WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quir schrieb:
Ich seh das so: Das Musiksample ist und bleibt Musik. Das Problem ist aber, dass der HipHop diesem Sample nichts musikalisches mehr zu gibt. Es wird dazu gesprochen, was zwar nett ist, aber keine Musik. Natürlich ändert das nichts daran, dass das Sample Musik ist, aber niemand würde auf die Idee kommen, das Sample ohne das Gesprochene HipHop zu nennen. HipHop ist nun mal Sprechakrobatik, was ich auch als Form der Kunst repsektiere, aber halt nichts als Musik. (Vergleich das mal mit Metal: Ein Metal-Song ohne Sänger wäre immer noch ein Metalsong ohne Sänger. Aber ein HipHop Lied ohne Rap darüber ist einfach nur ein Musiksample aus irgendeinem Genre in einer Dauerschleife)
Hier wird wieder offensichtlich, dass du einfach nicht genau genug weißt, wovon du eigentlich redest. Es gibt durchaus auch instrumentalen Hiphop; Stichwort Turntablism.
 
Ich respektiere den HipHop - auch die Lyrics sind ja oft in Punksongs auch nicht besser als beim HipHop (ich erinnere mich z.B. an The Offspring).

Was ich auch als Plus sagen muss, mir gefallen die Rhythms des HipHop's.
Auch das "Beatboxen" finde ich übelst schwer, und die, die es hinbekommen, bei denen fetzt das einfach voll ;)

Auch wenn ich kein Freund dieser Musik bin, ich respektiere sie.

Patrice
 
Ich hab diesen Thread grad mal ein bisschen quergelesen und krieg echt das kalte Grausen. Was soll eigentlich diese hitzige Diskussion, was jetzt Musik ist und was nicht und die Korinthenkackerei um Samples und DJs und MCs?

Was soll das bringen? Es gibt Leute, denen gefällt es einfach, sich dies oder jenes anzuhören, und FERTIG.

Jegliche Diskussion um eine Berechtigung, Bezeichnung oder pauschale, in höchstem Maße subjektive Bewertung empfinde ich in diesem Zusammenhang als völlig überflüssig, sieht man mal von dem unschönen menschlichen Bedürfnis ab, alles besonders genau zu wissen und Vorlieben anderer zu kritisieren.

Ich frage mich wirklich, warum nicht jeder einfach das hört, was ihm taugt, und jeden anderen das auch tun lässt, aus.

Ende der Sendung :mad:
 
Was soll das bringen?
Weil manches auch einfach nur Menschen- speziell Frauenverachtend ist. Von der Verherrlichung von Gewalt und Brutalität sowie anderer Kriminalitäten mal abgesehen.

Schau dir mal ein paar Jugendliche (so um die 15 Jahre) an, die sich die Ansagen reinziehn. Die glauben das was da propagiert wird! In Großstädten isses sicher noch schlimmer, weil die das da sogar ausleben können in der Anonymität.

Wer solche Musik ernsthaft sein Leben nennt... da läuft was falsch.


Über manche Aspekte von Hiphop lässt sich also durchaus auch über den Musikgeschmack hinaus streiten.
 
gutes Hip Hop ist gut. schlechtes Hip Hop ist schlecht. wie in allem Bereich!
 
musicality schrieb:
gutes Hip Hop ist gut. schlechtes Hip Hop ist schlecht. wie in allem Bereich!
Yeah, ich glaub, besser kann man's nicht mehr auf den Punkt bringen. :cool:


Achso: Sturgeon's Law /prov./ "Ninety percent of everything is crap."
 
das was ich mir noch gut anhören kann ist Freundeskreis, der meiste andere Kram ist einfach nur schlecht.
 
ich finde HipHop nicht gut, da ich finde das Rock/Metal echter ist, da alle Bandmitglieder Instrumente spielen können (außer dem Sänger in manchen Fällen).
Im HipHop setzten sie sich einfach an den Computer, kreiren einen Beat, schreiben einen dazu passenden Text, und ferdich.
Trotzdem respektiere ich wenn jemand diesen Musikstil hört, da jeder seinen eigenen Geschmack hat, und man sich darüber zwar streiten kann, es aber vollkommen sinnlos ist.
 
Ich hab früher mit 12 oder 13 viel hiphop gehört. Irgendwann kam bei mir der Punkt als ich dachte: das kann es doch nicht sein ? Ich hab mich zu der Zeit auch oft mal ziemlich blöd benommen, hab mich eben den anderen angepasst mit denen ich immer unterwegs war, durch die bin ich ja auf hiphop gekommen.
NAja wie gesagt wurde es mir zu blöd und ich bin runter zum CD Regal hab mein Vater gefragt was gut ist dann hab ich mir Metallica, Guns n Roses, Led Zeppelin und sowas geholt und habe es mir alles angehört. Ich war total begeistert davon und mir ist einiges klargeworden.

Zur Hiphop Zeit war ich gegenüber anderen Meinungen total intollerant. Ein Bekannter aus dem Internet hatte mich gefragt wie ich Metallica finde und ich habe nur gesagt: "find ich scheisse sowas!" dabei kannte ich es grade mal vom Namen her und das wars auch.

Heute bin Ich Metallicafan, war auf nem Konzert von denen, spiele GItarre, höre KEIN Hiphop mehr und schäme mich dafür, wie ich mich früher benommen habe....Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist

Mitlerweile bin ich 5 Jahre älter geworden und mag eigendlich fast alles an MUSIK
Ich betone es extra so, da ich Hiphop und Techno nicht als Musik bezeichnen würde und zwar aus einen bestimmten Grund: Wer im Duden oder so nach dem Wort Musik sucht wird sowas hier in der Art finden:

Die Musik (griechisch μουσική (τέχνη) - moussikí (téchni) - Kunst der Musen, in der lateinischen (ars) musica bereits in der eingeengten Bedeutung Tonkunst, Tonwerk, musikalische Darbietung, bereits im Althochdeutschen als Lehnwort; ähnliche Entlehnung in unzähligen weiteren Sprachen) bezeichnet

Ein Programm ein paar Hintergrundgeräusche erstellen zu lassen und einen Text drüber zu sprechen ist keine Tonkunst.
Und wenn Hiphoper so toll Dichten können dann frage ich mich wieso sie nicht mal anfangen Bücher zu schreiben?

Wie gesagt ich höre kein Hiphop und werde es auch nichtmehr machen, ebenso höre ich auch kein Deathmetal oder sowas wo nur auf der Gitarre rumgeschrubbt würd, das mag ich auch nicht.
Ich akzeptiere Hiphop als Partymusik wo man zu Tanzen kann, das kann man bei Rock nicht. Aber wer es mag soll es mögen können ich werde jemanden deswegen auch nicht hassen

mfG



/edit ich muss noch etwas hinzufügen:
Ich hab CD's von Curse, der eine oder andere wird ihn kennen. Ich finde ihn nach wie vor noch einen sehr guten Dichter, sein Lied "und was ist jetzt" was auch mal auf viva usw kam hat mich echt berührt, und da waren noch andere von ihm.
 
Tonic schrieb:
Ich betone es extra so, da ich Hiphop und Techno nicht als Musik bezeichnen würde [...]

Ich akzeptiere Hiphop als Partymusik [...]
--> Ja, klar. :screwy:

Tonic schrieb:
[...] wo man zu Tanzen kann, das kann man bei Rock nicht.
Auf Rock nicht tanzen??? :eek:
Auf welchem Planeten lebst Du?
 
Tolle Frage im Hip-Hop-Forum...demnächst frage ich im Gitarren-Forum, wie die User Gitarren finden...
 
@ alle Hip Hoper:nicht persönlich nehmen,aber sagt mir mal was an sonem scheiß Musik sein soll?oke,zu rappen is ja ziemlich schwer,aber die beats, sind teilweise hamma billig und kommen alle außer Dose,wie man immer so schön sagt!Ich finde Hip Hop total niveaulos!
 
Leo der Bassist schrieb:
,aber die beats, sind teilweise hamma billig

... und das im Zusammenhang mit "niveaulos". :rolleyes:
 
Veto schrieb:
...

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Hip-Hop Welle bald beendet ist und Rock wieder in Mode kommt. Dann wirst du sehen wie die meisten der angesprochenen Problemgruppe pötzlich die gleiche Musikrichtung hören wie du. Glaub mir das ist kein schönes Gefühl, ich kenne das.

bäääh,.. ich sag nur tokio hotel, und ähm, ich kennde die bands nicht mehr mit namen aber es läuft in letzter zeit immer mehr (pop-)rock im tv und das ist auch einfach nur äätzend.

jedoch begegne ich lieber nachts leute inner straße die "durch den monsun höhren" als welche die mit dem "arschfick-song" auffem mp3-player durch die gegend latschen. ja ich weiss scheiss beispiel,.. also allgemein hab ich nichts hiphop, was ich einfach nur scheisse finde ist diese gangste-welle die regt mich echt auf.
das läuft einfach viel zu viel im tv und ist alles nur rumgepose find ich, aber naja, es stört mich nicht so lange ich nicht allzuviel mit solchen leuten zu tun hab.

ähm, war das jetzt spam???

prost, auf den letzten ferientag
 
Hip-Hop kann ich allgemein nicht mehr hören, das kotzt mich an und ich find es langweilig.
In Ordnung finde ich zwar noch "kultivierten" Hiphop, z.B. von den Fantas, aber ich hasse dieses *Whoawasbinichfüreincoolerghettoganxta*-Getue und diesen Gangsta-Rap.
Was kann man daran gut finden ??
 
Zitat: Zitat von Tonic
Ich betone es extra so, da ich Hiphop und Techno nicht als Musik bezeichnen würde [...]

Ich akzeptiere Hiphop als Partymusik [...]



--> Ja, klar. :screwy:



-Wie soll ich es sonst nennen? ich akzeptiere es als Party"geräuschanhüufung".....so besser?.....

Zitat:
Zitat von Tonic
[...] wo man zu Tanzen kann, das kann man bei Rock nicht.



Auf Rock nicht tanzen???
eek.gif

Auf welchem Planeten lebst Du?



-was tanzt man denn bitte auf Rock ? kannst du mir das bitte mal erklären, fände ich nett. Ich lebe im übrigen auf der Erde, und du ?
 
Zu HipHop kann man tanzen. Zu Rock auch.
Man kann auch noch zu

Bebop
Electro-Boogie
Fusion
Mariachi
Swing
2Step
Britpop
Country
Easy Listening
Hamburger Schule
Kwaito
Muzak
Neo-Soul
Neue Deutsche Welle
New Wave
Pop
Reggae
Rhythm And Blues
Schlager
Soul
Techno
Trip Hop
Volksmusik
Black Metal
Blues
Death Metal
Deutschrock
G-Funk
Gothic
Grind Core
Hardcore
Hardrock
Heavy Metal
Krautrock
P-Funk
Rock'n'Roll
Speed Metal
Thrash-Metal
Acid
Crossover
Grunge
Industrial
No Wave
Rap
Ambient
Bossa Nova
Disco
Drum'n'Bass
Dub
EBM
Flamenco
Funk
Gabber
Go Go
Goa
Hi-NRG
House
Jungle
Leftfield
R'n'B
Salsa
Ska
Tango
Trance
Barock
Gregorianik
Klassik
Neoklassizismus
Romantik
Zwölftontechnik

tanzen :rock:

Es gibt zwar Leute die sagen, das wäre auf der Erde nicht möglich, aber das sind sehr wenige.

PS: Warum ankern so wenige?
PPS: Danke an Toony für die Liste!
 
zu ska kamma z.B. skanken! und zu punk pogen ^^! aber ich glaube das die leute die heute den "arschfick song" hören morgen, wenn rock wieder in morde kommen sollte cannibal corpse hören und sich das die ganze zeit reinziehen! ich mein die texte drehen sich ja auch um gewalt und das wollen die ja! und es wird dann auch speziell für diese konsumentengruppe leute geben die entsprechende musik mit den dazugehörigen texten machen! die "neue deutsche welle"(ich finde diese kopie übrigends erbärmlich...die richtige neue deutsche welle war viel besser)! aber wenn dann unserer megakrassen hiphopper hier in heddesheim demnext rock hören dann werd ich mich vor lachen auf dem boden drehen sie auslachen bis mir die luft wegbleibt! diese kleinen marionetten der mode! aber das wird nie passieren! dafür is dieser intollerante haufen kleinhirne einfach zu bescheuert! es gibt son paar leute die hören hiphop seit es den gibt! das akzeptier ich irgendwo...oldschool hiphopper(oder so;)) aber wenn die mit sido und fler und wiese alle heißen kommen dann könnt ich denen ihr scheiß cds alle einzeln in die fresse zementieren! wenn die sich dann noch als musiker bezeichnen krieg ich richtig die wut! und so ein laden wie emp lässt sich auf derern niveau runter...!
 
mn kann es anhören
manchma sind auch ganz rockige sachen dabei
aber ich glaube dieser ausdruck passt am besten: Jojo-was-geht-?-Musik
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben