Was haltet ihr von so nem Teil?

versuch's erst garnicht! Gegen all die Rentner und jene die gerne ihre eigenen Lautsprecher verkaufen/versenden möchten kommst du hier sowieso nicht an.
Ist doch aber möglich das der (Rentner) und (Lautsprecher-Versender) einfach wissen was Sie schreiben,im Gegensatz zu Dir.
Wenn Du mit deinem Kram zufrieden bist,dann ist doch alles Banane.
Aber dein Niveau muss doch kein Maßstab sein.
Viele Grüsse von der Rentnermafia. ;)
 
Rockopa schrieb:
Ist doch aber möglich das der (Rentner) und (Lautsprecher-Versender) einfach wissen was Sie schreiben,im Gegensatz zu Dir.
Wenn Du mit deinem Kram zufrieden bist,dann ist doch alles Banane.
Aber dein Niveau muss doch kein Maßstab sein.
Viele Grüsse von der Rentnermafia. ;)

Ja, aber eure Aussage ist immer die selbe: "Kauf dir keinen Toyota sondern spar noch 10 Jahre auf einen Ferrari". :mad:
Das finde ich ja OK bei Leuten die über 30 sind und Blues machen, aber nicht bei Kids die gerade 16 sind und ihre erste Garagen/Schülerband gegründet haben.
Da reicht einfach mitunter Equipment für sehr(!) wenig Geld.
Mehr möchte ich dazu garnicht mehr sagen bzw. hören an eurer festgefahrenen Meinung ändert sowieso niemand etwas.

MfG

PS sorry wg. offtopic
 
@Dead Man,
dein Vergleich hinkt jawohl hinten und vorne:

Sinnvoll wäre gewesen: Kauf keinen Käfer, Spar auf einen Golf!! Weil der Golf hat ne Heizung die auch als solche zu benennen wäre und fährt auch mit 120 den Berg rauf.

Und ganz ehrlich?? Auch Schülerbands haben einen Anspruch. Die wollen auch ein wenig Klang und nicht nur gedröne haben. Wenn du das nicht so siehst, ist das ja schön und gut, aber ich finde es durchaus in Ordnung, das die RetnerVersender-Gang, gute Sachen nennt.
mfG
Thorsten
 
SO,
ich gebe dir völlich recht toeti, da ich auch Schüler bin, heißt das lange noch nicht, das ich keine Ansprüche auf den sound lege. Und ich muss schon sagen, die "RetnerVersender-Gang" hat mich überzeugt, dass die bei der Gang angebotenen Produkte, für das Geld einsame spitze sind, und mal ganz ehrlich zb 375€ ist echt nicht die Welt. Da wird ich sagen das die Produkte der "Gang" echt noch im erschwinglichen berich befinden. :great:
 
dead_man schrieb:
Ja, aber eure Aussage ist immer die selbe: "Kauf dir keinen Toyota sondern spar noch 10 Jahre auf einen Ferrari
Hi,
kann es sein das du dich noch sehr wenig mit PA- Boxen beschäftigt hast ?
Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären !
Wenn du die Yamaha SM-12 V (nur 295,- EUR) schon als Ferrari bezeichnest, was sagst du dann z.B. zu der NOIR Audio - MF 1514DT (1350,- EUR) ?
Ist diese Box dann schon eine ARIANE V Rakete ?
Die Yamaha ist eine sehr günstige recht brauchbare Einsteigerbox, und um bei deinem Beispiel zu bleiben, sozusagen der "VW Polo".
Die NOIR Audio - MF 1514DT hingegen ist ein prof. Werkzeug a la "S- Klasse".
Als "Ferrari" würde ich z.B. die Systeme von Nexo oder KS bezeichnen, diese Systeme sind unter 3000,- EUR nicht zu bekommen !
Du siehst also, wenn wir die Yamaha empfehlen, dann bewegen wir uns ganz deutlich in dem Bereich der finanziell auch von Schülern zu wuppen ist !
Wenn aber selbst 295,- EUR für eine Box schon viel zu teuer ist, dann bleibt keine andere Wahl als solange zu sparen, bis man diesen für PA- Verhältnisse minimal Betrag zusammen hat !
Gerade bei PA- Boxen bewahrheitet sich der Spruch:" Wer billig kauft, kauft zweimal !" sehr sehr deutlich.
Aber auch der Spruch: "Geiz ist geil !" ist mehr als zutreffend, zumindes für den Anbieter von solchen Schund, denn nur er macht ein dickes Geschäft bei solchen Deal´s.
Der geizgeile Käufer ist in jeden Fall der Gelackmaierte, da er sich für vermeindlich wenig Geld wertlosen und unbrauchbaren Schrott hat andrehen lassen !
 
Statement
Um das mal alles wieder ins richtige Lot zu bringen.
Erstens bin ich kein Rentner auch wenn mein Nickname Rockopa ist,das sollte nur darauf hinweisen das ich etwas älter bin als der Durchschnitt im Forum.
Zweitens habe ich nchts mit Paul zu tun,ausser das ich seine Meinung schätze und mir ein Urteil darüber erlauben kann,daß er weiß von was er spricht(schreibt)
Drittens kenne auch ich die Situation junger Schülerbands(ohne Geld)da auch an meinen Rockzipfel welche hängen.Nämlich mein eigener Sohn.
So nun zum Thema:
Ja, aber eure Aussage ist immer die selbe: "Kauf dir keinen Toyota sondern spar noch 10 Jahre auf einen Ferrari".
Auf Grund unserer Erfahrung wissen wir was geht und was für die Mülltonne ist.
Um euch vor Entäuschung und unnötiger Geldausgabe zu bewahren,versuchen wir hier ein paar gut gemeinte Ratschläge zu verteilen.Dies ist kein Dogma und jeder ist am Ende für seine Entscheidung alleine verantwortlich.
Unsere Empfehlungen sind am wirklich untersten Level,meine noch tiefer wie Paul seine.Also noch nicht mal in Toyota-Nähe geschweige Ferrari
Toyota-Nähe wäre für mich die Club-Serie von Yamaha.
Ferrari kenne ich nicht mal.
Da reicht einfach mitunter Equipment für sehr(!) wenig Geld.
Genau das versuchen wir,brauchbares Equipment für kleines Geld zu empfehlen.
Na klar kommt aus den e-bay Trümmern und thomann billigst Anlagen irgend etwas heraus,das hat aber nich mal Ansatz Weise den Namen Gesangs oder PA-Anlage verdient,von Haltbarkeit und Durchsetzungsvermögen mal ganz abgesehen.
Bei Gitarre und dazugehörendem Amp werden mal locker 1000€ angesetzt,aber bei der Gesangsanlage sollen es 200€ bringen.
Na klar ist die Gesangsanlage immer das Stiefkind der Band ,keiner fühlt sich verantwortlich am wenigsten der Sänger und es wird erwartet,daß sich die ganze Band daran beteiligt.
Wer bringt aber nun die finanziellen Mittel dafür auf und wie wird geteilt sollte es die Band nicht mehr geben u.s.w
eurer festgefahrenen Meinung ändert sowieso niemand etwas.
Das wir bestimmte Sachen,wie billigst und e-bay Trümmer nicht gut heissen können hat nichts mit festgefahrener Meinung zu tun,sondern mit Erfahrung.
Gerade E-bay Trümmer-Anbieter bauen genau auf die jungen unerfahrenen
Leute um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hier in diesem Forum tauchen in regelmässigen Abständen Leute auf die einen
Rat haben wollen,nachdem Sie sich mit solchen Trümmer angeschissen haben.
Die Dunkelziffer wird aber noch viel höher liegen,denn wer gibt schon gerne zu das er sich angeschissen hat.
Das finde ich ja OK bei Leuten die über 30 sind und Blues machen, aber nicht bei Kids die gerade 16 sind und ihre erste Garagen/Schülerband gegründet haben.
Auch Leute über 30 die nicht nur Blues spielen,müssen neben ihren sonstigen Verpflichtungen auch sparen um sich so manches Teil zulegen zu können.Oder Junior noch unterstützen.
Musik ist nun mal größtenteils ein Brotloses Hobby.
Und es war noch niemals so günstig wie heute ,Musik zu machen.
Vor Jahren kostete vergleichbares Eqipment ein vielfaches und im Einsteiger-Bereich gab es so gut wie garnichts.
 
Ich denke Schon dass ihr Ahnung habt, besonders LSV, aber es kommt manchma wirklich so rüber als ob er wirklich NUR Werbung machen will. Obwohl... Die Yamaha ist ja nicht in seinem Sortiment oder?
Najo jedenfalls ist es gut dass ihr qualitativ gute Sachen empfehlt. Auch wenn ich die berühmten NOIR Boxen noch nie hören durfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben