Was spielt der Kerl hier für einen Stil?

  • Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
27.04.09
Beiträge
357
Kekse
270
Ort
Hannover!
Guten Tag die Damen und Herren,
ich war neulich mal wieder auf Youtube unterwegs um mir mal ein paar Eindrücke von den aktuellen Danelectrogitarren zu verschaffen weil ich die Dinger ungemein interessant find!
Nunja dabei stieß ich auf diesen Künstler hier:
http://www.youtube.com/watch?v=R95O3AQ37lk
So..da oben steht ja "Garage rock".
Nun ist das ganze aber recht breit gefächert und Youtube oder Google haben zu diesem Stichwort nichts brauchbares oder vergleichbares ausgespuckt!
Meine Frage nun: Wie spielt man sowas? Mich hat das echt so umgehaun und ich find diesen Stil so unglaublich cool das ich selber gern so lernen würde zu spielen! Welche Künstler spielen vllt. einen ähnlichen Stil? Ich seh schon der Herr arbeitet mit Kapo, habe ich auch probiert in der selben Position wie er aber bei mir kam soetwas schönes nicht raus :p!

Wäre euch sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
So was nennt man Rock 'n' Roll. :D
Kannst aber auch mal bei den Verwandten Rockabilly und Blues reinschauen.
Garage wird's wohl dann, wenn's 'n bisschen matschiger klingt.

Als ähnlichen Künstler würd ich mal bei Chuck Berry anfangen. :)

Kapo ist zunächst nicht wichtig.
 
Naja das es in die richtung geht hat ich mir gedacht :D Also blues spiele ich schon gelegentlich ;) da gibt es immer so schöne Backingtracks zum jammen!
Ok von dem Kerl hab ich schon gehört danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben