Was muss man mit 5 monaten können

C
CRAIG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
neuenhaus/dinkel
hallo erstmal
Ich hab mal so ne Frage was muss man mit 5 monaten spiel erfahrung können zb. lieder oder techniken


mfg craig
 
Eigenschaft
 
Garnichts..es liegt an dir, ist bei jedem Unterschiedlich, da gibt es keine Norm!
 
Hallo CRAIG!
Müssen tut man gar nichts, das ist jedem selbst überlassen, wie du hoffentlich weißt. Nimm dir halt eigene Ziele vor, die du erreichen willst, und daran versuchst du dann zu arbeiten.
du kannst ja auch malhier rein schauen und dich inspirieren lassen.
lg, thomas
 
Du solltest dein Instrument ordentlich stimmen können.
Ich sehe oft Leute die schon länger spielen und das immer noch nicht auf die Reihe kriegen. Saiten richtig aufziehen wäre auch nicht verkehrt.
 
RolnStone schrieb:
Du solltest dein Instrument ordentlich stimmen können.
Ich sehe oft Leute die schon länger spielen und das immer noch nicht auf die Reihe kriegen. Saiten richtig aufziehen wäre auch nicht verkehrt.

Ja das stimmt. Da kenne ich auch einige Leute die bevor sie spielen nicht die Gitarre stimmen.
 
Du solltest zumindest ein paar Grundakkorde beherrschen...
Die aber wirklich sicher, so wars zumindest bei mir.
Der Rest findet sich mit der Zeit schon....

MFG Roman
 
Gut zu wissen ist auch immer, wo man Hilfe her bekommt.
Vom Gitarrentechnischen her solltest du dir keine hohen Ziele mit 5 Monaten Spielzeit machen.

Wenn du schon Gitarre stimmen und neue Saiten aufziehen kannst, das eine oder andere Single Note Riff und vielleicht bereits mit ganz einfachen Akkorden im Wechsel spielen kannst, kannst du bereits viel!

Patrice
 
CRAIG schrieb:
hallo erstmal
Ich hab mal so ne Frage was muss man mit 5 monaten spiel erfahrung können zb. lieder oder techniken


mfg craig


das kann man pauschal nicht sagen...
ich hab schüler die sehr fleissig und viel üben. die können natürlich deutlich mehr als diejenigen die wenig üben. andere fassen wiederum schneller auf und können nach 5 monaten schon in einer band mitspielen obwohl sie eher wenig üben, ich kenne auch fleissige die aber eher wenig gefühl dafür entwickeln und nach 5 monaten "nur" ein paar akkordfolgen fehlerfrei spielen können...oder einfach kein taktgefühl haben...

lass dich am besten nicht verunsichern oder ins bockshorn jagen
mach dein ding und wenns länger dauert, mein gott dann dauerts halt
noch ist kein meister vom himmel gefallen:D
 
danke für die vielen antworten
mfg craig
 
Nichts muss,alles kann.
Ich denke am wichtigsten ist es seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
 
RolnStone schrieb:
Du solltest dein Instrument ordentlich stimmen können.


Das ist Unsinn. Lass dich mal nicht verrückt machen. Ich kann heute noch nicht richtig stimmen. Und ich denke die meisten hier, die meinen stimmen zu können, hören nur nicht, dass sie es nicht können. :D :p Und viele von denen stimmen wahrscheinlich mit Verzerrer nach Powerchords. Oder ? :)
Mal ganz abgesehen davon, dass ne Gitarre eigentlich nicht 100%ig stimmbar ist.
Es kommt auch immer darauf an was du für einen Unterricht hast, d-h- nach welchem Konzept dein Lehrer vorgeht. Hast du klassischen Unterricht, wirst du nach ein paar Jahren immernoch keinen Powerchord spielen können. Das ist aber ganz normal. Hast du einen E-Gitarren Lehrer, der mit Melodien anfängt, kannst du wahrscheinlich nach 5 Monaten noch keine Lagerfeuerakkorde greifen, was aber auch nicht schlimm ist. Usw. usw. .
Wenn du mit dem zufrieden bist, was du kannst, dann ist alles ok. Mach dich nicht verrückt und vergleich dich nicht unbedingt mit anderen. Denn wenn man zuviel darüber nachdenkt, was man alles können müsste, hat man kaum noch Zeit zu üben. :)
 
Mit 5 Monaten Gitarre bin ich schon voll abgespuackt...:D
(Da war meine Krankheit schon im vollen Gange:p )
 
..also ich spiele nach 6 Monaten:

Deep Purple - Smoke on the Water ( ohne Fehler ):D
Accept - Balls to the Walls ( ohne Fehler ) :D
Motorhead - I Am The Sword ( ohne Fehler ) :D
Metallica - Seek & Detroy ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - High Voltage ( ohne Fehler ) :D
Dio - Holy Diver ( ohne Fehler ):D
Steppenwolf - Born to the Wild ( ohne Fehler ) :D
Saxon - Wheels of Steel ( ohne Fehler ) :D
Running Wild - The Rivalery ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - TNT ( ohne Fehler ) :D

Gruß r.r
 
rocknrolf schrieb:
..also ich spiele nach 6 Monaten:

Deep Purple - Smoke on the Water ( ohne Fehler ):D
Accept - Balls to the Walls ( ohne Fehler ) :D
Motorhead - I Am The Sword ( ohne Fehler ) :D
Metallica - Seek & Detroy ( ohne Fehler ) :screwy:

etc.

Gruß r.r

Man muss vielleicht noch anmerken, dass viele glauben nach 5 Monaten irgendwas ohne Fehler spielen zu können. :D :p
 
Man kann nicht sagen, nach 5 Monaten musst du DAS und DAS spielen können. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Ich spiele jetzt 4 Monate, und kann die Lead spur von Death - Crystal Mountain endlich sauber^^, manche spielen diese vielleicht nach 3 Monaten, andere nach einem Jahr.
Wichtig ist, das du dein Temp findest, und voran kommst:great:, selbst wenn es langsam ist, hauptsache du kommst vorwärts.
 
allerdings
ich spiel seit 6 jahren und dachte auch früher da waren keine fehler drin und dann hab ich mir mal aufnahmen angehört schrecklich
 
CRAIG schrieb:
hallo erstmal
Ich hab mal so ne Frage was muss man mit 5 monaten spiel erfahrung können zb. lieder oder techniken


mfg craig

Mhh, vor allem solltest du 16tel sauber bei 220 bpm spielen können. Wenn du das nicht kannst solltest du sofort aufhören Gitarre zu spielen und mit Blockflöte anfangen.


Ansonsten: hör auf die anderen. ;)
 
Naja einige Singe die man Grundlagen nach 4-5 Monaten wissen sollte gibt es ja dich (Meiner Meinung nach):

Dass ein Ton auf der tieferen Saite auch gegriffen werden kann
Bsp:
D------- D------
A---3--- = A------
E------- E----8-

oder

G------- G--4---
D---8--- D--2---
A---7--- = A------
E------- E------

weiters: C D E F G A H und das zwischen den Noten ein # (Halbton höher)oder b (Halbton tiefer )vorkommt. Jeder Ton liegt 2 Halbtöne bzw einen Ganzton voneinander Entfernt

(Wichtig beim Stimmen mit chromatischen Stimmgerät)

Und vielelicht was Pich Harmonics bzw Artificial Harmonics, Bendings, Slides, Vibratos und dergleichen sind. (oder Tapping, Speedpicking und (weeping, nicht das man es kann, sondern das man weiß was es bedeutet 8ungefähr))
 
also ich denke, wenn man mit 5 monaten ne band hat hat man schon viel erreicht....und die band hilft dann auch ungemein und motiviert total.
 
Hallo,

Also können "müssen" tust du garnix.
Ich hab frueher mal 8 Jahre gespielt, dann 13 Jahre Pause, jetzt letzten August wieder angefangen. Und trau mich in den Gitarrenanfängerthread ("zeigt was ihr koennt") garnix posten, weil da jeder Anfänger nach 3 Monaten besser spielt als ich.

Auch wurscht. Akkorde dreschen in der Band is lustig und dazu reichts bei mir grad noch.

Fazit des Posts: Mach dich nicht kirre. Mal gehts besser dann wieder nicht und so mancher lernts auch nie :D

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben