Freundin auch

"Wieso hastn du dir ne neue Gitarre gekauft?"
"Weil die schöner und besser ist, die Alte war doch total der Schrott"
"Na toll und irgendwann holst du dir ne neue Freundin weil die Alte auch voll der Schrott ist, oder wie?" ;) (war jetzt aber nicht ernst gemeint ^^ hoffe ich :eek: )


:)

DSas finde ich nu lustig.
 
Oh man diesen Threat zu lesen is wie durch die Hölle zu gehen.
Bei mir war vor 2 Wochen Beziehung zu ende.
Aber irgendwann wird das schon wieder.
 
Mei Alte gehört zur Kategorie "Chat-Chick" (23) also "NULL" Plan von guter Musik von Jimi Hendrix und Mark Knopfler hat sie noch nie was gehört und Gitarre hört sich für sie wie "gediiiidel" an, ausser Spanische Gitarre, naja im großen und ganzen wirke ich für sie total überheblich wenn ich schon nach zwei Noten ein Lied errate z.B bei irgendwelchen Dokus.

Aber ich hab gelernt damit zu Leben, ich mein wir Musiker hören Musik mit ganz anderen Ohren, und da kann so´n Mädl wie mei alte halt net mithalten.

Auch meine Lieb zu Youngtimern kann sie nicht teilen (fahre einen BMW E21), für sie ein alter schrottwagen (hat zwar kein Rost oder Beschädigungen aber egal). Auch damit kann ich leben, so Menschen wie ich "Individualisten" haben es nicht leicht mit anderen , mit den Freunden der "MASSENWAREN".

Bye
szczur
 
Jo, der E21 ist voll das individuelle und superseltene Auto der intelektuellen Elite :D :D
 
J.J.Flash schrieb:
Jo, der E21 ist voll das individuelle und superseltene Auto der intelektuellen Elite :D :D

naja superselten würd ich schon sagen oder?? Gibt ja nur noch ca. 1800 Stück in Deutschland also im Vergleich zum E36 oder Golf ?!! Ich gehör nicht zur intelektuellen Elite, die fahren nämlich Porsche .......
 
Metallica86 schrieb:
Meine schaltet einfach ab wenn ich ihr von Gitarren erzähle, jedoch hört sie mir Stunden lang zu wenn ich bei ihr auf der Gitarre rumdudel. :great:

Meine auch wenn ich auf "IHR" rumdudel :D :D :D :D
 
joa... mit der theorie nerv ich sie nicht... aba wenn ich spiele hört sie gern zu... sie fordert mich manchmal sogar dazu auf...
jaha... is schon ne tolle freundin :) :great:

cu
SoA
 
also mein Schatz hat mir das Marshall JCM2000 DSL100 Orange Crunch Topteil im Juni zum Geburtstag geschenkt, jetzt vor einigen Wochen die hälfte meiner neuen EPI mit EMGs und sie mag es auch wenn ich abends auffe couch hocke und meine fingerübungen runterdudel und am song schreiben bin .....
allerdings hat sie auch einen ähnlichen musikgeschmack wie ich, net so hart aber ähnlich richtung hard & heavy Rock (oldschool)
 
HamerMarshall schrieb:
also mein Schatz hat mir das Marshall JCM2000 DSL100 Orange Crunch Topteil im Juni zum Geburtstag geschenkt, jetzt vor einigen Wochen die hälfte meiner neuen EPI mit EMGs und sie mag es auch wenn ich abends auffe couch hocke und meine fingerübungen runterdudel und am song schreiben bin .....
allerdings hat sie auch einen ähnlichen musikgeschmack wie ich, net so hart aber ähnlich richtung hard & heavy Rock (oldschool)
neis neis... die scheint ja fett kohle zu haben....
mir schenkt keiner was für meine git :(

cu
SoA
 
SoA schrieb:
neis neis... die scheint ja fett kohle zu haben....
mir schenkt keiner was für meine git :(

cu
SoA

also sie arbeitet auch viel fürs geld ...... wie ich auch ......
und wir sind auch schon ne andere altersklasse denk ich mal, des macht ja auch nen unterschied einkommenstechnisch

und der marschall war für meinen 40sten geb. hat gebraucht 585 öcken gekost
die EPI hatt incl. emgs 650 öcken gekost
 
na da hassu wohl recht... scheints ja mehr als doppelt so alt zu sein ;)

aber wie dem auch sei... ich will auch nen top ^^
hmmm ersma führerschein machen :rolleyes:

cu
SoA
 
SoA schrieb:
na da hassu wohl recht... scheints ja mehr als doppelt so alt zu sein ;)

aber wie dem auch sei... ich will auch nen top ^^
hmmm ersma führerschein machen :rolleyes:

cu
SoA

grins, das soll net als beispiel dienen, aber meinen lappen mach ich auch grad wieder ..... also wenn!!!! dann nur das topteil als vorbild nehmen :great:
 
ach so is das also ^^
was hassu den verbrochen? :D :twisted:

cu
SoA
 
Meine unterstützt es total!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt ca ein 3/4 Jahr aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht Gitarre spielen können, werde jetzt aber einen Neuanfang wagen!!! Als ich ihr davon erzählt habe sagte sie: "Geil da freue ich mich schon drauf... Hörte sich ja eigentlcih immer ganz gut an was du da so gespielt hast!!!!"

Tja ich liebe sie eben ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben