Was haltet ihr von Ibanez?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
Also ich hab mich mal umgehört : Ibanez finden ne Menge Leute echt gut.
Sogar viele Profis spielen Ibanez. ;)

Ich werd mir auch ne Ibanez holen ("nur" ne GRG).
Wusste ich aber schon vorher. ;)
 
jemflower schrieb:
@ eep

Der kann auch spielen wie ein Held, leider hat er keine Zeit mehr.

Verbringt wohl die ganze Zeit auf der jem-jagd? :confused: :screwy: :D

Auch wenn er noch schlechter spielen würde als ich, es wäre dennoch mein Held!

Jemand der so viele jems zuHause hat muss einfach geliebt werden!

gruss
eep
 
also ich bin mit meiner rg-570 eigendlich auch sehr zufrieden.vorallem mit dem gewicht, was sehr angenehm ist.
 
Ich wüsst nicht was an Ibanez Gitarren auszusetzn is... fallt ma nix ein :)

Alos ich hab die Rg 1570 und die Rg 1527 - beides prestige kollegn
und bin echt mehr als zufriedn
 
Hi ,
Ibanez find ich voll cool!!
Geile Gitarren für wenig Geld!!!!!
 
Ich spiele seit einiger Zeit wieder Gitarre (ja ich war 8 Jahr lang Bassmann). Nach langem hin und her habe ich mich für eine gebrauchte Ibanez Blazer Custom entschieden, wobei iuch für das Geld auch neue Klampfen hätte haben können. Was mir sehr gefällt ist das Spielgefühl. Okay es mag nicht gerade ein Light-Speed-Akrobaten-Fret-Board sein, aber es vemittel doch eine "gewisse Schnelligkeit" und ein sattes D um sich dran festzuhalten. Die Klampfe hat eine klassische Strat-Form und kommt einer Fat-Strat wahrscheinlich sehr nahe. Sie hat H-S-S-Bestückung und ist vom Sound (für meinen Geschmack) doch sehr vielseitig, auch wenn man immer ein wenig das Twäng einer Strat durchhört, außer vlt auf dem reinen Humbuckerbetrieb. Das finish ist genial. Ein relativ Helles Holz mit einer recht groben dunklen Maserund. Das einzige was mich ein wenig störte waren die goldene Hardware. Aber in verbindung zu dem Klarlackierten Holzbody und dem hellen One-Piece-Maple-Neck und dem rücxkseitigen Skunk-Stripe passen die wieder hervorragend. Die Gitarre ist sller wahrscheinlichkeit von 02/1995. Spielt sich immer noch wie neu. Kein Poti oder Schalter kratzt, auch wenn die Gitarre die letzten drei Jahre unbenutzt in einem nicht ganz trockenen Keller stand. (falls mir noch jemand infos über die Klampfe geben könnte wäre ich sehr dankbar. Holz? Neupreis?)

Als Bassman hatte ich auch (zu meinen Anderen Bässen) zwei aus der RoadstarII Serie. Einen schweeeeeeeren Aktivbass (vermutlich ende 70er). 3 Knöppe und nur einen (dicken) PU. Geiler sound. Habe ihn zum fretless umbauen lassen. Der Hammer. Dann noch einen, der soein kleines bißchen an Iceman erinnert, aber keiner ist. Mahagony-Body (90%e Sicherheit) rot lackiert, und ein Vogelaugenarhorn furnier in rot(?)-sunburst. Auch schwer und gut. 1 Humbucker und einen Prezi im Humbuckerformat auf Halsposition. Guter Sound aber 0-Shaping für den Rechten arm. Also: Die alten jederzeit wieder. Sie neuen (RG und so weiter) klingen MIR ein kleines bißchen zu steril/sauber. Aber das ist ja Geschmackssache!

Rock on
 
Ich finde die Klampfen einfach nur geil, traum ist ne JEM oder ne K7 (normales tuning und keine U-Bar= geeeil) oder natürlich ne Universe, wobei die JS auch geil klingt, und eh die RG Prestige serie ist ja mal geeenial...

Joa ich liebe die Wizzard necks und bei mir wirds warscheinlich ne RG1527 oder ne 2550egk
 
*klick* Noch ein Fan von Ibanez, aber nur von den E-Gitarren. Mit den akustischen Ibanez konnte ich mich nicht so anfreunden, aber die E-Gitarren von denen sind GEIL. :D Ich freu mich auf meine RG-321 ;)
 
Hi,

Ibanez rult!^^

MfG

Soni(c)
 
STimmt Sonic

siehe meine Signatur... 2 echt gute Instrumente, ja die 2. genannte ist auch GUT!

DoneBone
 
Hi,
Also ich finde dass Ibanez echt geile Klampfen macht (und die Preise sind auch super).
Hab selber eine RG321 MH-WK und bin überaus zufrieden mit der, überhaupt für den Preis was sie gekostet hat (299 €).
:great::great::great:
 
bin zwar paula zocker , hatte auch schon mehr als die special 2 inner hand :D ... aba ibanez gitarre sind geil ! *THUMBS UP* !
 
Ich finde Ibanez genial ...meine erste Gitte war von Ibanez und war ein guter einstieg:cool:.
Ich hab jetzt noch ne Justin die sogar teurer war als die Ibanez(war nämlich n anfängerset) und ich finde das die Ibanez viel schöner zu spielen is...man fliegt so richtig übers Griffbrett:D.

Ibanez = :great::great::great:
 
kann mich über meine ibanez sa160qm auch net beschweren naja gut der bridge pickup könnte besser sein aber das kann man ja ändern für mich reichts allerdings
 
Ich mag meine rgt42 und würd sie auch nicht mehr hergeben ^^.
 
Ich mag meine rg570 auch sehr gern ^^ die hälse von ibanez find ich einfach perfekt.
 
Für mich ist Ibanez die Nr. 1. Meine E-gitarren sind alle von Ibanez. Für mich die beste marke.

gruß Ali:D
 
Ich kann mich mit der Marke irgendwie nicht anfreunden, was an den RG liegt. Hatte schon öfterseine RG 350 in der Hand, und die bespielbarkeit und der Sound sind Top, auch wenn mir der Hals zu dünn ist..aber subjektiv gefällt mir die Gitarre nicht, nicht nur weil ich sie optisch nicht mag, sondern wenn ich sie in der Hand habe und spiele, fühlt sie sich irgendwie nach "Fremdkörper" an und es kommt kein Feeling rüber. Was mich aber umgehauen hat war die Ibanez S470, da bin ich sehr begeistert von, die hat Ibanez bei mir zum teil wieder "rausgerissen" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben