Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Michael Sagmeister, auch Frankfurter, wird noch ein harter Weg für mich ... :sick:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu eine kleine Anekdote: ich hab in den 70ern, als ich so von Festival zu Festival über die Dörfer gezogen bin, mal einen Auftritt gehabt, bei dem der "Hauptakt" am Abend ein junger Gitarrist aus Frankfurt (Schüler u.a. von Volker Kriegel) war.
Als ich den gehört habe, wollte ich spontan meine Gitarren verkaufen ...

Der junge Gitarrist war Michael Sagmeister :great:

Die CD, die er zusammen mit Pat Martino gemacht hat (aus der auch das obige Stück stammt) gehört zu meinen absoluten Lieblings-CDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach denken, das muss so sein was die da spielen . . . . ja Wahnsinn der Sagmeister, manchmal wird es mir aber etwas zu viel Technik, da war Kriegel schon anders melodischer drauf. Vom unglaublichen virtuosen Pat Marino habe ich das Fusion-Album Joyours Lake von 1976 als Vinyl. Auch Wahnsinn.

". . . Coura wiederum erzählt seinem Freund, dem bekannten, viel zu früh verstorbenen Frankfurter Gitarristen Volker Kriegel, von dem eigenartigen Jungen: „Sowas hast Du noch nicht gesehen. Gib dem doch mal Unterricht.“ Kriegel, neugierig geworden, kommt tatsächlich. Michael Sagmeisters erste und einzige Gitarrenstunde dauert gerade mal zwei Minuten, wie er mit verschmitztem Grinsen erzählt. So lange hört Kriegel ihm zu, dann wendet er sich verärgert an Coura. Ob dieser ihn veräppeln wolle? „Was soll ich dem denn noch beibringen? Der kann doch schon alles.“"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Save Geschmackssache aber find Dua Lipa legt hier nen extrem hohen mastab in Sachen vocals. Im gesamten zeigt auch ein Calvin Harris Mal wieder sein Händchen für Musik. Die "retro" Knackser die ganze Zeit hätte er sich aber sparen können.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach, schnief... :biggrinB:

 
Hier ist meine Seele zuhause - romantisch und aufregend zugleich.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich gerade drüber gestolpert und hängen geblieben:

Fand ich einfach nett und die beiden Mädels performen gut.
Auch die Sounds (E-Gitarre wie bei der alten Western-Filmmusik), Tempowechsel in den Walzer ... gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zola . . . da freue ich mich auch gleich mal aufs neue Album. :)

 


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Legst Dich auf die Couch und bist in zehn Minuten weg...:giggle:

 
Ein tolles Cover einer meiner Lieblingslieder von Vangelis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch so ein toller Musiker, den ich erst (wie z.B. auch Jim Croce) nach seinem Tod für mich entdeckt habe ...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Proggie-Roggie :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Lieblingsalbum ist "Operation" ;) - war auch mein erstes BC-Album.



Grade mal wieder angehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MDR Kultur ("Figaro")

Das einzig Brauchbare, dass der Mitteldeutsche Rentnerfunk zustande bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben