Was ist das für eine Endstufe?

  • Ersteller Reenman
  • Erstellt am
OK, und bei 2 Boxen a 350W an einer 2x500W Endstufe kann ich nix falsch machen? Ist das nicht ein bischen wenig für die Endstufe?
 
da kannst nix falsch machen - passt :great:
(um ein Endstufen-Clipping zu verhindern, sollte der Amp bis zu 50% mehr Leistung haben als die Boxen)
 
Ok, dann hätte ich nur noch eine Frage :D
Wie sieht es mit 3-Wege Boxen aus? Die Yamaha Boxen sind doch nur 2-Wege oder? Ich wollte ja nicht noch einen Tieftöner dazukaufen...
 
es kommt auf dein Budget und deine Soundvorstellungen an.
eine klassische 15/3-Box ist ein Kompromiss - es werden die Bässe einigermaßen gut übertragen und die Sprach-/Gesangsverständlichkeit ist ebenfalls gut.
Allerdings ist eine gute 15/3-Box ziemlich teuer (z.B. Dynacord Corus-Pro CP15-3).
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Dynacord_CP_153.htm
So gesehen ist eine 15/3-Box für euren gedachten Einsatzzweck ("... auch für kleinere Auftritte...) eigentlich o.k.

Alternativ solltet ihr euch aber auch Gedanken über eine Box mit 2x12"-Speakern machen. Die hat der Paul von LSV im Angebot. Ist allerdings auch nicht sooo günstig. Da könntet ihr bei kleineren Sachen u.U. auch den Subwoofern sparen.

Ein separater Subwoofer für die Yamaha 12/2-Boxen hat jedoch einen besseren Bumms als eine 15/3-Box - vorausgesetzt, ihr trennt aktiv.

Sag doch bitte nochmal, wieviel du ausgeben kannst und was genau alles drüber laufen soll.
 
Also ich hatte mir ca. 300€ pro Box vorgestellt... :redface:
Es sollten vorerst wirklich nur 3 Vocal-Mikros drüber laufen, diese schliessen wir an ein Behringer Eurorack 1204 FX Pro Mischpult an.
 
Und für den Proberaum sollten sie auch ohne Sub ausreichen?
 
logo - für Gesang reichen die auch bei einem kleinen Auftritt ohne Sub
 
Cool, jetzt wäre dann alles geklärt.
Danke an alle, and ROCK ON! :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben