WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich als Blackmetaler finde die "Musikrichtung" HipHop und Rap wenn man von dem überdimensionalen Komerzwesen und den lächerlichen Bekleidungsstil hinwegsieht äußerst primitiv und assozial. Hopper und Rapper sprechen in ihren Texten nur von ihren dicken Autos, Frauen und wie viel Geld sie haben. Das alles wird nur noch von der lächerlichen Koreographie übertroffen. Nehmen wir ein Beispiel. Wer jetzt etwas zeigt hat kann sich dieses Video herunterladen und lachen: http://www.theperser.com/assets/multimedia/gangstar.wmv .
Desweiteren kann ich nur www.stophiphop.de empfehlen.
___
Hiphop hies früher Stottern und war heilbar
 
Milkay schrieb:
Also ich als Blackmetaler finde die "Musikrichtung" HipHop und Rap wenn man von dem überdimensionalen Komerzwesen und den lächerlichen Bekleidungsstil hinwegsieht...
Warum sollte man darüber hinwegsehen, das überdimensionale Kommerzwesen ist doch das schlimmste daran? Und über den Kleidungsstil kann man streiten, klar sind viele HipHoppler gnadelos überstylt, der Kleidungsstil mancher Anhänger der Blackmetal-Gemeinde ist meiner Meinung nach aber auch nicht immer der Geschmacksicherste.
Milkay schrieb:
...äußerst primitiv und assozial. Hopper und Rapper sprechen in ihren Texten nur von ihren dicken Autos, Frauen und wie viel Geld sie haben. Das alles wird nur noch von der lächerlichen Koreographie übertroffen.
Tja dann kennst du wohl keinen Hip-Hop, klar ist der Chartrap unter aller Sau, aber das ist Chartmetal auch, aber es gibt sicherlich auch einige tolle Bands mit gesellschaftskritischen, nachdenklichen oder witzigen Texten. Als primitiv und asozial kann man die gesamte Musikrichtung nun wirklich nicht brandmarken, klar sind viele Lieder eher einfach gehalten, aber auch hier gibt es wie immer genügend Gegenbeispiele. Und wenn du auch nur ein paar Jahre zurückguckst wirst du feststellen das das asoziale Element im Hip-Hop erst in letzten Jahren mit dieser absolut übertriebenen Gangster-Attitüde und den coolen "Battletracks" aufgekommen ist, in denen sich hippe Hopper gegenseitig beschimpfen. Und bei deinem letzten Beschwerdepunkt ist wieder mal so wie bei allem was du schreibst: die Kommerziellen Mechanismen in der Musikindustrie sind doch überall gleich, egal ob beim Hip-Hop oder beim Metal. Es geht überall darum, noch mehr als die Musik verkaufen zu können: Klamotten, Magazine, der ganze Lifestyle soll halt promotet werden. Wenn ich jetzt richtig schlechte Metalbands ansehe die aber total bekannt sind (Manowar, Evanescence, Dimmu Borgir etc.), da ist die Choreographie auch total lächerlich aber die Inszenierung täuscht viele (das Musikfernsehpublikum) darüber hinweg das die Musik grottig ist, Hip-Hop ist nur ein wenig größer im Geschäft und deshalb präsenter als Metal, im Prinzip ist die Vorgehensweise aber die Selbe.
 
Hip Hop ist in meine Augen keine Musik sondern eine art Künstlerischer Ausdrucksversuch aber muss es mir deshalb gefallen? Nein.

Ich mag an Hip Hop nicht, dass jeder dahergelaufene möchtegern Gangster einfach anfängt zu reimen und dann nen passenden Beat dahinter klemmen lässt. Die Leute aus der "echten" Musikszene übten Jahrelang ihre Instrumente und Gesang und zeigen, wie es eigentlich bei der Musik sein muss.

Ich selber höre ein bisserl Punk, aber größtenteils Rock bis Metal und ich lasse mich immer wieder davon faszinieren, wie gut die Stimmung in dieser Szene ist. Ich war erst gestern wieder auf einem Gig von Lokalbands und da kommen die übelsten Punker mit 40cm Irokesenhaarschnitt, Piercings ohne ende und megaböser Fresse, das jeder Hopper Angst bekommt und auch die etwas sozial schwächeren, in ihren alten Jeans und Jacken und natürlich die Metaller mit ihren langen Haaren und Stahlnieten und obwohl sie alle so superfieß aussehen und es aussieht als ob die sich beim Pogodance fast umbringen, ist die Stimmung auf einem unglaublich freundlichen Niveau.
Wenn einer beim Pogo auf die Fresse fliegt, kommen sofort 6 Arme und der steht schneller als er gucken kann.

Den Punk mit dem 40cm Iro hab ich als angestarrt, weil ich so fasziniert war. Ein Hopper hätte mir deswegen ein paar auf die Fresse gegeben aber er meinte nur "Sieht krass aus, oder?" :great:

Ich selber komme aus einem kleinen Dorf und gleich daneben ist eine Kleinstadt. Dort gibt es eine Hiphop Disco, in der sie sich fast täglich auf die Fresse hauen. Vor kurzem wurde sogar einer erstochen...
Bei uns im Dorf gibt es einen kleinen Jugendclub, in dem fast nur Rock/Metal läuft und die ganzen Rock Metaller von 14-35 "pilgern" zu uns, weil sie Wissen das Bier ist billig, die Musik gut und die Gesellschaft freundlich. Bei uns wurde in den 3 jahren seitdem ich aktiv mithelfe, noch NIE einem aufs Maul gehauen.

Fazit:
Die art der Leute, der Ruf, die Monotonie und Aussagelosigkeit der Musik und die Angst das man sofort eine auf die Fresse bekommt, sind die Gründe warum ich keinen Hiphop höre.

Die Art der Leute, das können was in der Musik steckt, die Kraft und Aussage der Songs und vor allem die super nette Szene sind der Grund, warum ich Rock und Metal höre
(und natürlich weil ich Schlagzeug lerne :great: )
 
meine Meinung zu Hip Hop: Es gibt gute Sachen, aber es gibt auch echt lächerliches Zeug. Also wenn mir jemand sagt, er hört deutschen Hip-Hop (von mir aus Fanta4 oder Fettes Brot) dann sag ich halt: "Über geschmack lässt sich streiten, sollte man aber nicht" aber wenn jemand mit solcher 50Cent Kacke zu mir kommt, dann endet das meisten in totaler ignoranz meiner Seite. da gibts übrigens ne ganz lustige Page: http://www.stophiphop.com/

Viel Spaß

www.d-zybel.de
www.elegant-slander.de
 
Hip Hop in einem Wort: Langweillig!!! :D
 
Slider schrieb:
Hip Hop in einem Wort: Langweillig!!! :D

oha ,da is wohl ein ganz lustiger unterwegs...das komödiantenstadl tourt durchs board.Mal ehrlich,glaubst du so 'nen "schon tausendmal gehört"-witz ,der zum anderen noch total berechenbar is,will noch jmd. hören?



Wenn du dich schon negativ äußern möchtest könntest du ja evtl. mal auch mehr als einen satz schreiben...
 
Slipknot schrieb:
du hast recht auf solche Beiträge sollt ich lieber unterlassen :(
einsicht is der erste Weg zur Besserung :great: :rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
und sie zu zerstören der dritte :twisted: :p :rolleyes:

jaja...hier kommt einer für deine sig...

crazyfist ist ein mann der tat....


:rolleyes:
 
spam2.jpg
 
..still sucks..
ich bereue das ich vor 4 jahren noch hip hop gehört hab ;)
 
Von dem rücksichtslosen Gemetzel durch die Muttersprachen von "Gangstern" und deren Homie´s ?

Nichts.
 
Hiphop is nichts als langweiliges gelalle von sinnlosen Texten
 
Metal_freak schrieb:
Hiphop is nichts als langweiliges gelalle von sinnlosen Texten


:rolleyes:

Oha...da kennt sich wohl noch einer besonders gut aus.
Aber du hast natürlich recht,im Metal hingegen gibt es natürlich nur Texte poetischen Ausmaßes.
 
ich hör keinen hip hop, habs noch nie gehört und enthalte mich deshalb meiner meinung weil ich im grund ja auch keine haben kann, aber ich möcht einfach mal zu etwsa toleranz aufrufen, weil nur weil ich keine bananen essen kann ich auch nicht zu jedem gehn und ihn anmaulen das er bananen isst und das bananen scheisse sind,nur als beispiel.


ich sollte heimgehn
 
Irgendwie sehe ich nicht mehr viel Sinn in diesem Thema, wenn der einzige Inhalt darin besteht, dass irgendwelche Pseudo Metaller einsilbige Pöbelkommentare schreiben... wenn das so weitergeht, mach ich ihn zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben