Was haltet ihr von Ibanez?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
Da gebe ich dir zugegebenermaßen Recht. Ibanez könnte ein bisschen mehr
"Seele" vertragen. Allerdings wäre es ja auch mal echt langweilig, wenn
ewig immer nur Strats und Les Pauls gespielt werden.
Ich finde was neues auch mal ganz nett.
Wieso spielen eigentlich die meisten hier immer RGs?
Gibts ja eigentlich schon seit Mitte der 80er.
Übrigens: Die Ibanez Akustikgitarren sind auch cool.
Besonders die Artwood Serie.
 
Finde die billigen Ibanez sind ihr Geld _nicht_ wert. der Tremolo hält keine Stimmung und sie piepsen mehr als dass sie klingen...

Die High-End Ibanez sind teilweise richtig übergeil, hab selber ne JS 90th und bin immer wieder begeistert.
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Rg 1570 Zb( EMG 81).... der hals ist traumhaft flach, und megaaaschnell zu bespielen, super stimmstabil ist sie auch, durch den Emg 81 weitaus klareren und aggressiveren und vor allem viel durchsetzungsfähigeren Sound bekommen :twisted: :cool: . Rundum super Gitarre, sonst werde ich mir wahrscheinlich eine Esp oder so kaufen oder mir eine bauen lassen, bei einer Customshopfirma
 
durfte schon öfters auf ibanez spielen
darunter auch das 7-saiter modell rg7420... war immer zufrieden... vor allem die wizard hälse ;)
 
Büla Bü schrieb:
Ibanez stellt keine Destroyer mehr her, diese Gitarre würde ich serh gerne anspielen, rein von der Optik ist die Gitarre wunderschön...

Da stimme ich dir zu. Die Destroyer waren hammer geile Gitarren und über ne neue Produktions Serie von denen würde ich mich echt total freuen. Die Ice-Man-Serie fins ich aber auch echt genieal.

Gruz Ape
 
ibanez rox! die steve vai signature(na wie heißt die glei.......ich komm drauf...morgen oder so) is ma DER hammer! und das die s serie, die dünnsten gitarren(glaub ich :)) der welt, n hammer sind is selbstredent oder?;)
 
rockforce schrieb:
ibanez rox! die steve vai signature(na wie heißt die glei.......ich komm drauf...morgen oder so) is ma DER hammer! und das die s serie, die dünnsten gitarren(glaub ich :)) der welt, n hammer sind is selbstredent oder?;)


Die Signature Gitarren heissen JEM oder UV (für Universe) ;)

Gruz Ape
 
HI,

Wenn ich schnellen Metal spielen würde - IBANEZ - ganz klar:great:

Wenn ich Rock spielen würde - GIBSON zumindest bin ich der Meinung:eek:

Und für Pop schlage ich FENDER vor;)


-Softrocker
 
hab schon so viele verschiedene gitarren gespielt, fender, blade, prs, gibson blablabla
hängen geblieben bin ich jetzt endgültig bei der ibanez rg350.warum?naja, gefällt mir nicht nur optisch sehr sehr gut, sondern läßt sich auch super bespielen-ich komm mit der einfach am nesten zurecht!!!
 
für blues schlage ich fender vor! zumindest ne stratocaster! und für rock taugen die auch noch gut! also wenn ich pop höre denk ich an britney spears! kann mir die schlecht mit ner fender vorstellen!
 
rockforce schrieb:
für blues schlage ich fender vor! zumindest ne stratocaster! und für rock taugen die auch noch gut! also wenn ich pop höre denk ich an britney spears! kann mir die schlecht mit ner fender vorstellen!

Auch gut;)

-Softrocker
 
Für mich die besten Gitarren um die 1000€, da bekommt man einfach Top Materialien und Verarbeitung.
Wenn ich bald meine 98er 7-620 in der Hand halte werde ich warscheinlich noch mehr begeistert sein :D

mfg röhre
 
BlackZ schrieb:
ich bin ein bekennender ibanez-hasser. ich kann die marke seltsamer weise überhaupt nicht ausstehen, fragt nicht wieso - denn die instrumente sind ja eigentlich nicht schlecht! das design gefällt mir aber bei den meisten modellen überhaupt nicht. die neuen S-serien mit matt-lack (die "metalgitarren") finde ich ganz nett, des weiteren gab es mal ein türkises SA-prestige modell mit flame top, oder neuerdings auch SA-modelle mit sehr schön gemaserter pappel(?) decke, das sind so ziemlich die einzigen ibanez die mich optisch je vom hocker gerissen haben und die ich mir auch freiwillig kaufen würde. die RG- und JEM- serie finde ich unbeschreibbar hässlich. die günstigen (>1000€) semi-akustiks finde ich persönlcih grausig, besonders wegen den total falchen und dünnen bünden. die günstigen hollowbodies finde ich klanglich noch ganz ok, die teuren (pat metheny, george benson) sagen mir zwar nicht wirklich zu, sind aber sehr schöne und gut klingende gitarren. Modelle wie die Artist doublecut gefallen mir zwar optisch ganz gut, aber klanglich haben die mich überhaupt nicht überzeugt. die SZ-serie finde ich persönlich total hässlich, besonders wegen dem riesigen headstock. im fazit muss ich leider sagen dass mir die marke einfach nicht wirklich gefällt. aber jedem das seine - ich bleib bei yamaha :)

177216.jpg
ibanez_s1540fm.gif


dem Stimme ich zu, mir gefallen die Headstocks nicht......ausser der S-Serie hasse ich ALLE Ibanez.......zu deinem Yamaha: Da gibts aber auch sehr viele hässliche Spezien....
 
ich mag ibanez, auch wenn mir ebenfalls die headstocks von den ganzen rgs nicht gefallen, wirklich schön find ich nur die szs und di ax serie
 
Was haltet ihr von den Custom Shop Klampfen (J-Custom und USA Custom) von Ibanez.
Manche haben ja echt riesig geflammte Deckenhölzer, manche aber auch föllig abgedrehte
Farben(zB. Schlangenhaut oder Totenköpfe)
Was haltet ihr von der da?:
http://www.kurosawagakki.com/pix/ibanez/P1140439.jpg
 
X-X-X-X schrieb:
dem Stimme ich zu, mir gefallen die Headstocks nicht......ausser der S-Serie hasse ich ALLE Ibanez.......zu deinem Yamaha: Da gibts aber auch sehr viele hässliche Spezien....

stimmt, es gibt auch ne menge unschöner yamahas. aber im großen und ganzen gefallen mir die gitarren wesentlich besser als ibanez-klampfen... so rein intuitiv :D
 
Jag-Stang schrieb:
ich mag ibanez nicht.
und dies ganz ohne ironie!
sie gefallen mir praktisch alle bis auf die jetking vom design her nicht
und die hälse von denen die ich angespielt habe waren mir alle zu breit...
tja ich mag mehr fender:)
ganz meine rede
 
Ich habe eine RG 620 und eine SA 160.

Sehr geile Gitarren. Doch saTa hat Recht mit den günstigen. Ich hatte riesen Probleme mit dem Trem meiner SA. Ich konnte nicht mal normale Bendings machen, ohne daß die sich gleich verstimmt.
Deshalb habe ich ein original FR draufgemacht. Jetzt ist sie eine richtig geile Gitarre. Und vom Verstimmen keine Spur!

Ibanez::great:
 
Naja, das mit dem Trem weiß doch jeder das die nicht Stimmstabil sind, dafür kann aber ibanez nix, das liegt am System.
Ich hab meins einfach mit nem Holzstück blockiert, seit dem bauch ich sie wie gesagt so gut wie nichtmehr stimmen ;)
Was aber in der Tat lustig ist, als ich meine S470 gekauft habe, fand ich diese vom optischen viel schöner als die Prestige S.
Quilted Maple gibts komischer wiese wohl nur bei den Korea Gits.

cu ;)
 
Ich finde Ibanez von Aussehen her echt super, besonders die Kopfplatten gefallen mir. Jedoch habe ich mit meiner S470 nicht so gute erfahrungen gemacht, was sound und verarbeitung anging, die Prestige Versionen sollen aber echt klasse sein und haben teilweise auch Marken-Pickups verbaut, ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht ne RG Prestige holen soll, da ich wieder auf der suche nach einer Super Strat bin.

€dit: Was ich echt schade finde, ist das Ibanez zwar massig verschiedene Modelle hat, diese aber nur in wenigen asuführungen: So gibt es die Neck Through Modele z.B. nicht mit deckender Lackierung, ohne ist sie imho hässlich, es gibt nur wenige Modelle ohne Floyd Rose etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben