Was spielen um sein Können zu zeigen?

• Ersteller -chisi-
  • Erstellt am
Die Geschwindigkeit an sich ist nicht das Schwere, die Pinch Harmonics, Bends etc. SAUBER und mit Gefühl zu spielen ist das toughe!

Die Geschwindigkeit an sich ist nicht das Schwere, die Pinch Harmonics, Bends etc. SAUBER und mit Gefühl zu spielen ist das toughe!

Ich glaube an der SAUBERKEIT scheitern allgemein viele Gitarristen (inklusive mir:redface:)

Doofkopf. :D
Aber wenn man das Solo dann richtig kann, kann man damit schon richtig zeigen, was man kann. :)

Doofkopf. :D
Aber wenn man das Solo dann richtig kann, kann man damit schon richtig zeigen, was man kann. :)

Wolltest du uns nicht heute mal das Beat It Solo demonstrieren? Ich vermisse den Link :(

Jetzt wo ihr alle davon redet, dass Kitro das Solo kann/können sollte, will ich auch einen Link sehen;)

vickie vomit, so sachen wie anabolika und so kommt sehr cool, gestern auf einem geburtstag kam das ganz cool kannte zwar nur 4 leute + das geburtstagskind der rest waren kirchenanhänger und hiphopper naja die fanden das sehr sehr cool. also einfachmal reinhören gucken und spielen.
klick mich
lg
sven

Kommt immer aufs Publikum an.. hab mal Always with me, always with you von Satch bei nem Vorspiel losgelassen und die Reaktionen waren eher verhalten. Danach dann Westerland von den Ärzten und schon waren alle begeistert...
Musst eben immer schaun, wen du vor dir hast, bei Always with me, always with you meinten zwar alle, dass das tapping cool war, aber die Bends auf den hohen Saiten waren für viele etwas zu aufdringlich und viele interpretierten das als falsch gespielt. Bei Westerland hingegen rockst du die Akkorde runter und konzentrierst dich mehr aufs Stimmung machen und schon dachte jeder du bist Steve Vai :p

Hey,

Ich hab mir mal den Thread durchgelesen und komme zu dem Schluss...
Jeder sagt irgendein anderes Lied und das hilft glaub ich nicht viel weiter.
Ich sag jetzt mal keine Lieder oder sonst was.
Mein Tipp ist spiel etwas von dem du sicher bist du kannst es und noch viel wichtiger bei dem du dir sicher bist das du es selbst magst.
Denn gerade bei sowas spielt man dann auf mal sachen ohne jegliches gefühl.
Erst wenn man das Lied selbst mag und wirklich mit gefühl an die sache rangeht kann es was werden und dann wirst du auch begeistern.:great:

Was meiner Ansicht nach gut kommt, sind z.B. paar schnell und natürlich sauber gespielte hammerings in Verbindung mit tappings.

Mein Favorit wäre natürlich ein Soli von Jari, was für mich derzeit impossible ist xD
http://www.youtube.com/watch?v=ozA234H0vFU

Warum sollte man eigentlich spielen, um sein "Können" zu zeigen, anstatt nicht einfach um des Spielens Willen??? :cool:

Leute, ich finde den Tread mitlerweile auch nich mit so ganz sinnvoll. ;)

Aber bevor er zu ist muss ich auch noch mal was posten, man bräuchte allerdings 2 Gitarren :D

http://www.youtube.com/watch?v=I7ypeZ6R-t0

Und von diesem Thread können wir uns wohl auch bald verabschieden ;)

Ich war die letzen 3 Tage unterwegs. Den Thread mit dem versprochenem Beat It Solo habe ich nicht wieder gefunden. Meine Beiträge sind anscheinend kommentarlos gelöscht worden.

Kann mir einer sagen, was passiert ist?

am besten spielst irgendwas was du kannst und was witzig ist oder so ich mach immern blues odr so oder irgendwas gezupftes am besten sind wirklich lieder die die Leuts kennen :D sei kreativ

Zwei Worte: Maggot Brain. ;)

Eddie Hazel hat was Besseres verdient als sich im Grab umdrehen zu müssen:rolleyes:

Könnt ihr mich bitte aus dem Thread herauslassen? Danke.

Angeber! :bad:

Auf der E-Gitarre eignet sich Canon Rock ganz gut.
Weil da treffen alle Techniken aufeinander.

Flatpicking fehlt dort......und sag nun nicht das sei keine Technik, sonst musst Du Dich Scotty Anderson stellen (den Du vermutlich eh nicht kennst, weil Du (wie ganz viele andere Leute auch) dem "höher, schneller,weiter"-nochmehr verzerrt Syndrom verfallen sind, auch Shredder-Syndrom genannt, ohne Distortion geht dann auch nix mehr.... Ist ja nett dieses "Zeugs", ich kann es nicht....brauche es aber auch nicht zu können.)

Achja..... Scotty Anderson: http://www.youtube.com/watch?v=EPVgqGHCI8o

This is the real deal.....