Was hat Billie Joe Armstrong (Green Day) für Gitarre, Humbucker....

von HoppyMop, 11.04.06.

  1. HoppyMop

    HoppyMop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Ich bin ein sehr großer Fan von Green Day und möchte so Billies Gitarre haben. Jetzt lautet meine Frage: was hat Billie Joe fürne Gitarre, Humbucker, Saiten...
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Schau mal auf www.greenday.net und dort unter Equipment (Bandinfo)...

    Gruß

    P.S.: http://www.greendayauthority.com/TheBand/equip.php
     
  3. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 11.04.06   #3
    oi oi oi, da fällt mir so spontan ne ganze menge ein, n kumpel von mir hat die bullet in a bible-dvd, und da hab ich gesehen: eine fender stratocaster (kp welche genau); eine gibson lp special; dann hatte er bei wetten dass...? ma ne gibson es 335 und ich glaub auf der bib-dvd hatte er irgendwann auch noch ma ne tele.
    der kerl will sich da irgendwie gar nicht festlegen hab ich das gefühl^^
     
  4. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Also derzeit hat er sich sehr auf eine Gibson Les Paul Junior 57' verschossen, mit einem P90 am Steg.

    Früher hatte er eine Fender US Strat mit einem HotRail soweit ich weiß...

    LG

    FLo
     
  5. twas_hell

    twas_hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.12
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Zittau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.04.06   #5
  6. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #6
    ich danke euch vielmals
     
  7. Hannez

    Hannez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.04.06   #7
  8. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #8
    Wenns war ist wird wohl nur ne leicht modifizierte Les Paul Junior.
     
  9. Hannez

    Hannez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.04.06   #9
    Ja ich tipp auch auf ne junior. Ich denke es wird die weiße mit schwarzem Schlagbrett und P-90 werden. Aber gabs die nicht schon als Standartmodell von Gibson?? ...hm Ne strat wirds wohl kaum werden, da er die nur noch für das alte Zeug (Alles vor American Idiot... ohja liebe Kinder Green Day gibts schon etwas länger ;) ) benutzt. Interessieren würd mich ob die Signature dann unter dem Label Gibson oder Epiphone läuft.
     
  10. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #10
    Da Gibson respektive Epiphone es schon nicht auf die Reihe bekommt die Gibson Tom DeLonge als billigere Epiphone Variante anzubieten, sehe ich für eine Epiphone Billie Joe Armstrong Siganture schwarz.


    Max
     
  11. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 13.04.06   #11
    Als ob Epiphone eine Tom Delonge Kopie rausbringen würde, die würden mit der Lieferung s von der Gitarre gar nicht fertig werden, da wie man schon bei der Fender Variante (die aus Mexico) gesehen hat, die wirklich ein Kassenschlager ist. Wenn es denn doch Epiphone gelingen sollte, denn wird die neue "Delonge-Signatur Gitarre" ein Renner. Ähhh, die "Blue" von Billie Joe ist eine American 50' Strat mit Seymour Duncan Jeff Beck. Soll nicht demnächst eine Billie Joe Armstrong Signatur Gitarre von Gibson erscheinen?


    Brüssel
     
  12. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 13.04.06   #12
    Die Strat von Billie hat der ma von seinem Vater geschenkt bekommen.
    Was fürn Amp hat der eingtlich??
     
  13. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.04.06   #13
    Die allererste "blue" war übrigens eine Fernandes. die is aber seit einigen jahren nich mehr im einsatz. er hat aber 2 "kopien" von fender
     
  14. ExiLia

    ExiLia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    587
    Erstellt: 13.04.06   #14
    ich hab mal irgendwo gelesen das von dem auch ne epiphone variante raus kommt. aber ich bin mir da gerade auch nich sicher erlich gesagt ....
     
  15. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.06.06   #15
    sorry der thread is scho alt aber ich wollt wissen welche gitte der bei Bullet in a bible (boulevard of broken Dreams benutzt)!!Welche ist des von den ganzen??
     
  16. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.06.06   #16
    Die Frage hast du schon im Gitarren Identifikations Thread gestellt, warte gefälligst ab bis da eine Antwort kommt.. oder stell mal ein Bild davon rein...
     
  17. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 25.06.06   #17
    Anstelle alle Threads hier rauszugraben und nach der Klampfe zu fragen wäre es vielleicht klüger mal einen Screenshot reinzustellen...

    Gruß
     
  18. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.06.06   #18

    sorry ich bin halt die ungeduld in Person ich schau mal ob ich nen Bild machen kann!
     
  19. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.06.06   #19
    edit: des geht nicht egal!
     
  20. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.06.06   #20
    Also, ich war mal so gnädig meine eigene DVD (ja, ich find Greenday auch gut und stehe dazu :D) reinzuschmeissen, und es ist eine Gibson Les Paul Junior in Sunburst....
     
Die Seite wird geladen...

mapping