Was haltet ihr von dem angebot

  • Ersteller Prometheus
  • Erstellt am
Der angebotene Thumb, sowie der zweite auch, sind, abgesehen von den schon beschriebenen e-bay Problematiken, unbedingt zu kaufen. Es sind 2 Exemplare mit Wenge/Bubinga Hals, und nicht Ovangkol. Ovangkol läßt sich schlecht mit anderen Hölzern verleimen, sodaß nach einiger Zeit Probleme bei den Hälsen auftauchen können. Ich weiß, jetzt sagen wieder viel, bei meinem aber nicht, ... muß ja auch auch nicht sein, ist aber so, auch Warwick weiß das. Nehme mal an, die nehmen Ovangkol aus mangel an dem anderen Holz.
 
Wenn thumb, dann 4-Saiter und die Art.Nr. 7302234389.
@Prometheus: Wenn Du Dich in ihn verguckt hast (und das kommt ja bei einigen Warwickern -mich eingeschlossen- vor) solltest Du im Eifer des Gefechtes jedoch nicht die Gebote überreißen ;) . Der Verkäufer erscheint mir seriös, da Versand im Koffer wird wohl auch kein Bruch ankommen. Maile ihn doch einfach betr. ebay-Treuhandservice an, falls Du bei dem doch recht hohen Betrag Bedenken hast.
 
Harry schrieb:
Wollte weder Dich noch Deinen Thumb angreifen ... ;)
1. Subjektiv: Ich finde die Proportionen beim 4-Saiter schöner (aber das liegt im Auge des Betrachters - der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter ...)
2. Objektiv: Geringere Kopflastigkeit (das alte Thema ... Du kommst ja glücklicherweise damit klar :great: = thumbs up :p :D - andere vielleicht nicht.)
 
d'Averc schrieb:
Wollte weder Dich noch Deinen Thumb angreifen

das hab ich auch nicht so verstanden
allerdings sollte man vielleicht schon dazusagen, dass ein Thumb eine schwere Axt ist und grundsätzlich eigentlich nicht zu einem leichtgewichtigen Bassisten passt - wenn ich das mal so sagen darf.
Der 5er zieht natürlich schon auf der linken Seite - hat mich aber noch niemals gar nie nicht wirklich gestört.
Ich hatte schon derart viele Bässe - auch ausgewogenere - in den Händen, jedoch noch niemals einen Bass mit einem derartigen Wumms und mit einem derartigen Spielgefühl wie beim Thumb.
Insofern hoffe ich, dass die ebay-Auktion von Prometheus gewonnen wird und wünsche ihm jetzt schon viel Spaß mit seinem "Bass fürs Leben"
 
Harry schrieb:
...
Insofern hoffe ich, dass die ebay-Auktion von Prometheus gewonnen wird und wünsche ihm jetzt schon viel Spaß mit seinem "Bass fürs Leben"
... dem schließe ich mich an & "vielleicht gibt Prometheus hier ja laut" falls er´s ersteigert & erhalten hat.
 
Danke für die vielen Antworten sind gute Tips dabei. Ich habe den Bass leider nicht genommen, da der verkäufer nicht auf meine Fragen geantwortet hat, wurde ich etwas misstrauisch, aber ich denke das war nicht das letzte derartige Angebot, und irgentwann werde ich einen Thumb in den händen halten ob von ebay oder sonstwo her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben