Was haltet ihr von diesem ampeg?

  • Ersteller nickywire
  • Erstellt am
N
nickywire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.05
Registriert
24.04.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, will mir in nächster Zeit ein neues Topteilkaufen und hab jetzt mal ne Frage was ihr von dem hier haltet.

SVT topteil
300w vollröhre an 2 oder 4 ohm
3 band eq mit 5 position midrangeselector
ultra high low boosts
balanced line out

gebraucht und für ca 250€

was ist eure meinung dazu? zuschlagen oder finger davon lassen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde zuschlagen, wenn er noch in Ordnung ist... Röhren musste wahrscheinlich wechseln, da kommen dann noch mal so ca. 200€ dazu... ist aber imho immer noch sehr günstig..
 
ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen!!

(was aber nicht an der qualität des gerätes liegt, sondern lediglich an meiner abneigung zu ampeg, also wenn das gerät technisch in ordnung ist, bis eben auf röhrenverschleiß, und das ding deinen soundvorstellungen entspricht, dann schlag zu)
 
EDE-WOLF schrieb:
ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen!!

hast du Probleme mit deinem Kreuz - oder warum?
sach doch mal...
 
vileicht weil er keinen verzerrten Matsch- Sound mag.... :great:
 
Naturkosts schrieb:
vileicht weil er keinen verzerrten Matsch- Sound mag.... :great:
Ouh mann, ihr habt sie ja nicht alle. Kauf das Teil, gar keine Frage! Der Ampeg-Sound ist einfach geil. Es gibt nur immer wieder ein paar Einzelschicksale, die einen anderen Geschmack haben :D

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
Ouh mann, ihr habt sie ja nicht alle. Kauf das Teil, gar keine Frage! Der Ampeg-Sound ist einfach geil. Es gibt nur immer wieder ein paar Einzelschicksale, die einen anderen Geschmack haben :D

Gruß,

Goodyear


ich bin auch so n einzelschicksal... :D

im ernst: zuschlagen!
 
Ich würd ihn mir auch kaufen... dann würd ich ihn in die Ecke stellen damit ich sagen kann ich hab nen Ampeg aber spiel lieber meinen Trace... dadurch spart man sich auch die Kosten für neue Röhren... :D
 
ampeg mag ich aus verschiedenen gründen nicht:

1. der preis, diese dinger sind völlig überteuert für das was sie bieten
2. der sound, ist dröhnig und rockt nur, können keine präzisen töne schön clean von sich geben
3. dieses röhrengehabe, imho sollte man aus dem alter raus sein :)
4. das image, dieses "huuuu ich spiel ampeg" von irgendwelchen 0815 punkbassern geht mir aufn sack
5. die hörensageneinstellung vieler basser die grundsätzlich ampeg mit "geil" verbinden und noch nie was anderes gehört haben ist überflüssig


aber wie gesagt:technisch sind die dinger in ordnung, wer den sound mag solls sich kaufen, vielseitig sind die teile so gar nicht und von den boxne würde ich sowieso abraten

also wenn du in absehbarer zeit mal was jazziges, funkieges, slappiges oder anderes klingendes spielen willst, kauf das ding und vertick es bei ebay ;)
 
Lasst doch mal das Gerede um Geschmäcker.

@nickywire:
Wenn Du den Sound kennst, magst, das Teil technisch in Ordnung ist und Du bereit bist, alle paar Jahre das Geld für neue Endstufenröhren aufzubringen, ist das vorliegende Angebot imho ok. (Punkt!)
 
ich wurde gefragt, und wieso sollte man gespräche (hier ist es ja nichtmal ne diskussion) über geschmäcker lassen? dass das ding für den preis wirklich günstig ist, darüber sind wir uns doch alle einig
 
find ich auch
Ampeg schwebt immer obendrüber wie ein "Gott". Daher ist es bezüglich dieses Herstellers durchaus mehr als interessant auch was über die "Gegenseite" zu erfahren.
 
Ich hab mal ein schönes Transentop von Ampeg gespielt. :D

Du solltest zuschlagen!! einmalig günstig würde ich sagen, wenn dir das Ding nicht gefällt kannst Du ihn immer noch sehr gewinnbringend bei ebay versteigern.
 
GoodYear schrieb:
Es gibt nur immer wieder ein paar Einzelschicksale, die einen anderen Geschmack haben :D
Und das ist auch gut so, weil es sonst echt langweilig wäre!
(nebenbei spiele ich auch Ampeg und liebe GRADE den Transensound!:D :screwy: ;) Echt!)
 
Das Teil mit einem entsprechenden LS macht so richtig Druck! Schön komprimierter Sound. Nicht knackig, aber wie gesagt: Sehr druckvoll!

Wenn's dein Geschmack ist, angucken und zuschlagen! Preis m.E. voll OK.
 
Wenn du das Teil nicht haben willst ! Dann sag mir Bescheid! Ich kauf das Teil sonst!
 
Naturkosts schrieb:
vileicht weil er keinen verzerrten Matsch- Sound mag.... :great:


verzerrter Matschsound,- ich glaube du weisst nicht, von was du sprichst.

So spricht einer über ampeg, der eine 15 behringer bassbox spielt !!! :screwy:
 
EDE-WOLF schrieb:
ampeg mag ich aus verschiedenen gründen nicht:

1. der preis, diese dinger sind völlig überteuert für das was sie bieten
2. der sound, ist dröhnig und rockt nur, können keine präzisen töne schön clean von sich geben
]
Der Preis ist völlig normal, ein svt 3 kostet mittlerweile um die 1100 Euro, andere amps wie swr mesaboogie eden glockenklan epifani usw usw kosten genausoviel oder mehr.

der sound rockt nur..... was soll er denn sonst in einer Rockband

Meinst Du, man sollte blues, rock, soul eher mit glockenklang oder eden oder mit sonstwas spielen???

Es ist schon seltsam, dass auf den "grossen" konzerten immer noch meist ampeg gespielt wird, mit punkanfängern sind die doch nicht zu vergleichen, ich denke die wissen schon, warum sie sich für ampeg entschieden haben,- kommt mir jetzt nicht endorserverträgen ect., -- die würden ja von anderen herstellern mit handkuss andere marken bekommen.

also mich regt es auf, wenn leute mit warwick, behringer oder sonst einem amp/box über ampeg lästern. Dann spielen diese ignoranten noch über digitech bp 200 treter oder ähnliche rauschgeneratoren. ich lach mir einen.............

so das wars für heute
 
es gibt wohl leute die meinen dass ampeg sich matschig anhört (ich kann dazu eh nix sagen weil ich noch nie das vergnügen gehabt hab einen zu spielen), dann ist es deren gutes recht zu meinen dass ampeg schlecht ist. ich find auch den klang von meinem trace fast perfekt
 
pattofener schrieb:
verzerrter Matschsound,- ich glaube du weisst nicht, von was du sprichst.

So spricht einer über ampeg, der eine 15 behringer bassbox spielt !!! :screwy:

der hat aber gesessen... :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben