Was ist eine Vario Klammer (Dixon)???

von Irsmaier, 06.08.06.

  1. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 06.08.06   #1
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 06.08.06   #2
    hm, sieht so aus als ob man des Teil mit der Klammer an der BD festklammern kann oda so.

    Gruß, Stefan.
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 06.08.06   #3
    Hi :)

    Spontan hätte ich gesagt an der Bassdrum (lass mich aber auch gerne eines besseren belehren)
     
  4. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.08.06   #4
    Jap, ich wuerd dem beipflichten, die klemme sieht nach bassdrum spannreifen aus
    Mfg
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 06.08.06   #5
    Jep, exakt :great: . So was ähnliches gibts auch für Percussion, also dass man z.B. seine Cowbell an die BD machen kann (hab ich auch). Für Percussion ne tolle Sache, aber für ein Becken? Find ich net so gut. Naja, es gibt halt alles Mögliche ...

    Edit: Mehr wie ein 8" Splash geht da sowieso nicht, oder?
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 06.08.06   #6
    Nya, wenn man keine Toms oder nur Stadtims hat, dann schon ^^

    Gruß, Stefan.
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 06.08.06   #7
    Könnte aber auch sein, dass es für einen Tom-Spannreifen gedacht ist. Dann könnte ich mir das schon eher vorstellen. Man müsste es nur neigen und drehen können. Mh...
     
  8. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.915
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 07.08.06   #8
    der Halter ist auch für die ganz normalen Rims, ist im Prinzip eine "umgebaute" Halterung, wie sie z.B. LP für die Mikrofonierung von Toms/Snare/Congas/etc. hat - statt Mikrohalter gibts hier einen Beckenhalter. Aber Vorsicht, mehr als ein kleines Splash kann das Teil nicht bewältigen.
     
  9. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #9
    Also ich würde mal eher sagen, dass das dingen an nen anderen Beckenstäder gebastelt wird... :confused: ich mein was bring ein beckenständer an der Base, außer das er voll nervt im Gesicht... :screwy:

    Ich kenne so dinger mit dem Namen "Clamp", die klemmt oder schraubt man an die Beckenständer und kann dort noch ein Becken/Tom hinhängen, halt um auf der Erde platz zu haben und keinen "Ständerurwald" (sorry für das Wort :rolleyes: ) zu haben...


    Grüße

    Edit: Hier z.B. ein paar ebay Links (Nicht von Doppler Drums abschrecken lassen, sowas können die GUT bauen ;) )
    eBay: Miniboomarm mit Clamp WICHTIG !! NEU (Artikel 180014346364 endet 08.08.06 17:45:00 MESZ)
    eBay: Miniboomarm mit Clamp WICHTIG !! NEW MODELL (Artikel 180014407728 endet 08.08.06 21:45:00 MESZ)

    Die Dinger halten dann auch nen Becken und kein kleines Splash ;)
     
  10. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 07.08.06   #10
    Mann Proxe, was du da uns zeugst is ne Stink normale Multiklammer mit Galgen :screwy::rolleyes:

    Ausserdem heißt es Bassdrum, aba das wurde dir ja schon oft genug gesagt *lol*


    Gruß, Steve.
     
  11. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #11
    @ Bass or Basedrum -> Signatur

    Ömm, jaja aber das war doch so gedacht um das Ständerchaos zu lichten aufm Boden... Die Klammer die gezeigt wurde is ja nur für kleine Sachen..
     
  12. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 07.08.06   #12
    für was haben wir den die rechtschreibung? damit jeder sagt och das passt mir nicht das klingt ja hässlich da pfeif ich drauf. und klar wissen alle was damit gemeint ist. aber irgendwann würde es dann einfach dazu führen das jeder alles anders schreibt. und dann hat keiner mehr den durchblick. naja ist ja deine angelegenheit. ich wollts einfach mal gesagt haben:D
     
  13. Dr. Jekyll

    Dr. Jekyll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    15.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #13
    Befestige sie nur wenn du sie wirklich brauchst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping