Was ist euer traurigstes Metal lied ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Metallica - The Unforgiven
SOAD - Lost in Hollywood
 
Soilwork - If Possible
Soilwork - Downfall 24
Machine Head - The Burning Red
Metallica - Nothing Else Matters
Fear Factory - Human Shields
Grave Digger - The Ballad of Mary
Grave Digger - Dolphin's Cry
Adema - Promises

Und fast alles von Il Nino...
Gute Auswahl, echt.. Ich schliess mich da nur an :great:
 
Tool- Wings

Das hatte ich komplett vergessen. Seitdem ich das Live gehört habe läuft mir immer ein kalter Schauer den Rücken hinunter.
 
Killswitch Engage - The Element of One
aber eigtl könnte man auch (fast) das ganze Alive or Just Breathing nennen
 
katatonia - komplette brave murder day
opeth - to bid you farewell
october tide ist generell auch ziemlich traurig

ich wüsste sicher noch sehr viel mehr, aber irgendwie fällt es mir jetzt nicht ein.
 
Metallica-Fade to Black
Darin geht es um Selbstmord! Eine sehr schöne und traurige Ballade! Die schönste die Metallica jemals gemacht haben!
 
Opeth - Dirge For November
Pantera - Cemetary Gates
Dream Theater - Vacant

das wars eigentlich, steh nich auf die Mischung aus Metal und Traurigkeit...
 
metallica- one
 
draconian - death, come near me
 
katatonia - komplette brave murder day
opeth - to bid you farewell

Was "Death Metal" angeht kann ich da echt nur sagen: jawoll

Vor allem "12" von der Brave Murder Day is unglaublich bedrückend... (Katatonia waren nie wieder so gut... aber es geht ja um traurig und nicht gut...)

und zu Opeth brauch man ja nicht mehr allzu viel zu sagen
 
Metallica - My friend of misery
 
Also traurig ist für mich fast jeder Metalsong, wenn er schlecht gecovert wird, dann tut mir das richtig weh.... geht aber auch wenn die Dorfmädelkapelle wiedermal Zombi spielt, dass reicht schon um mich in eine selbstzerstörerische Stimmung zu verstzen.

aber im Ernst jetz: Judas Priest - Victim of Changes

Weiß nich ob Cid Vicious sich daran erinnert wie ich bei ner Party mal stinkbesoffen dazu tierisch abgegangen bin und den Text, auch wenn er nich mehr erkennbar war, mitzugrölen... Das war einer dieser Momente.....
nach denen ich kotzen musste *g*
 
Vieles von Katatonia, besonders BraveMurderDay.
Ansonsten:

Insomnium ~ Daughter Of The Moon
Forgotten Tomb ~ Alone
 
Mir fällt da jetzt im Grunde nur schnell mal Melancholy von Iced Earth ein. Da krieg ich immer son Ziehen ums Herz (ganz eigenartig, ich hörs deswegen auch net oft).

Der Rest meiner Mukke berührt mich zwar zum großen Teil schon, aber eher positiv und so solls ja auch sein:D

Rock on!

:rock:
 
helloween - if i could fly

Krass, das versteh ich gar net, ich find das voll positiv, das Lied, also mich macht das in keinster weiße irgendwie traurig, ich finde das eher anregend! (Nicht ERregend! :D )
 
Metallica - Call of cthullu
 
Blind Guardian - Nightfall
 
Krass, das versteh ich gar net, ich find das voll positiv, das Lied, also mich macht das in keinster weiße irgendwie traurig, ich finde das eher anregend! (Nicht ERregend! :D )

jo vom text her find ich den auch eher positiv aber von der melodie her eher net, is so ein gegensatz song :)
 
Metallica - to live is to die
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben