WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GRINDyourMIND schrieb:
Aber mal ernsthaft, in welcher Klassenstufe bist du denn ? ... und gewöhn dir bloss den Ausdruck "Bitches" für Mädchen ab....

jau. gewöhn dir das ja ab. und bleib beim politisch korrekten "mädels".


"ey jo alda. ich geh jetzt mit den bitchen und den homies in die disse um die phatten beatz zu checken" *gg*
ich weiß. der satz ist eher unpassend in diesem thread. der sollte auch eigentlich nur unterstreichen, daß "bitches" extrem unpassend ist!!

back to topic:
ich mag hipop nicht. naja...was heißt nicht mögen, ich hör ihn privat nicht. mein bruder aber ( der hört so gut wie alles, ausser techno. sonst aber wirklich alles ) und auf partys oder in der disco...sorry jungs. auf partys wird bei uns zwar auch viel rock gehört, aber auch hiphop oder black music. und in der disco....rockmusik ist eben nicht tanzbar.
will eigentlich sagen: höre hiphop eigentlich selten, zu einigen anlässen gibts aber kaum besseres


und, um in der "hiphop sprache" zu reden: tolleranz rulez!! scheiß doch drauf wer was wie und wann hört. sind doch alles nur menschen.
 
Also erstmal muss ich allen loyalen zustimmen! die haben alle vollkommen recht, jeder soll das hören was er will, und nur wiel ich auch hip hop höre heißt es ja auch nicht das ich jedes lied gut finde! es gibt auch sachen die total sch... sind!
zweitens, wie dumm muss man echt sein, so nen thread überhaupt aufzumachen? ich gehe auch nicht in irgentein anderes forum und sag iuhr seit alle voll scheiße weil ihr des hört!
drittens, ich finde hier mal heavy metal und punk und etc. auch nicht gut, und veranstalt ich son theater? sollen die doch hören was sie wollen, auserdem, wenn jeder den gleichen geschmack hätte, wo kämen wir dann hin, allerdings sollte man den geschmack des anderen auch aktzeptieren!
und nun mal zu mtv, was denkt ihr eigentlich warum so viel hip hop da läuft? bestimmt nicht weils sichs nicht gut vermarkten lässt! ganz im gegenteil, warum läuft so wenig heavy metal da, weils keiner hören will!ao sieht das ganze nämlich aus!
und nun mal zu diesem icedealer! sag mal, wie viel hirn steckt eigentlich in dir? hip hop is keine musik! natürlich, im ersten grund steht auch das gerappe, der beat sollte ja nur den rythmus geben, das is klar das der sich wiederholt, mit nem leichten einfach beat wo klare schläge drinnesind lässt sich leichter rappen als mit verkorksten! und nun mal zu deiner aussage zu techno! erstmal heißt das ganze elektronische musik!!! *aha* und zweitens kann ich mit nem tt, nem guten mixer und nem gescheiten effektgerät mehr anstellen mit wenig aufwand als du mit einer gitarre je schaffen würdest! weißt du eigentlich wie viel tausende möglichkeiten du beim der elektronischen musik hast! wie viele versch. styles es gibt die von dj zu dj anders is? nehmen wir kai tracid, der hat auf ner cd immer die selben features (von mir aus auch loop) in jedem lied auf der cd! trotzdem hört sich alles total versch. an! klar, für welche die sich da nicht auskennen hört sichs eben fad an weil sich eben alles gleich anhört! so denk icha uch über rock und heavy metal, aber die dies hören kennen die unterschiede!
Also, wenn dir die musik nicht gefällt dann gut und schön, aber die musik dann noch shclecht zu machen, was aber dann nicht mal stimmt was du da von dir gibst, das is echt verdammt sch. von dir, und zudem kennst du dich nicht mal aus! oder hast du wiedre so achsotolle freunde die techno hören und sich auskennen! alles geschwätz!
nochmal zu hip hop, viele lieder von gescheiten rappern und hip hopern haben einige lebenswichtige details in ihren texten! als beispiel kann ich dir mal beginner sagen "wo die leute erst fühlen, dann denke dann reden"! das solltest du auch zuerst bevor de son kagg vonb dir gibst!

So meine predigt is zuende!
 
@ christopher robin

endlich spricht mir einer aus der Seele. Alle die sagen, das elektronische Tanzmusik nur unz unz unz unz ist... Haben wohl einfach nur die Kirmesmusik aus nem vorbeifahrendem Golf 2 gehört.

In der elektronischen Musik gibt es soviel Stilbereiche, das ich nach drei minuten immer noch nicht fertig mit aufzählen bin! Und es können alle Technohasser doch froh sein, das sowas extrem selten und sporadisch in den Medien auftaucht! Denn Techno lebt als Kultur in den Köpfen, Clubs, Produzenten und den Events weiter und dementsprechend baut sich Techno und seine Kultur einen Kack auf die subjektiv überbewertet nutzlose Meinung anderer. Nur wenn öffentlich dasselbe passiert, dann melden wir uns schon (wie hier zum Beispiel).

Und im Gegensatz zu manch anderen Stilrichtungen heißt techno jeden Neuling herzlich willkommen und nimmt ihn, je nachdem wofür er sich entscheidet, mit sanfter (z.B. Trance) oder harter (z.B. Schranz) Führung! So wie mans braucht und man kommt sich nicht wie ein newbie oder ausgestossener vor!

Ich höre und mixe seit jahren mit techno und seinen vielen Untergruppen und habe immer noch nicht alles entdeckt! Aber verschliesse mich auch nicht anderen Genres gegenüber und respektiere die Stilrichtung und Meinung anderer! Nein, ich bin sogar offen für neues! Wenn es mir dann nicht gefällt, dann komme ich aber nicht daher und schere das ganze Genre über einen Kamm, aufgrund einer einzigen Meinung zu einem einzigen Projekt! Und am "besten" noch darauf hin sein angebliches Stilimage aufpolieren in der Öffentlichkeit. Am besten immer im Mittelpunkt stehen: "Seht her, ich verabscheue HipHop und Techno!". Schon ist das Interesse geweckt und alles dreht sich um diese "Meinung". ("Wie kann der das nur behaupten" - "Der hat ja voll recht")

Wenn es wenigstens Antworten wären, die konstruktiv zum Thema beitragen würden und neutral kritisch daherkommen. Aber der überwiegende Teil kann nur mit unausgereiften, manchmal auch aus der Luft gegriffen Sprüchen umgehen. Es gab nur ein paar wenige konstruktive Kritiken hier. Die kann man noch an der hand abzählen.
Sehr schade. Echt. Jedesmal das gleiche. Und keine Besserung in Sicht. An alle, die noch einen Funken Toleranz in sich haben, solche Leute einfach ignorieren, sonst freuen die sich doch nur.
 
schön, dass sich auch mal zwei meiner kollegen aus dem DJ-Forum hier her verirren und ihre meinung posten. Insbesondere weil ich ihnen nur zustimmen kann, auch wenn ich überhaupt keinen Techno höre und mich da auch null auskenne, hehe :)
 
Und grade deswegen sollten die jenigen, die nichts von einer anderen Musikrichtung verstehen ausser das, was ihnen die massenkommerzielle Musikindustrie (Charts) vorgibt, einfach mal überlegen, was sie sagen.

Es ist nämlich so einfach zu allem scheisse zu sagen, was ihnen nicht gefällt oder sie nicht verstehen. Aber das begründen ist dann doch ne stufe zu schwer.

Ich kann über Metal nichts sagen. Erstens, weil ich es nicht höre. Zweitens, weil es nicht meine Richtung ist.

Trotzdem gehe ich nicht ins Metalforum und sage:" Alle Metlar haben kleine Schwänze" oder so was ähnliches. Warum ich das nicht mache? Hehe, ganz einfach: Was bringt das? Soll ich mich unbeliebt machen und mir einen Status erarbeiten, der mich als einen inkompetenten und überflüssigen Scheisselaberer darstehen lässt? Das kann ich nicht gebrauchen, und halte lieber meinen Mund, wenn ich nichts vernünftiges zu einen Thema beitragen kann!

Als Deejay kann ich auch nur dann meine eigenen Produktionen spielen, wenn ich ein LiveSet abliefere. Dann weiss ich, das die Leute wegen mir kommen und meine Musik hören will. Hingegen als Gast Deejay wollen die Leute unterhalten werden. Und da ist das Publikum vielseitig und abwechslungsbedürftig. Da kann man nicht stundenlang nur die Projekte von einem Produzenten spielen.Das hört man raus. Dann laufen einem eins zwei drei die Leute von der Tanzfläche. Nur mit einem abwechslungsreichem Set gelingt es, die Leute bei Laune zu halten. Und so kommt es zum Punkt: Mag man nur sich selber und seine selbstgeschaffene Welt der Musik, wird es immer Konter geben. Deswegen muss man sich als Deejay orientieren, möglichst ein ausgewogenes Plattencase bei sich zu haben, damit man sich auf die Stimmung des Publikums einstellen kann! Und das schafft man nur mit einer Toleranz, die sich am besten schon von den eigenen persönlichen Charaktereigenschaften abhebt. Soll heissen, man sollte schon ohne darüber nach zu denken offen für alles sein und kritisch genug sein, um sich und seine Umgebung zufrieden stellen zu können, mit einer Meinung, die diese Toleranz rechtfertigen kann.(z.B. das Publikum; hier im Forum; eigenem Freundeskreis usw.)

Soviel dazu. Ich bin offen für alles, kann mir aber eine konkrete und überlegte Meinung zu neu entedecktem leisten. Und wenn nicht, warte ich bis ich eine hab. Soll heissen: Ich halte die Schnauze!
 
und zweitens kann ich mit nem tt, nem guten mixer und nem gescheiten effektgerät mehr anstellen mit wenig aufwand als du mit einer gitarre je schaffen würdest!
und das ist der entscheidene Punkt, um ein Instrument richtig beherrschen zu können braucht man schon einige Jahre (wenn nicht sogar Jahrzehnte). Deswegen sehen das viele Musiker nicht als Musik an, wenn da mal schnell einer was mit einen Computer und so ein Zeug zusammen bastelt.

Und jetzt hört auf euch über so ein paar Kinder aufzuregen, die es nicht raffen, dass es auch noch andere Geschmäcker gibt. Ihr seit ja schon fast so schlimm wie die.


Aber zum Thema ich finde das Hiphop durchaus interessant sein kann. Ich kenn oder höre keinen richtigen aber ich glaube wenn man lang genug sucht wird man auch guten Hiphop finden.
 
Es ist für mich nicht wichtig, wie ein Projekt realisiert wurde. Am Copmuter oder mit echten Instrumenten, das ist mir egal. Die Harmonie muss stimmen. Ich weiss auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ein bestimmtes Projekt aus einer x-beliebigen Stilrichtung kann mir gefallen, weil es mich irgendwie anspricht.. ich mich mit dem Lied identifizieren kann. Auf eine Weise, das mir ein Projekt etwas geheimnisvolles und unbekanntes entlocken kann. Das sind bei mir bestimmte Emotionen. Wenn ich zum Beispiel NIghtwisch - Deep Silent Complete höre, kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich den Refrain höre, wo die Frau die ganze Zeit hohohoho singt und es wunderschön mit den schnellen Instrumenten hinterlegt ist. Da stelle ich mir immerwieder aufs neue Sachen vor, die mir so nicht einfallen würden. Und das habe ich bei jedem Lied, das ich gut finde.

Und mit HipHop verbinde ich alte zeiten, wo ich im Sommer (schon ein paar Jahre her) mit meinen Freunden zu dem ersten grad rausgekommenen Wu-tang Album (Enter the Wu-Tang) draussen auf ner Hollywoodschaukel geschunkelt habe. Am meissten haben wir 7th Chamber Part 2, M.E.T.H.O.D Man und Mystery of da Chessboxin' gehört und sonst auch immer das ganze Album durch. Die hatten einfach Flow und haben mich immer sehr begeistert und höre ich immer noch gerne. Und wenn mir ähnlicher HipHop entgegenläuft, höre ich das auch gerne! So verhält sich das bei jeder Richtung. Ich habe jetzt durch meinen Vater jetzt die gute alte Gruppe The Alan Parsons Project entdeckt. Der hat alle Alben (als LP und CD) und die haben erstaunlich gute Musik gemacht. I Robot, Mammagamma und Voyager haben es mir angetan. Sehr intelligente Musik (nicht ironisch gemeint!)!

HipHop ist cool. Man muss nur die richtigen Titel raussuchen. Endex.
 
Ich sag einfach dazu: Hip Hop hab ich nie gehört weils keine Musik ist und werde es auch nie hören.

Stay Metal
 
Gar nix, ansonsten berufe ich mich auf dieses Zitat

nikeairmax schrieb:
ich find hip hop doof... :D

DIE HIP HOP DIE!!!! 8)
 
Christopher-Robbin schrieb:
und zweitens kann ich mit nem tt, nem guten mixer und nem gescheiten effektgerät mehr anstellen mit wenig aufwand als du mit einer gitarre je schaffen würdest!
Ach Junge, die ganze Zeit etwas predigen von wegen "wenn man keine Ahnung hat, Maul halten.", aber selbst kaum durchchecken.
Ums so zu sagen:
"und zweitens kann ich mit ner les paul, ner vetta und einem g-major mehr anstellen als du mit einem turntable je schaffen würdest!"
 
my dick is bigger than yours
 
dumdidum schrieb:
"und zweitens kann ich mit ner les paul, ner vetta und einem g-major mehr anstellen als du mit einem turntable je schaffen würdest!"

ich hab gerade große mühe die beiden instrumente zu vergleichen, vielleicht hilfts wenn mir mal jemand das wort "anstellen" in diesem zusammenhang erklärt??
Oder kann man sie etwa garnicht vergleichen? :eek:
Kann man überhaupt instrumente vergleichen?? :eek:
Kann man eine Gitarre mit einer Trompete vergleichen? :eek:
Nein? Ich glaube auch nicht!!
 
He und ich brauch zum Musikmachen weder eine elektrische Gitarre noch einen digitalen Amp und ein digitales Effektgerät
Ich brauch nur einen Besenstil und eine Paketschnur







...nein ich bin kein Bluegrassmusiker ;)
 
Veto schrieb:
Nein? Ich glaube auch nicht!!

Och Junge, ich hab doch absichtlich den Satzbau + die Aufzählungsart kopiert, um zu zeigen, dass die vorherige Aussage absurd war. Aber ich war auch mit meiner Aussage nicht einverstanden und hab sie in Anführungszeichen gesetzt. Was hatte dieser Robin bitte für einen Grund auf dem Instrument rumzuhacken, wenn ihm so ein Typ gegen den Strich geht?

PS: Ich kann mit einem Gummiband und meinem Finger Musik machen. :eek:

PPS: Ja, ich ankere!
 
Bist du Bluegrassmusiker?
 
dumdidum schrieb:
Och Junge, ich hab doch absichtlich den Satzbau + die Aufzählungsart kopiert, um zu zeigen, dass die vorherige Aussage absurd war. Aber ich war auch mit meiner Aussage nicht einverstanden und hab sie in Anführungszeichen gesetzt. Was hatte dieser Robin bitte für einen Grund auf dem Instrument rumzuhacken, wenn ihm so ein Typ gegen den Strich geht?

PS: Ich kann mit einem Gummiband und meinem Finger Musik machen. :eek:

PPS: Ja, ich ankere!

oh, da hab ich wohl den grenzenlosen humor in deinem beitrag komplett übersehen. Vielleicht lags an den höchtintelligenten Beiträgen darüber?? :rolleyes:
 
Hip Hop ist generell cool, finde ich. Ich akzeptiere andere Meinungen, aber ich würde nicht so schnell von Hip Hop auf Techno oder etc. umsteigen.
HIp Hop Rulez.
 
hi also........
ich finde hiphop wirklich scheisse, ich habe es noch nie wirklich geghört und werde es wahrscheinlich auch nie hören!!!!!!!!!
hiphop ist die grösste drecks musik die es gibt.


P.S.: ich sollte miene meinung hierher schreiben also habe ich es auhc gemacht!!!!!!!


bis dann,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
hi also........
ich finde hiphop wirklich scheisse, ich habe es noch nie wirklich geghört und werde es wahrscheinlich auch nie hören!!!!!!!!!
hiphop ist die grösste drecks musik die es gibt.


P.S.: ich sollte miene meinung hierher schreiben also habe ich es auhc gemacht!!!!!!!


bis dann,
Bdsd

Begründe deine Meinung, dass du HipHop scheiße findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben