Was ist los mit Guitar Center (US) ?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Es gehen ja schon seit Tagen Gerüchte durch diverse Foren, dass die kurz vorm Bankrott stehen.
War wohl schon letztes Jahr in der Gerüchteküche, aber diesmal soll es wohl noch schlimmer sein, da auch das Weihnachtsgeschäft im Minus gelaufen ist.
Und wenn, was bedeutet das für den deutschen Markt?
Rends
 
Eigenschaft
 
Ich wüsste nicht was das für uns bedeuten sollte
Mit viel Pech ist das für Fender&Gibson finanziell so einschneidend dass 2016 die Modelle noch teurer werden - bezweifle ich aber ( ich seh schon die LP Standard für 5000 im Laden stehen :gruebel:)
 
Ich wüsste nicht was das für uns bedeuten sollte

Bei der letzten Pleitendiskussion dieser Art stand im Raum, dass eine GC Insolvenz auch Fender mit in den Abgrund reissen würde, da fast alles auf Pump geliefert wurde. Insofern hätte es durchaus Auswirkungen haben können.

Und wenn, was bedeutet das für den deutschen Markt?

Glaube nicht, dass das immer noch grosse Verwerfungen nach sich ziehen würde. GC wird mittlerweile von seiner grössten Gläubiger-Heuschrecke, also von Leuten ohne Expertise im Musikgeschäft, besessen und gemanagt.

Und Fender hat wohl aus der Situation gelernt und strebt inzwischen nach Direktvertrieb ohne Zwischenhändler wie GC, was die Situation dort nicht verbessert. Mesa hatte glaube ich bereits letztes Jahr GC den Rücken zugewandt.

Kann höchstens längerfristig passieren, dass Fender, Mesa und Co. das Direktvertriebskonzept so erfolgreich finden, dass auch hier irgendwann die Musikalienhändler-Landschaft gründlich durcheinander gewirbelt wird.
 
Vielleicht darf dann thomann wieder diverse Fabrikate in die USA iefern....:confused:
 
So wie ich das verstanden habe, leidet GC dort auch unter dem Onlinehaus Sweetwater.
Bin mal gespannt, falls die wirklich Pleite gehen, ob es dann ein Comeback der Mom & Pap shops gibt.
 
So wie ich das verstanden habe, leidet GC dort auch unter dem Onlinehaus Sweetwater.
Bin mal gespannt, falls die wirklich Pleite gehen, ob es dann ein Comeback der Mom & Pap shops gibt.

warum 'leiden' ?
ist einfach nur Wettbewerb,
jeder macht's so gut er kann, Sweetwater scheint manches besser zu können.....
 
Stammt das Gerücht nicht bloß aus einem einzigen Hater-Blog?
Ich hatte mir den betreffenden Artikel durchgelesen.
Viel mehr als den normalen Wahnsinn und den Meinungsmüll des Web 2.0 konnte ich darin nicht finden.
Wahrscheinlich kommt bald der nächste Blogger, der behauptet Bilderberger, Rothschild und Obama wären dran schuld.
 
An welchen Blog denkst du im speziellen? Etwa die Beiträge auf 'toneking.com'? (TTK?, M. Johnson?)

:confused:

Der war's....
eric-garland-BW.jpg

My name is Eric Garland. I study major trends for people who have to make big decisions. I am the executive director of Competitive Futures, where I provide strategic and competitive analysis to executives from business and government agencies.
 
Brrrr...kalt *schüttel*
danoh_shocked_zps79bfa2c8.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben