Was haltet ihr von ner Gibson SG ?

Also ich muss sagen, dass Gibson schon vom Image Lebt und sich dieses auch bezahlen lässt.
Klar Baut Gibson gute Gitarren und klar ist Gibson zu teuer und klar gibt es Gitarren, die genau so gut sind, und die Hälfte kosten. ABER:

Ich finde um glücklich zu sein muss man sich in sein Instrument verlieben können und da tut der Gibson-Voodoo-Zauber sein übriges. Ist halt ne echte Gibson. Mir ist es egal, dass die Gibson eigentlich zu teuer ist. (gut find ich es natürlich nicht!) Aber ich brauch irgendwie den Voodoo-Zauber und leg dann halt 1.200 für ne SG. Das tut dann einmal kräftig im Portemonnaie weh und nach nem Jahr weißt du sowieso nicht mehr, ob du damals 800 oder 1.200 bezahlt hast. Dafür hast du aber ne echte SG an der Wand.

Ich spiele selber auch ne SG Std. und ich muss sagen, dass das echt ne super Klampfe ist. Kann ich nur empfehlen!
Übrigens solltest du dich beeilen, denn bis gestern war musikmesse und nach der Messe zieht Gibson in der Regel kräftig die Preise an...
 
@ Bartek
Das Gibson Teilweise zu teuer ist mag stimmen, aber du kannst nicht einfach alles als überteuerten Müll abstempeln.
Vorallem die SG liegt über nen Tausender unter ner LP, deswegen ist sie auch bei vielen beliebt.
Und ein Halbwegs erfahrener Musiker weiß auch das Heritage sehr gut ist, aber sicher nicht tausendmal besser als Gibson.
Wenn dein SG Freund ein Markenfetischist ist, kannst du nicht alle anderen SG Spieler auch so abstempeln.
Alles Klischees wie
Alle Amis sind wie Bush..........
Ihr währt auch nicht froh, wenn man euch Deutsche so sehen würde wie 1933-1945.
Idioten gibts unter Gibson spielern, aber auch bei Tokai, Heritage und Kramer sind welche dabei.
Das war nicht als beleidigung gemeint sondern ist so.
Der eine mag nur Fender, der andere Gibson oder du halt Kramer/Heritage.
Aber deswegen musst du nicht alle Gibson Spieler so runterputzen
Stichwort Toleranz

Und nu back to topic
 
du bist schon der zweite der mein beispiel als wahre aussage darstellt.guck dir die antwort von mir noch einmal an.das war nur ein übertriebenes beispiel.
für mich sind sicher nicht alles SGspieler gleich,aber mich haben bis heute sehr wenige vom gegenteil überzeugt.ich meine guck dir die ersten antworten auf meine posts an und dann sag mir bitte noch einmal,dass ich das nicht verallgemeinern kann.die antworten waren genau die die ich erwartet habe.
wie schon gesagt wenn ein gibsonspieler glücklich ist mit seinem instrument finde ich das schön,aber dann soll er sich nicht querstellen wenn man veruscht mal etwas zu erklären und mir bitte keinen neid unterstellen.dann lässte es sich sehr gut mir mir reden;).
ich verfluche gibson auch nicht usw.mir geht es eben um den kult und von dem lebt gibson eben und von nichts anderem.jetzt muss ich mich sogar wiederholen.
gibson macht durchaus sehr gute gitarren,aber es sind eben nicht alle so gut verarbeitet und genau das stelle ich an den pranger.
zum preis der SG.
guckt euch mal ibanez an.für den preis einer SG bekommst du eine SZ presitge oder eine saber.für das geld bekommst du vielleicht 60% der topmodele von ibanez.


https://www.thomann.de/de/ibanez_sz4020_fm_tkf.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgt220h_sol.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_s2170_fb_ntf.htm
 
Bartek schrieb:
guckt euch mal ibanez an.für den preis einer SG bekommst du eine SZ presitge oder eine saber.für das geld bekommst du vielleicht 60% der topmodele von ibanez.

aber was ist, wenn du weder die saber (die hat zum beispiel n tremolo) oder die sz (die ja mit sicherheit anders klingt) haben willst?

und zum thema ibanez? findest du zum beispiel den preis von knapp 2200€ für die weiße jem gerechtfertigt?
 
ja für ein signature model finde ich den preis mehr als gut.immerhin zahlst du für ein ähnliches gibson model bis zu 6000€ siehe herr page.
 
Für mich ist die SG die beste Gitarre die es gibt, sie klingt geil, ist schön leicht und ist super zu bespielen.

@Bartek, nenn mir bitte mal Alternativen zur Gibson SG, diese sollten aber schon wie eine SG aussehen und so klingen wie eine Gibson SG Standard.
 
Also, mal zum Threadtitel zurück: eine SG hat aufgrund ihrer geringen Masse einen eher dünnen cleansound, ist aber eine klasse Rockgitarre, mit einem sehr durchsetzungsfähigen Klang, der sie auch bei Highgain Sachen nicht matschen lässt, ausserdem bequem zu spielen da sie wirklich ein leichtgewicht ist...zu dem Rest: Ja, Gibson LÄSST sich den Namen bezahlen, nein, deshalb sind die Gitarren nicht SCHLECHT. Und dass Gibson Spieler nur Gibson spielen weil so viele Leute Gibson spielen... Ibanez und vor allem ESP unterhalten wesentlich mehr Endorser...

edit: @acdcrulez: er wird dir bestimmt ne Heritage SG oder so zeigen :D
 
unwahrscheinlich, die gibts nämlich (zumindest aktuell) nicht
 
Ich wüsste jetzt aber keinen Laden, indem ich die in Deutschland kaufen bzw. anspielen könnte.

Außerdem sieht sie nicht wie die Aktuelle Standard aus :D
 
naja sind eben alles ausreden,aber war ja klar.
und um dich noch einmal auf zu klären.du wolltest ein die aussieht wie eine SG und klingt wie eine SG standart.
 
PHÄTT, danke, wenn die so gut klingen wie dus sagst dann danke ich dir herzlich und meine nächste gitte wird ne tokai! (die ham n v im angebot, ich liiiiiiebe v's:twisted: )
und das ding sieht wenigstens gscheit aus (mal so im dirketvergleich mit heritage;) )
 
@ Bartek

Ich hab nicht mal ne SG.
Auch keine Gibson.
Wenn ich eine wollte würd ich mir aber ne Japanische kaufen, sind doch um einiges billiger.
Ibanez ist für keinen eine alternative der auf die SG Form steht
 
Bartek schrieb:
naja sind eben alles ausreden,aber war ja klar.

So langsam ..egal...

Hast du mal ne Gibson angespielt? Hast du die Tokai verglichen? Sind eigentlich alle Gitarren die ne Marke haben für dich scheisse? Ausserdem: Ist dir der Smiley hinter seiner Antwort aufgefallen? Merk dir den hinter meiner: :screwy:
 
Bartek schrieb:
naja sind eben alles ausreden,aber war ja klar.

Du importierst dir also für ca. 850€ eine Gitarre, ohne sie vorher jemals angespielt zu haben?


Wenn ich die möglichkeit hätte, sie anzuspielen, wäre es eine Alternative. Diese Möglichkeit hab ich aber nicht.
 
ja ich hab sehr viele gibson angespielt und auch sehr viele andere marken.
nun ich bin nicht gegen marken und auch nicht gegen gibson.ich bin gegen die kultgeilheit von gitarristen die meinen gibson ist das beste das man kaufen kann.übrigens hab ich schon tokai und gibson paulas im vergleich gespielt und eine tokai für 1000€ kommt locker mit einer standart mit.
ich muss,aber zugeben,dass ich die SGs noch nicht gespielt habe.
@ ska
ja den smiley hab ich gesehen,ist trotzdem eine außrede die eben nur als witz verpackt ist;).

@ strat fan
du kannst durchaus mal bei ebay nach fenix,tokai und orville gucken wenn du eine gute und billige paula haben willst.ob die auch V machen weiss ich nicht genau.
 
Okay, gut, es hat niemand gesagt dass es nichts besseres als Gibson gibt... und bitte: Scher nicht alle SG Spieler über einen Kamm... ich hasse es wenn sowas verallgemeinert wird...
Ansonsten: Frieden :)
 
doch die möglichkeit hast du ich weiss jetzt den shop nicht mehr.ein ganz großer,ich gucke mal nach und schreibe es hier mal rein.
 
also wenn es nach mir geht gab es die ganze zeit frieden;)*gg*.
ich verallgemeinere auch sehr ungern,aber guck dir einfach die ersten antworten an.das war zu erwarten und für mich wieder ein beweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben