Was ist euer Lieblings Solo?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
MUSE_CITIZEN ERASED IS GEIL!!!!!!!

UND DAS SOLO AM ANFANG VON PLUGINBABY

UND THE RASMUS: WHAT EVER

THE OFFSPRING: THE KIDS AREN'T ALLRIGHT
 
Metallica - The Strunggle within', vorallem, der Part mit dem Wah, einfach geil :twisted:

Würde auch Slayer - Seasons in the Abyss vorschlagen, beide Soli hauen rein
 
Ich kann mich da echt nicht festlegen, welches nun das beste Solo ist...
Hab aber beim Rumgucken mal so ne Liste gefunden... is ganz interessant! Stimme dieser zwar nicht 100%ig zu, aber da sind schon die Top-Soli aufgelistet.
Guckts euch einfach mal an:
-->http://www.barki.de/solos.htm

EDIT: Ach ja, ziemlich cool ist da auch, dass zu jedem Solo Tabs verlinkt sind!
 
Smashing Pumpkins - Soma
Peter Frampton - Do you feel like I do
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich hätte jetzt gedacht das manche die black sabbath solos aufschreiben,hab hier aber noch nix davon gelesen....wie findet ihr die solos eigentlich von BS ???,die spielen meiner meinung die geilsten solos überhaupt....... :D
 
also BS haben schon geile soli drauf...

was aber sonst noch geil is is das bassintro von "walking away" von catch22... wahrscheinlich kennts keiner, aber das groovt richtig

oh und beim thema bass fällt mir noch die solo-geschichte von Metallica, also Jason, auf der live-shit...bla-DVD. ka obs das auch also audiofile irgendwo gibt..hab noch nich gesucht.
 
find this corrosion am besten von IN EXTREMO
 
Niels schrieb:
HammettRG schrieb:
Mein absolutes Lieblingssolo

Onkelz :arrow: Gonzo :arrow: Der Platz neben mir.
*Gänsehautreibend* ;)
Naja...ich hör zwar selber Onkelz, aber anspruchsvoll is die Mucke net und die Soli halt auch einfach. Zu meinen Favoriten gehören eher Soli, die technisch anspruchsvoll und nicht zu langsam sind, aber trotzdem geil klingen.
:

vorsicht :shock: onkelz werden oft unterschätzt! ok die songs bestehn aus powerchords un hauptsächlich pentatonik soli, ich würd se aber trotzdem für anspruchsvoll halten. ich hatte ne wirklich sehr nitensive onkelz phase nu immerhin hab ich wegen ihnen angefangen gitarre zu spielen! die lieder erfüllen ihren zweck, d.h sie kommen genau bei den leuten an die onkelz hören! sie sin ultra-eingängig un haben für instrumentalisten bzw gitarristen auch einige knifflige stellen in manchen soli.... einfach aufpassen bei onkelz....werden echt zu oft unterschätzt :shock:
 
Final Countdown - Europe
Angles(live 03) - Robbie Williams
 
Jim Hall "Concierto de Aranjuez"
 
zwei fehlen auf jeden fall noch...


Dire Straits - Sultans of Swing
Chuck Berry - Johnny B. Goode
 
(Ozzy) Randy Rhoads - Mr.Crowley ( unglaublich )
(Ozzy) Randy Rhoads - Suicide Solution
(Ozzy) Zakk Wylde - Shot in the dark ( unglaubllllllllllllllllllich )
(M.Jackson) Eddie van Halen - Beat it ( 8) )
Peter Frampton - Do you feel like we do ( 8 minütiges Talkbox-solo der HAMMER )
(Rainbow) Ritchie Blackmore - The temple of the king ( nichts besonderes aber es klingt einfach so geil ... das kann man nicht beschreiben ... )



gruß David
 
Dire Straits -Sultans of Swing (das Outro)
Europe - Final Countdown
Van Halen - Jump
Metallica - One
Hypocrisy - Slippin Away(das Solo ist echt easy,passt aber so geil in den Song,einfach der Hammer)
 
Pink Floyd - David Gilmour: On The Turning Away (sowohl live als auch Studio)
 
von Dream Theater das ganze Overture 1928

Mfg
Meldir
 
iron maiden - alexander the great
 
Led Zeppelin II (Heartbreaker ,Moby Dick)
Jimi und Rory Gallagher haben beide in ihren ganzen Songs tolle Soli drinne

early DeepPurple zb. the Painter,Emmaretta.......

oder auch GrandFunkRailroad - High Falootin' Woman....
 
Arch Enemy - Beast of Man (Hammerfett)
Dream Theater - Fatal Tragedy (Übergang zwischen geilem Petrucci-Solo und Jordan`s Keyboardattacke :D
 
wie findet ihr das solo? http://mitglied.lycos.de/dennisbieser/Sabbath%20Bloody%20Sabbath.mp3 :D
 
ten years after - i'm going home (woodstock)!
ist doch klar,was sonst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben