Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
the white birch - silly malone


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre gerade ein paar ältere für mich sehr gelungene Remixe von Titeln, die ich im Original nicht mag.

Einen Thread "Welcher Cover-Song toppt das Original?" gibt es hier ja bereits seit vielen Jahren. Für Remixe, die in der Veränderung gegenüber dem Original z.T. noch viel weiter gehen, von diesen manchmal nicht viel übrig lassen und z.B. aus einem mittelmäßig erfolgreichen Radiotitel einen gnadenlos abgehenden Track machen, hingegen nicht. Manche dieser Originale finde ich völlig im Gegensatz zu den Remixen kaum erträglich.

Da die Originale oft eine völlig andere Musikrichtung sind, ist die Zuordnung in den Bereich der elektronischen Musik nicht immer möglich. Wenn mir mehr Titel einfallen oder andere dazu auch noch Ideen haben, ließe sich ggf. auch ein Thema "Welcher Remix toppt die Originalversion?" daraus machen, aber dann käme vielleicht bald zu wohl jedem Titel aus dem elektronischen Dancefloor-Bereich etwas. Das ist hier nicht unbedingt gemeint, so etwas findet sich ja auch zur Genüge im Uralt-Technothread, dessen wichtigste Protagonisten aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht mehr im Board aktiv sind. Hier sind die Originale Pop oder allenfalls Eurodance. Alternativ ließe sich auch so etwas wie "Gelungene Club-Remixe von Pop-Orignalen" daraus machen und dies in das Forum "Elektronische Musik" einordnen, was die Auswahl der Remixe dann aber auf Floorfiller für den Club beschränkt und Remixe in eine andere, z.B. chillige Richtung ausschließt. Schaun mer mal...

Beispiele:

Alizée - J'en ai marre!
Soft Skin Club Remix (by Steve Helstrip)



Sylver - Forgiven
Oliver Lieb Remix



Madonna - What It Feels Like For A Girl
Above & Beyond 12" Club Mix




Irgendwann kamen schließlich einige DJs auf die Idee, am House orientierte Schlager-Remixe anzufertigen. Manche waren derart berechen- und austauschbar, dass am Ende manchmal eben auch die Schlager musikalisch mehr boten. Dabei wurden dann sehr viele Pferde zu Tode geritten. Das ist aber ein völlig anderes Thema.
 
it's a beautiful day, today

man beachte besonders "Bombay calling"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Madonna - What It Feels Like For A Girl
Above & Beyond 12" Club Mix


Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, das der für mich mit Abstand beste Floorfiller von Madonna aber immer noch von Madonna selbst (unter Mitwirkung von Patrick Leonard) stammt. Durfte es auch heute wieder einmal sein. Da habe ich sogar das Album dazu.

 
Nachdem ich am Mittwoch auf dem wundervollen Nachklang open air am Wiener Zentralfriedhof war und dort Wir4 + 1 mit Wolfgang Ambros erleben durfte 😌


Dieser Austro-Popsong (mitgesungen von 9.000 Leuten, das war sehr beeindruckend) hat beinahe gothic Potential, sehr genial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder gehört , passt zumindest vom Titel zum heutigen Datum…ist aber eher wohl auf eine Beziehung gemünzt
 
Im Radio läuft "Cold Heart", ein Elton John Song, von Dua Lipa bearbeitet.

Bin jetzt nicht so ein riesen Elton John Fan, kann mir das Original aber gut anhören. Diese "Bearbeitung" ist aber sowas von strunzlangweilig, das hat der Song nicht verdient.

Dua Lipa ist offensichtlich sowas, wie die Sparausgabe von Marina and the Diamonds.

Ach egal, ich mache das Radio einfach nach dem Wetter- und Verkehrsbericht wieder aus.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elevator to Hell - Parts 1-3

Ewig nicht gehört.
Angenehm verstörend
Immer noch Perfekt für lange Bahnfahrten.

Toll!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längerer Zeit wieder hervorgeholt:

Sonnenbrandt - Gestern (das gesamte Album)



Elektro-Pop mit einem gewissen NDW-Einschlag. Ich höre das allerdings nicht per YouTube, da ich das Album als Vinyl habe. Meine Tipps sind "Herz aus Geld" und "Radio".
 
Gary Newman - Intruder



Ich mag die düstere Stimmung seiner letzten 3-4 Alben sehr. Und ich will unbedingt so eine Jacke !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal das WE einzuleiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Radio läuft "Cold Heart", ein Elton John Song, von Dua Lipa bearbeitet.

Bin jetzt nicht so ein riesen Elton John Fan, kann mir das Original aber gut anhören. Diese "Bearbeitung" ist aber sowas von strunzlangweilig, das hat der Song nicht verdient.

Dua Lipa ist offensichtlich sowas, wie die Sparausgabe von Marina and the Diamonds.

Ach egal, ich mache das Radio einfach nach dem Wetter- und Verkehrsbericht wieder aus.

:cool:
Das einzige in dem Song von dua lipa und Elton sind ihre Stimmen... Der Mix kommt von PNAU...

Zum Thema:
Höre Grad das Debüt Album von Lil nas X
 
Hach, Adrian :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
red sparowes
The Fear Is Excrutiating, But Therein Lies The Answer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_2021-09-19-21-20-25-392_com.android.chrome.jpg

morgen geht Alltag weiter :ugly:
 
Carnival of Souls
„Ricky King auf LSD“
 
Von Wegen Lisbeth - 14 Tage Testversion

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stoße ich immer mal wieder drauf:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben