Was sind diese Gitarren wert?

Noodels schrieb:
Ich finde es Scheisse von dir einen Leie so zu versuchen abzuzocken!


Es ist echt der wahnsinn was du da geerbt hast! Fang doch selber mit dem Gitarre spielen an.. das Traum Equipment haste ja schon :D

Gruß

Jan

man seit ihr verspannt erstensmal wär ich nie so mieß und würde sowas machen und 2 würde noch nicht einmal jemand der null ahnung hat eine paula für 100 verkaufen stelllt euch an...
 
Ooooh mann sowas wiill ich auch erben! sehen ja noch Top Zustand aus!
wenn ICH dich wäre würd ich sie behalten immer schön drauf achten das sie sooo sauber bleiben und selber drauf Gitarre spielen. Wenn das ne echte 57er ist Respect. Ist aber echt geiles Zeug was du da geerbt hast. will ich auch haben :D Also ich würds behalten....

Swissmetaler
 
ME schrieb:
Ich werde mal schauen ob ich hier weitere Unterlagen zu den Gitarren finde...

Bei der Strat müsste in dem Koffer mal ein Zertifikat gewesen sein, wenns ein Custom Shop Modell ist. Und so siehts aus. Ne echte 57er wäre nach 50 jahren wahrscheinlich nicht ganz so blendend, auch wenn sie nur im Koffer gelegen hätte.

Steht denn auf der Kopfplatte (da wo die 6 "Schrauben" sind) nicht noch irgendwas drauf? vorne oder hinten? Oder auf der Rückseite auf der Halsplatte? (das silberne "Viereck"). Nummer?

Nur so aus Interesse, bin Stratocaster-Freak :)

Woher hast du das mit der "57" überhaupt?



Achja, hinten auf der Les Paul, steht da auch ne Nummer?


Dann ist ein Gang zum Fachmann wohl unerlässlich..

Auf alle Fälle. Und auch da lieber mehrere. Kenne Händler, die einem nicht die Wahrheit sagen und selber Schnäppchen machen wollen.

Wie wertstabil sind denn diese Instrumente?

Die werden eher mehr wert. Egal, ob altes Original oder Re-Issue.
 
Bei der Strat müsste in dem Koffer mal ein Zertifikat gewesen sein, wenns ein Custom Shop Modell ist. Und so siehts aus. Ne echte 57er wäre nach 50 jahren wahrscheinlich nicht ganz so blendend, auch wenn sie nur im Koffer gelegen hätte.

Steht denn auf der Kopfplatte (da wo die 6 "Schrauben" sind) nicht noch irgendwas drauf? vorne oder hinten? Oder auf der Rückseite auf der Halsplatte? (das silberne "Viereck"). Nummer?

Nur so aus Interesse, bin Stratocaster-Freak :)

Woher hast du das mit der "57" überhaupt?


Hier das was oben bei der Strato draufsteht:

Fender Stratocaster
with synchronized tremolo
original contour body

Hinten am Body steht die Nummer V002457

Auf der Bedienungsanleitung steht:
Vintage Series
'57 Stratocaster
Fender, Fullerton California

Die Anleitung ist aus dem Jahr 1982
 
Anscheinend bist du ja ein Laie. Dann würde ich dir nahe legen, Gitarre zu lernen. Wie du siehst, würden sich die meisten Leute um solch eine Sammlung kloppen. :)
 
ME schrieb:
Hinten am Body steht die Nummer V002457

Auf der Bedienungsanleitung steht:
Vintage Series
'57 Stratocaster
Fender, Fullerton California

Die Anleitung ist aus dem Jahr 1982

Ahhhhh ja, USA-Vintage Serie. Die ganz frühe. Da gabs die noch penibleren Time Machine Serien aus dem Custom Shop noch nicht.

Das ist eine aus den ersten Serien der Vintage-Modelle ("V" plus 4-6 Zahlen). 1982 war für die Teile das erste Produktionsjahr. An der Nummer kann man das Jahr nicht erkennen, dafür müsste man das Halsdatum anschauen (Hals abschrauben). Aber wenn du eine Anleitung hast, ist alles klar.

Bin jetzt nicht ganz im Bilde, was die wert ist. Die frühen 80er-Jahre Modelle sind eigentlich nicht so begehrt, weils da abwärts mit der Firma ging. Aber die Vintage-Modelle sind ja was exklusives gewesen, also anders zu bewerten.

Die aktuelle 57er US-Vintage steht bei nem Strassenverkaufspreis von um die 1500 Euro. Ich nehm mal an, dass du für deine von Sammlern mehr bekommst.
V.a. wenn sie neuwertig und unverändert ist. Und sie muss ja ein ganz frühes Modell sein.

Glückwunsch :)


Jetzt interessiert mich nur noch die Seriennummer der Les Paul..........Spannung........hechel.....lechz... :)


PS: bei den exakten Angaben kannste die Fender getrost bei eBay reinsetzten. Originalgitarre im Koffer, unverbastelt, 1-A new old stock Zustand, Seriennummer, Anleitung mit Jahresangabe.......da wissen die Sammler sofort, was sie daran haben. Musst ein paar schöne Detailfotos machen...und ab die Post.
 
*Pfeif* :eek:

Auch wenn das Erbe wahrscheinlich durch einen tragischen Tod eines Verwandeten verursacht wurde...der Typ hatte dich auf jeden Fall sehr gern! :D

Das ist irgendwie als ob man die blaue Mauritius (ne Briefmarke) untern Sofa findet...wow!
 
Ne gebrauchte Gibson Les Paul liegt im sehr guten Zustand bei ca. 1200 €,

eine gebrauchte Vintage Strat bei 1100 €, und die Gibson Super V mindestens 2000 €.

Grüße
Stevie Guitar
 
ich glaube einfach, da wird getrollt und es lacht sich einer tot (ohne erbschaft) über die kommentare :redface:
 
al. schrieb:
ich glaube einfach, da wird getrollt und es lacht sich einer tot (ohne erbschaft) über die kommentare :redface:
und warum sollte jemand sowas machen?
 
Keine Ahnung,ich glaube aber trotzdem dass das echt ist ...

Ich würde dir vorschlagen: Entweder du lernst gitarre oder du wartest noch ein paar Jährchen und verkaufst die Dinger dann ... Ich würde an deiner stelle zu ersterem tendieren (du hast "kostenlos" ein Traumequipment(wobei es glaube ich besser wäre wenn derjenige der dir das vererbt hat noch leben würde,meistens wird zu lebzeiten ja nicht vererbt ...)),aber das ist allein deine Entscheidung.
 
täusche ich mich oder ist die Boogie Box nen Basscombo ?
 
Ray schrieb:
Jetzt interessiert mich nur noch die Seriennummer der Les Paul..........Spannung........hechel.....lechz... :)

In der garantiekarte steht:

Model number: L.P. 59 Nihan NCB
serial number: 9-0182
Lot No 2033

@nihetietwo:

Ja, ich komme aus Stuttgart, habe aber leider gar kein Interesse Gitarre zu lernen...


Das ich mir hier kein Spaß mit euch erlaube sollte ja anhand der Bilder einwandfrei feststehen
 
Hi

So ich hab mal nachgeschaut wegen der Les Paul und wenn ich mich hier nicht verguckt hab dann halt dich fest :eek:

Laut der nummer 9-0182 die so in den jahren von 53 bis 61 vergeben wurden und die erst zahl für das baujahr steht z.b 3 = 53 4= 54 usw. scheint das eine "59er" Lp zu sein nur deine angabe das die gitarren um die 25 jahre als sein sollen trift da nicht zu könnte es eventuel sein das sie gebraucht gekauft wurde ? Ausserdem schaut sie ja noch sehr gut aus fast wie neu .
Solte es aber wirklich eine orginale 59er sein dann hast du da eine der teuersten sammlergitarren der weiten welt rumliegen . Nim das zeug auf jeden fall mit zum fachman der link von JSX bzw. der laden kennt sich gut mit sowas aus und kann dir sicher weiterhelfen .

Der mesa combo ist kein Bassamp , ist einer aus der mark serie und der bringt sichter auch einen 1000er wenn nicht mehr ein die teile sind heis begehrt und werden orginal nicht mehr gebaut zur zeit gibt es aber glaub ich eine R. serie und die ist auch nicht grad billig .
 
SpLiNtEr schrieb:
würdest du mir die Les Paul für nen 100 verkaufen`?

Echt das is doch allerletzte Schublade.... der Mann hat ja anscheinend nun mal keine Ahnung und das so dreist auszunutzen, is schon echt nun ja... dreist! :mad:

Und sowas macht man dann doch über PM und schreibt das nich in den Thread. Ist doch klar das dann alle schreien.
 
Wenn das tatsächlich ne Original 59er Paula ist, dann bloß nicht verkaufen!!!
Entweder hübsch an die Wand hängen und sich drüber freuen oder vielleicht mal dem Kind vererben, vielleicht will das ja Gitarre spielen... :)
 
warum wenns ne Sammlergitarre ist soll er sie lieber verkaufen,
ne gitarre is dazu da um gespielt zu werden
 
Doc.Jimmy schrieb:
Laut der nummer 9-0182 die so in den jahren von 53 bis 61 vergeben wurden und die erst zahl für das baujahr steht z.b 3 = 53 4= 54 usw. scheint das eine "59er" Lp zu sein nur deine angabe das die gitarren um die 25 jahre als sein sollen trift da nicht zu könnte es eventuel sein das sie gebraucht gekauft wurde ?


EDIT:

Die Seriennummer weist auf eine Custom-Shop 59er ReIssue hin. Die folgt dem Schema M YNNN, Modellnummer, Baujahr, dreistellige laufende Nummer.

Im Gegensatz zu den Originalen ist da ne Leerstelle nach der 9.

Allerdings wär das dann ne sehr neue, da es die Vintage Modelle erst seit 92 gibt. Die obige wäre dann eine von 2000

Wert laut Liste über 8000 Euro.

Sollte es wider Erwarten eine originale 59er sein, kann man da noch ne Null dranhängen. Mindestens. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben