Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@camus Interessante Songs!
 
@GuitarDemon888
Ren ist ein Phänomen.
Begonnen als junger Teenager mit Beats basteln. Keinen Rapper gefunden, also sich selbst das rappen beigebracht. Ebenso wie das Gitarre spielen. Mit 17 erkrankt an der Lyme-Borreliose, allerdings jahrelang fehldiagnostiziert. Durch falsche Medikation weitere gesundheitliche Schäden. Plattenvertrag mit Sony, die ihn fallen ließen, als seine Krankheit korrekt erkannt wurde. Phasenweise konnte er 23h am Tag das Bett nicht verlassen.
Trotzdem Straßenmusik gemacht, mit Freunden als "The Big Push", alle wahnsinnig talentiert. Da findet man 'ne Menge auf YouTube.... oder hier.

Durchbruch mit 'Hi Ren' auf YouTube, alles selbst produziert. Mit seinem Kumpel Sam dreht er geile One-Take-Performances, auch alles selbst produziert. Der Wahnsinn, und ein Paradebeispiel dafür, dass es keine Manager oder Plattenfirmen braucht, die einem eh nur reinreden.

Genug gequatscht, hier ein weiterer Beweis seines Talents. Wenn Rap doch nur immer diese Qualität hätte...


View: https://youtu.be/1T_fLytBFM4?si=UebS2oEldj9762lO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Rap doch nur immer diese Qualität hätte...
Da gibt's ein paar positive Beispiele ... glücklicherweise nicht nur immer Blubber-Laber-Genuschel mit dicker Jogginghose. ;)

Ich habe vor kurzem mal wieder ein paar mittelalte Rap-Sachen aus den 90'ern und frühen 2000'ern gehört ... und muss sagen, dass zwischen diesen Sachen und dem was da heute so kursiert ganze Welten liegen. Die Sprache und Herkunft der Rap-Acts ist da ganz egal, ob es Deutschrap ist oder Englisches, meist kannes mit den älteren Songs und Acts nicht mehr mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Miles Smiles
Boomless - Hui, sehr cool, Acoustic Trance würd ich das nennen. Danke für diesen Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben