Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

So mag ich Grunge :D
 
ich höre gerade auf Spotify eine "Roadtrip" Playlist, mit guten alten Oldies.. Stones, Lynnard Skynnard, Troggs usw :D
 
Ein argentinischer Klassiker aus den späten 80ern, den ich immer wieder gerne höre. Diesen Song hätte ich wirklich gerne selbst geschrieben ;) ...

 
Beyond The Black - Love Me Forever (Live @ Wacken)



Die Studioversion finde ich nicht annähernd so gut.
 
Das ist mir deutlich zu poppig, da ziehe ich das Original bei weitem vor.
 

So ende achziger hab ich das Album Rauf und runtergehört ,und "Reign in "fucking" Blood" (Wegen diesen beiden Alben verehre ich Slayer bis zu meinem Tod)
Eine Steigerung des "bösen" ist nur möglich das Album dann auf 33 Rpm zu hören , und daran sieht man auch wie gefährlich das Internet ist , ich wollte eigentlich nur mal eben einen song des Albums hören und entdeckte auf Youtube die 33 rpm version von dem Album ..meine zarte seele ist echt geschockt , das Hört sich an wie Satan persönlich ...schon igendwie krank :eek:(ich verlink das jetzt nicht)

Und EIGENTLICH wollte ich nur sagenwie GEIL ich von Led Zeppelin "Gallows Pole" finde , (geil im wahrsten sinne des wortes , in dem song gehts nur um das "alte rein und raus" :D)
Musikalisch gesehen jedenfalls bin ich gerade dabei den Song einzustudieren , was die aus einem 3 Akkord song machen ist schon Unverschämt Genial , sind eh die Besten überhaupt LZ

Auf einer guten anlage kommt der song so ...Robert Plant ist Wahnsinn !
 
Slayer sind auch verehrenswürdig.
Ich bin damit aufgewachsen. Und mittlerweile kenne ich die Jungs ja persönlich.
Kerry meinte nach dem letzten Gig, bei dem ich sie gesehen hatte "it was one of my best gigs ever!", was ich bestätigen kann. Das war übrigens an Toms Geburtstag.
Die nächste Metal Band, in der ich spiele oder die ich gründe, wird defintiv auch Slayer covern.
 
@lord-of-fire : Metallica und Slayer sind die beiden Grössten Thrash Metal Bands aller Zeiten (gut Megadeth als dritte Macht noch)
Ihre grossen Zeiten sind natürlich vorbei ..Metallica sind schon seit mehr als acht jahren an ihrem "neuen" Album und wenns so wird wie death magnetic (durchschnitt) dann ist das schon bisschen traurig..
Ich erzähl immer gerne von meinem Persönlich Geilsten Metal Tag in meinem Leben :1991 Basel "Monsters of Rock" Jakobstadion , vorbands waren so "lala" (nix besonderes , man hat sich halt besinnungslos gesoffen und gekifft) und dann ein SCHLAG"Enter Sandma" (Der Riesenhit zu der Zeit ) "Battery" , "Creeping Death" (Mit WAHNSINNS Solo ) , dann Kill Em All Kracher das ganze Neue Black Album ..Hetfield und die Jungs haben das Publikum RICHTIG Fertiggemacht , alle waren sich Einig hier stehen die Könige des Metal auf der Bühne und das Waren sie auch ! So eine Energie und Perfektion , es war regelrecht beängstigend wie Tight eine Band Live sein kann ....:great::hail:

Das beste war dann dass mein Bekannter einen Backstagepass hatte und wir Hetfield und Ulrich getroffen haben (Hey Guys und zwei dosen Bier kamen in unsere richtung geflogen:prost::D)wärend Angus Young hinter uns vorbeilief :hail:
AC/DC waren Headliner an dem Abend und haben sich RICHIG anstrengen müssen, aber die Fans und ich waren natürlich auch von den Australischen Hardrock Göttern Begeistert (Brian Johnson ist so ein Cooler typ )

Das Konzert in Moskau war soweit ich mich erinnern kann eine oder zwei wochen nach dem Basel Gig und ich meine damals haben Metallica ALLES gerult auch die Top Ten und Hetfield war so Ziemlich die Coolste Rampensau :rock:
 

Eines meiner Lieblingsalben ..
fängt "harmlos " an mit typischem 80er jahre Synthsound (was nicht immer schlecht kommt) und steigert sich zu einer Tour de Force mit GEWALTIGEN Riffs , Leads und wahnwizig schnellem Schlagzeugspiel ("Hot for Teacher") Alex Van Halen und sein Gitarrespielender Bruder Eddie + Diamond Dave Lee Roth ,der grösste egozentriker und spinner unter gottes weiter welt aber dafür Gesangstechnisch auf dem Höhepunkt , ein Enertainer auf dauerspeed :D:cool:..dazu noch die Hohe stimme von Michael Anthony , dem Bassisten fürs grobe und fertig ist der Van Halen Sound , der auf diesem Album zum ersten mal auch Raffiniert Produziert und stellenweise richtig "erwachsen " klingt ("I´ll wait")
Kommerziell SEHR erfolgreich , es war lange auf platz zwei und ich hör es eigentlich auch immer wieder , die Stimmung darauf ist einfach ziemlich Cool
 
Slayer sind nach wie vor Gott, aber Metallica sind doch vom musikalischen Standpunkt her betrachtet irgendwie fast egal, ihr letztes wirklich relevantes Album haben sie vor 25 Jahren rausgebracht :gruebel:
Death Magnetic etwa machte anfangs keinen schlechten Eindruck, aber hängen geblieben ist auf die Dauer bei mir nichts wirklich, und das ist ja wohl mit das Schlimmste was einem Album passieren kann.
Overkill machens da weit besser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben