Was spielt ihr für Amps/Boxen/Combos und Bässe?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Ach ja, Bass ist ein Fender Jazz Bass V
 
OLP MM2
Behringer BX 1200 Ultrabass

zu 99% mit Fingern bzw. Daumen
 
Yamaha RBX 270 yellow natural satin
Ibanez IBZ-3

und ab morgen:
Behringer BX 1200 Ultrabass

So Long
Luis
 
Ich bevorzuge noch die Oldtimer,bin aber gerade auf'm Wechsel zu 'nem Youngtimer!!! ;)

Bässe :
Fender Jazz Bass Bj.64
Yamaha MB III B Motion/aktiv EMG's

Verstärker :
Dynacord BassMaster + Box ET 100

Zubehör :
Korg A4 Multieffektgerät

Mit bassigenGrüßen
Baba
 
Bässe:
Yamaha BB N4 III
Yamaha BB G5A II
Harley Benton HBB 400 Fretless

Amplification:
Warwick Take 12
Behringer Bass V-Amp Pro
the t.amp ta 1050

Und worauf ich besonders stolz bin:
Lübbe 4-10-400 Box (Eigenbau 4*10er mit 400Watt an 8ohm, siehe Thread "Bassbox selber bauen - Wie geht das?")

Und ein Haufen selbstgelötete Kabel...

Ich spiele mit den Fingern zu 99,9%

P.S.: Gitarren werden hier nicht gepostet, oder?
 
ui... bei mir ist das eigentlich ein riesengebastel... ggg

also... bässe:

- warwick buzzard ( erstauflage 86, die neue serie interessiert mich weniger... ggg )
- hohner b-bass 6 string
- nen elektroakkustischen cort - bass welchen ich mir interessehalber mal billich zugelegt habe. auch praktisch zum mitnehmen... ggg

in planung ist noch eine ritter okon ( 5 string )... ggg... das schätzchen reizt mich, seit ich sie das erste mal gesehen habe... aber das kann wohl noch dauern, geplant auf ende jahr... ggg

der rest ( hier fängt die bastelei an... ggg ):

2 x doppel-basscube mit 52ern - kesseln... ggg... entstand aus einer eigenproduktion eines kolegen... :)

2 x cubes mit je 1 x 30er und 1 x so n`grässliches quietschdingens... ggg
ebenfalls ne eigenproduktion vom kolegen... ggg
( ich geb die knete eh immer lieber für die bässe aus als für den rest... ggg... keine ahnung warum... hab da nen fetish drauf... ggg [ welcher normale mensch redet ja auch schon mit seinen bässen... ggg ] )

für den lärm sorgt ne inkel - endstufe mit nem fisher-amp vorndranne...

für die effekte nutze ich bass - overdrive von boss, nen multieffekt als rackversion von korg oder selten auch nen multieffekt von yamaha ( welcher zwar mehr für`s mikro gedacht is... aber watt solls... ggg )

dazu noch enhancer und compressor von beringer...



so... das wars... ggg

( ne... soviel verdien ich auch wieder nicht... ich hab nur gute beziehungen zu den händlern... ggg.. ;) )

elend.jpg

hier sieht man das kubus-gebastel im hintergrund... ggg
 
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Du hast nicht so eienn derben Deathmetalrock an und trägst dazu Hauspuschen!!!! Dein Zimmer hat ja weiße Wände! Das entspricht ja nu garnich dem Klichee! (Bitte nicht allzu ernst nehmen!)
 
@ edewolf

ich hab auf jeden 5 finger an jeder hand, abgezogen den daumen fürs slappen macht das vier finger. die technik hat mir mein lehrer gezeig , macht man auch manchmal bei classischer gitarre...

das ganze macht einen unfassbar schnell beim zupfen und man bleibt entspannt
aber so schnell kann man nich übers griffbrett sliden (ich auf jeden nich) also isses eigentlich sinnlios
 
Musicman Sterling
Fender Jazz Bass fretless

SWR Studio 220
Merlin Triebwerk II (2x10)
 
FuckingHostile schrieb:
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Du hast nicht so eienn derben Deathmetalrock an und trägst dazu Hauspuschen!!!! Dein Zimmer hat ja weiße Wände! Das entspricht ja nu garnich dem Klichee! (Bitte nicht allzu ernst nehmen!)


öy du kunstbanause!!! lol
meine hausflitzer sind kult und vorallem sind se gemütlich... ggg

aber was is schon klischee... ;) das war noch die alte wohnung, die neue sieht schon wieder anders aus... ;) aber die wände... die sind immer noch weiss... ;) ...und bier findet man immernoch... ggg

löl
 
sandberg ken taylor 5 string ( noch : zu verkaufen VB 800 euro NP 1300 euro )

-> Sansamp Bassdriver -> SWR Grandprix Tube Preamp -> T.Amp 1400
-> SWR goliath III 8 ohm

aufm 5saiter ausschließlich finger, beim 4 saiter gerne mit plek...

bild:

http://mitglied.lycos.de/sicbasser/bassamp.jpg

Edit=JSX Bei so großen Bildern sollte man es schon verlinken, um die Ladezeiten in einem erträglichen Maß zu halten.
 
Uiii, ganz schön dick, dein Bild. Kannst Du es etwas kleiner machen?

Yamaha BB 1000 S
Ibanez Soundgear SR 1100 KA
Trace Eliot AH 1200
Peavey 410
Craaft 2x 12er
Eigenbau Bass Horn
Eigenbau 1x 15 mit selbstgebautem (!) Speaker
Alesis Compressor
Zoom Multieffekt (wird kaum benutzt)

Hier der Ibanez:
ibanezsr.jpg


Gruß Uwe
 
was liegt denn da auf dem Case ? Ist das ein Deoroller ?????? :D
 
hey partisan, ich seh gerade, wir benutzen den selben gehörschutz.
benutzt ihr anderen eigentlich auch sowas oder lasst ihr euch das hirn durchblasen mit anschließendem tinitus? ich hab meinen schutz einmal vergessen und ihn seitdem immer in der tasche.
 
II-V-I schrieb:
was liegt denn da auf dem Case ? Ist das ein Deoroller ?????? :D

sieht merh aus wien nen teppichmesser
 
@immanuel: Für mich das wichtigste von meinem Equipment:
Elacin ER-15!!
 
Ich tipp eher mal auf einen Akku-Schrauber. Ein Bit (so'n Teil zum Aufstecken) liegt nämlich daneben bei den Ohrschützern. :D
 
@ immanuel kant
wenn man in ziviler Lautstärke spielt kann man sich den InEar schenken (also schon laut, aber nich zu laut)

Yamaha RBX 775 in Blau

Warwick ProFet IV
Dynachord Imperator

BassBaby 1x12"
1x12" Eigenbau mit nem Magnat Powebull 1200 Speaker (300 W RMS)
klingt eigentlich ganz oki, is aber nen bissel zu weich aufgehängt
+offenes gehäuse

Korg CA 30 (Stimmgerät)
Warwick Rockbag
 
Willi schrieb:
II-V-I schrieb:
was liegt denn da auf dem Case ? Ist das ein Deoroller ?????? :D

sieht merh aus wien nen teppichmesser

ist wohl eher der Griff eines Tragegurtes ... aber Deoroller für Bassisten ... wieso nicht? Ist vielleicht ne Marktlücke !
 
Moin.... hier auch ma meine (noch recht spärliche) Austattung:

Bass:
Ibanez BTB400 QM Transparent Blue

Combo:
Laney RBW300 Richter Bass Combo 165W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben