Was hat Billie Joe Armstrong (Green Day) für Gitarre, Humbucker....

  • Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
10.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Tübingen
Ich bin ein sehr großer Fan von Green Day und möchte so Billies Gitarre haben. Jetzt lautet meine Frage: was hat Billie Joe fürne Gitarre, Humbucker, Saiten...
 
Eigenschaft
 
oi oi oi, da fällt mir so spontan ne ganze menge ein, n kumpel von mir hat die bullet in a bible-dvd, und da hab ich gesehen: eine fender stratocaster (kp welche genau); eine gibson lp special; dann hatte er bei wetten dass...? ma ne gibson es 335 und ich glaub auf der bib-dvd hatte er irgendwann auch noch ma ne tele.
der kerl will sich da irgendwie gar nicht festlegen hab ich das gefühl^^
 
Also derzeit hat er sich sehr auf eine Gibson Les Paul Junior 57' verschossen, mit einem P90 am Steg.

Früher hatte er eine Fender US Strat mit einem HotRail soweit ich weiß...

LG

FLo
 
ich danke euch vielmals
 
Wenns war ist wird wohl nur ne leicht modifizierte Les Paul Junior.
 
Ja ich tipp auch auf ne junior. Ich denke es wird die weiße mit schwarzem Schlagbrett und P-90 werden. Aber gabs die nicht schon als Standartmodell von Gibson?? ...hm Ne strat wirds wohl kaum werden, da er die nur noch für das alte Zeug (Alles vor American Idiot... ohja liebe Kinder Green Day gibts schon etwas länger ;) ) benutzt. Interessieren würd mich ob die Signature dann unter dem Label Gibson oder Epiphone läuft.
 
Da Gibson respektive Epiphone es schon nicht auf die Reihe bekommt die Gibson Tom DeLonge als billigere Epiphone Variante anzubieten, sehe ich für eine Epiphone Billie Joe Armstrong Siganture schwarz.


Max
 
Als ob Epiphone eine Tom Delonge Kopie rausbringen würde, die würden mit der Lieferung s von der Gitarre gar nicht fertig werden, da wie man schon bei der Fender Variante (die aus Mexico) gesehen hat, die wirklich ein Kassenschlager ist. Wenn es denn doch Epiphone gelingen sollte, denn wird die neue "Delonge-Signatur Gitarre" ein Renner. Ähhh, die "Blue" von Billie Joe ist eine American 50' Strat mit Seymour Duncan Jeff Beck. Soll nicht demnächst eine Billie Joe Armstrong Signatur Gitarre von Gibson erscheinen?


Brüssel
 
Die Strat von Billie hat der ma von seinem Vater geschenkt bekommen.
Was fürn Amp hat der eingtlich??
 
Die allererste "blue" war übrigens eine Fernandes. die is aber seit einigen jahren nich mehr im einsatz. er hat aber 2 "kopien" von fender
 
ich hab mal irgendwo gelesen das von dem auch ne epiphone variante raus kommt. aber ich bin mir da gerade auch nich sicher erlich gesagt ....
 
sorry der thread is scho alt aber ich wollt wissen welche gitte der bei Bullet in a bible (boulevard of broken Dreams benutzt)!!Welche ist des von den ganzen??
 
Die Frage hast du schon im Gitarren Identifikations Thread gestellt, warte gefälligst ab bis da eine Antwort kommt.. oder stell mal ein Bild davon rein...
 
AmericanIdiot91 schrieb:
sorry der thread is scho alt aber ich wollt wissen welche gitte der bei Bullet in a bible (boulevard of broken Dreams benutzt)!!Welche ist des von den ganzen??

Anstelle alle Threads hier rauszugraben und nach der Klampfe zu fragen wäre es vielleicht klüger mal einen Screenshot reinzustellen...

Gruß
 
SkaRnickel schrieb:
Die Frage hast du schon im Gitarren Identifikations Thread gestellt, warte gefälligst ab bis da eine Antwort kommt.. oder stell mal ein Bild davon rein...


sorry ich bin halt die ungeduld in Person ich schau mal ob ich nen Bild machen kann!
 
edit: des geht nicht egal!
 
Also, ich war mal so gnädig meine eigene DVD (ja, ich find Greenday auch gut und stehe dazu :D) reinzuschmeissen, und es ist eine Gibson Les Paul Junior in Sunburst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben