was haltet ihr von Creatives neuem gerät

von Everest2002, 18.08.05.

  1. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.05   #1
    hier guck euch das mal an:

    Creative X-Fi Elite Pro

    das ist die neue X-Fi karte von Creative,soll angeblich die schnellste sein..
    nun was sagt ihr dazu..



    PS:
    selber benutzes ich RME und M-Audio Karten (Motu flog,wegen Firewire probleme)
     
  2. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 26.08.05   #2
    Ich frage mich, wann die ersten Soundkarten auch Kühlkörper und Lüfter brauchen. Hat das Ding nicht schon mehr Transistoren als ein Pentium 1?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.08.05   #3
    Er hat knapp so viel Transistoren wie ein Northwood-Pentium4.
    Was soll das genau bedeuten? Bei spielen? Du benutzt doch selbst RME und M-Audio, scheinst also Recording auf höherem Niveau zu betreiben. Interessiert dich da der Spieleschnickschnack wirklich? Die Karte ist ja alles andere als billig, sie bietet auch eine Menge und ich denke wohl, dass die Audioqualität gut ist. Dennoch würde ich eher eine deidizierte Recordingkarte holen, für evenetuell weniger Geld.
    OK, in Anbetracht des HochleistungsDSPs ist die Karte sogar sehr günstig. Aber was nützt der mir? Die Audioeffekte in meiner Recordinganwendung kann er nicht beschleunigen.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.08.05   #4
    Für mich wäre ein Umstieg von RME auf Creative (nicht EMU) wie ein Umstieg von einer Mercedes S Klasse auf einen Golf in der Fun Edition.

    Den added value kann ich bei der Creative nicht erkennen :confused: :confused:

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping