Was macht ihr mit euren Gitarren ?!

• Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
Pal_oneZitat:
Zitat von Drachy
Meine erste totale billig Fender-Kopie wird jedenfalls von mir gehütet wie ein Heiligtum, da sie signiert ist ...

Jo ne signierte git (wenn es auch ein guter Künstler war :D ) würde ich auch niemals hergeben es sei denn man bietet mir einen sehr sehr sehr guten Preis :D:rolleyes:

Ist von einer Band signiert :D , Eat the Gun nämlich, die aber keiner kennen wird, außer vielleicht Leute aus Münster. Allerdings fehlt nur die Unterschrift des neuen Gitarristen, die ich mir aber schnellst möglichst auch noch drauf holen werde. Ist meine lieblings Band, ob bekannt oder nicht....

also ich hab meine 1. ( ne billige ebay scheiß git)
an nen freund verkauft der grad abgefangen hat und mir meine 2. gekauft die aller dings schon eher was hergibt ...

alibeye schrieb:
eine hab ich verschenkt...
eine hab ich zurückgegeben (hatte sie mir für ein paar jahre ausgeliehen:redface: )...
eine hab ich zerlegt (is einmal zu oft umgefallen und die kopfplatte war ab:evil: )...
eine hab ich zerlegt (auseinandergeschraubt) und die einzelteile liegen hier rum...

zwei hab ich noch:D

lol nen paar jahre ausgeliehen :D achja da bei "eine hab ich zerlegt..." und "eine hab ich zerlegt ..." naja man kann ajch sagen "zwei hab ich zerlegt.." :p:D

Drachy schrieb:
Ist von einer Band signiert :D , Eat the Gun nämlich, die aber keiner kennen wird, außer vielleicht Leute aus Münster. Allerdings fehlt nur die Unterschrift des neuen Gitarristen, die ich mir aber schnellst möglichst auch noch drauf holen werde. Ist meine lieblings Band, ob bekannt oder nicht....

jo wenns die Lieblingsband is dann is es ja normal würdsch ma sagen ;)

Ich hab meinen ersten Bass an ein Mädel verschenkt :screwy: Liebe macht echt blind... Bass futsch, Mädel auch... :evil:

Morgorroth schrieb:
naja ansonsten hab ich schon ne johnson tele wieder hergeben, weil sie einfach so sau schwer war und ich eh nie drauf gespielt hab

Danke nochmal!!!! :):great:

hab meine erste gitarre noch da ich aber kaum noch mit der spiele hab ich die nem freund von mir geliehen der auch mit gitarre spielen angefangen hat und wenn er sich ne neue holt will ich die auch aufjedenfall wiederhaben.
1. gitarre halt ;)

Selbermacher schrieb:
Ich hab meinen ersten Bass an ein Mädel verschenkt :screwy: Liebe macht echt blind... Bass futsch, Mädel auch... :evil:

Geh doch einfach zu ihr hin und hol ihn dir wieder (also den bass) :D

also ich nutz meine alte klampfe (ist ein harley benton 7-saiter) als opfer meiner handwerkskünste... hab ihr neulich die kopfplatte kleiner gesägt und den hals abgeflacht. jetzt investier ich noch ein wenig für pus und federn und dann steht sie wieder neben meiner anderen.

behalten und sammeln :cool:

ich verkaufe niemlas ne gitte von mir!;-)

Ich behalt meine Gitten alle. Sie sollen mit mir untergehen.:twisted:

Ich kann mich nur schwer von Dingen trennen, die mir einmal ans Herz gewachsen sind, selbst wenn ich sie eigentlich nicht mehr brauche.

Meine erste war ne Career Strat oder so.

Hab sie nach 2 Monaten verkauft (ging nach Bosnien glaub ich ;) )
Habe danach eine Akkustik gekauft, auf der ich Unterricht hatte.. die hab behalten.

Hab mit dem Unterreicht aufgehört und mir ne Gibson Les Paul gekauft.
Hatte sie 3-4 Jahre und hab sie für eine Firebird verkauft.

Die Les Paul war einfach zu chic und nicht meinem relativ einfachem Spiel gerecht.

Habe es bisher nicht bereut. Irgendwann hol ich mir wieder ne Les Paul :D

Meine erste steht ausgeschlachtet in der Ecke und wird beim Umzug nächsten Monat im Sperrmüll verschwinden, ebenso ein Noname Ibaneznachbau. Meine alte LP special II steht auseinander geschraubt in der Ecke und wartet nur darauf wieder entlackt zu werden.
Dann gibts noch eine Flying V von Marathon, die wahrscheinlich irgendwann bei Ebay landen wird. An sich ein ziemlich cooles Teil, ich komm bloß auf die Geometrie überhaupt nicht klar.
Darüber hinaus nerven mich Tremolos, und die hat eins.

meine erste hab ich wieder verkauft ..meine dritte hab ich noch ^^ joa hab nich vor eine von meinen zu verkaufen bzw kaputtzuschlagen :D

Slipknot schrieb:
... bzw kaputtzuschlagen :D

joa gibt hier bislang ers einen der eine mal kaputtgeschlagen hat wenn ich mich recht erinner :rolleyes::D

Pal_one schrieb:
joa gibt hier bislang ers einen der eine mal kaputtgeschlagen hat wenn ich mich recht erinner :rolleyes::D
hmm ich hab eine bei meinem bekannten aufm dachboden gefunden die er nichmehr braucht...die is total im arsch ..spielen geht grad noch ^^ *mich in die versuchung führen lass* naja aber ohne nen auftritt bringt das nix ^^ hab eh noch keine richtige ban d also was solls aufjedenfall werd ich das aufnehmen xD

Ich sammel die Teile auch... würde meine erste Gitarre (die Cort) niemals verkaufen... schon rein wegen der "Geschichte" der Gitarre. Es war einfach irgendwie der Anfang einer neuen Lebenseinstellung... ;)

Und sonst... vl verkauf ich mal meine Mex Strat wenn ich ne American Strat irgendwo herkriege. Denk aber eher ned, da ich mit ihr ziemlich zufrieden bin... aber ne Tele fehlt noch :D also... sammeln!

Slipknot schrieb:
hmm ich hab eine bei meinem bekannten aufm dachboden gefunden die er nichmehr braucht...die is total im arsch ..spielen geht grad noch ^^ *mich in die versuchung führen lass* naja aber ohne nen auftritt bringt das nix ^^ hab eh noch keine richtige ban d also was solls aufjedenfall werd ich das aufnehmen xD

jo stimmt .. ich find auch wenn man jetz son kleinen auftritt hat bringt des nichmal was ... muss schon richtig groß sein so mit 10.000 leuten oder so :D ne aber sollte schon was vernünftiges sein damit das auch spaß macht :rolleyes::):D

Sammeln sammeln sammeln :D

Ich würd auch keine von meinen wenigen Gitarren weggeben wollen, die eine is alt aber wirklich gut (Washburn irgendwas, wird net mehr hergestellt seit beinahe schon ewig :cool: von meinem Vater gekriegt, also 1. Klampfe überhaupt) und die andere is meine erste "eigene" Gitarre (Blade Texas Standard Sunburst) und wird mich auch bis an mein Lebensende begleiten ;)

In naher Zukunft werdich mir aber noch meine absolute Traumgitarre holn (Jem 7V WH) und die anderen Klampfen dann wohl nur noch für Gigs effektiv brauchen :rolleyes: ...

Was ich überhaupt nie im Leben machen könnte is eine Gitarre zerhacken, ziemlich egal ob sie gut is oder net...da verschenk ich des Teil lieber an den Nachbarsjungen oder so damit der auch was gscheites lernt :D (und das andere unmusikalische ***** Pärchen aus unserem Block in den Wahnsinn treibt :twisted: )

mfg Torn

im moment hab ich bereits 6 gitarren, obwohl ich erst seit 3 1/2 Jahren spiel
3 elektrische und 3 akustische je ein Hauptinstrument, eine Ersatz- und eine Minigitarre (Guitalele)
Irgendwann kommt noch ne Strat und ne Western dazu, dann ist aber auch gut
für jede neue die dann noch dazu kommt muss eine alte gehen
8 Gitarren ist ja auch schon ne Menge

Edit: Bisher hab ich aber noch keine verkauft oder abgegeben