Ich weiß nicht wo das Problem ist !
Wie gesagt fallen demjenigen der sich dieses Teil, für diesen Preis, ersteigert die 10.000$ mehr oder weniger auf dem Konto gar nicht auf.
Niemand wird sich diesen PU-Rahmen für seine 98' Epiphone Standart kaufen

. Derjenige, der bei so etwas mitbietet hat zu Hause eine 58er oder 59er Gibson und braucht nen neuen Rahmen weil der alte fehlt oder kaputt ist.
Da er schon 150.000 bis 200.000 $ für die Gitarre ausgegeben hat macht ihm auch der PU-Rahmen für 10.000$ nichts mehr aus ... . Wo ist das also das Problem ?
Ganz ehrlich, ich würde das Teil auch ersteigern wenn ich ne 58 / 59er LP zu Hause hätte bei der der Rahmen nicht in Ordnung ist ! So jemand stellt sich doch nicht mehr die Frage ob er sich nen PU-Rahmen kaufen soll ODER nen neuen Amp + Gitarre. Nachdem er das Teil sicher ersteigert hat macht der sich vielmehr auf den Weg in das Autohaus seines Vertauens und kauft sich zur Feier des Tages nen neuen Flitzer, den er seiner Frau als Ausgleich für seine "Gitarrensünden" schenkt und danach kochen sie was schönes; da wird dann der Salat mit Essig für 100$ angmacht und auf Grund der tollen Neuanschaffungen wird nen Wein für 2000$ geöffnet ... Willkommen in einer anderen Welt