Was spielt ihr für Amps/Boxen/Combos und Bässe?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
GoodYear schrieb:
Mein Equipment steht in meiner Signatur. Außerdem habe ich voller Besitzerstolz ein Foto gemacht und hier angehängt. Toll, was? Ach ja, im Rack ist noch ein Korg DTR-1000 Stimmgerät. Die 1 HE Rackblende wird bald noch durch einen Kompressor ersetzt. Eventuell der hier, aber erst mal sparen :-]

Gruß,

Goodyear

Mir gefällt die Box im Hintergrund besser ;)
 
Naja dann prollen wir halt auch mal 'n bisschen rum

Bässe:

Clover Slapper 5 Headless
Warwick Thumb 5
Yamaha BB G5N
Eigenbau 5-Saiter (der geilste von allen!!!)

Amplificazione:

Mesa Boogie Bass 400 :great:
BBE Sonic Maximizer
SWR Henry 8x8
 
Also
Bass:
- Fame MM 400

Amps / Boxen:
- Roland Cube 30 (zuhause)
- Mark Bass Little Mark F1
- Fender BXR 410

Effekte:
- DOD Bass Overdrive
- DOD Death Metal :twisted:
 
dann pack ich meinen Kram auch mal hier hin:

Bass:
Fender Preci 1977
Fender Mark Hoppus signature
Aria Jazzbass 1980
Status energy 5

Amp:
Alembic F-1x preamp
Solton C1200 Endstufe
H&K Tubeman
Peavey T-max
Echolette BS40
Yorkville 50B

Box:
Mesa Boogie Diesel 2x15
Ampeg B40
Glockenklang quattro
Echolette ET500

Zubehör:
dbx 160x
Boss CEB-3
Korg Racktuner
Shure wireless
Warwick black label
Klotz cable
 
Yamaha RBX-260
Hughes und Kettner Basskick 300

In nächster zeit werde ich mir noch nen fünfsaiter zulegen.
 
Ach wenn sich mir der Sinn dieses Threads irgendwie nicht so ganz erschließt:

Fame MM 400 Stingray Kopie in Peavey TNT 130 (1x15", 130 Watt)

Für nen besseren Amp fehlt derzeit das Geld, aber das kommt schon noch.. erstmal bin ich mit meinem neuen Bass glücklich ;)
 
Bass:
Ibanez K5, aber demnächst kommt noch ein Warwick Streamer Stage 2 5Saiter dazu (nur geil das teil!)

Amp:
Trace Elliot GP7 200 4x10
Peavey Microbass

Pedals:
Boss Geb-7, Boss ODB-3, Boss TU-2, Zoom 506
 
Hi erstmal

Bässe:
Fender Squir MB4 Showmaster
Guild B203 Fretless

Effekt:
Boss ME-50B

Amp:
H&H Top mit 250 Watt ( hab ich von meinem Vater "geerbt" dershalb kenn ich den genauen namen nicht)
H&H Box so 18-20" müssten das sein....so ganz genau weiß ich es aber nicht...aber eher 20"

mal sehen das demnächst mal noch ein 5-Saiter dazukommt....wenn ich dann mal geld hab und mich für einen entscheiden kann :D
Zur Finger/Plek Frage: mittlerweile 80% Finger und 20% Plek (wird aber immer weniger)

MFG Booster
 
Ich spiel den geilsten Combo überhaupt :D
Und zwar den Roland Db-700 !
Wirklich ein schöner druckvoller und lauter:) Amp!

db700.jpg
 
Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich als Bässe nen

Sandberg Ken Taylor MS-Edition
und nen Cort Quintus

und zum bum bum machen ne

Warwick CCL Combo
und zu Hause nen
Peavy Microbass
 
also ich dann auch mal:
Bass:
ESP LTD B-105
Kram:
SWR Workingmans 4x10
Tech 21 Bass Compactor
TA 1050
Tech 21 Sansamp RBI (sollte morgen da sein *sabber*)
noch fehlt für mein rack nen tuner und nen rackkompressor, dann isses voll. aber bis dahin warte ich einfach das ich auch mal 20 mio im lotto gewinne :twisted:
 
Na denn ich auch mal'n bisschen abprollen. Der Thread heist ja, was spielt ihr für Kram, von daher hier nur was ich in der Band regelmässig im Einsatz habe:

- Fender Precision '76 sunburst (schwärm)
- Fender Precision (end-60er Korpus, end-70er Hals)
- Peavey Classic 400 (50 verdammte Kilo Vollröhre :twisted: )
- 412er Box von einem PA-Boxen Bauer bei uns umme Ecke mit seperaten Kammern für jeden Speaker
- Effekte: The Rat Verzerrer und Boss Bass Chorus

Die Precis klingen sehr unterschiedlich, der '76er klingt bassiger, dafür ist der zusammengestoppelte geeigneter für problematische Räume und wird deshalb immer mitgenommen.

Ich hab noch 'nen Thunderbird IV ('91), aber den spiel ich kaum. Nicht das der verkehrt währe, aber ich bin einfach nicht der Typ zu. Das Teil ist ja von der Grösse her schon fast so groß wie ich. *g*

Gruesse, Pablo
 
Bass:
Peavy Fury 4 (sollte bald mal ersetzt werden, aber gegen was :confused: (suche die eierlegende SlappPop/TiefWarm-tönende geil aussehnde Bass-Sau))
+
Ampeg Dan Armstrong Smoke Plexi
(verwende nur das "rockige" PU)

Amp:
SWR Silverado Special 350W
+
Peavy Microbass (nicht mehr lange... vielleicht n MarkBass MiniCombo...)
 
AK schrieb:
Wenn der so gut klingt wie er ausschaut :great:
Besser!!!! :great:
Ich war wirklich von den Socken als ich die Elektronik angelötet hatte und den ersten Test (mit 3 Saiten!!!) gemacht habe.
 
:screwy: OK, dann hau ich hier auch mal auf die Kacke:

Bässe:

Squire 82er Japan Vintage Jazz Bass
Welson 60er Semiakustik Bass mit Flatwounds
Daion Performer Bass
Career Music-Man Kopie
Gherson Les Paul Bass

Amps:

Warwick ProFet IV
Laney DP 150
Behringer BX 3000T Ultrabass

Boxen:

Peavey 1810 mit 1x18" und 2x10" (Roadieschreck)
Laney 2x12
Fane 4x10

Zubehör:

Rocktron Kompressor/Expander
Korg Volume-Pedal
Korg Stimmgeräte
Rotosound Swingbass 66 Saiten (45er)
Fender Flatwounds
Komplette PA

Gitarren:

Rod Musical Instruments Semiakustik
Barney Kessel 60er Semiakustik
Framus 12-String
Ibanez 6-String
Höfner Classic
Framus Archtop
SG Kopie
und und und...


Kommt immer was dazu und geht immer mal was weg.
 
So nun zu mir:

Bässe:
Fender Jazzbass Japan Model mit Bartolinis
Ibanez Rickenbacker 40001 mit DiMarzios -> Steht zum verkauf da es bei mir einfach zu viel wird, wer interesse und weitere Infos haben will Pn an mich!

Amp:
Roland DB-500

Das wars auch schon

Gruß
Jan
 
Bass:

Ibanez EDB 605

Bassamp:

im mom noch son billig übungscombo

Gitarre:

Ibanez GAX 75

Gitarrenamp:

Marshall 15 watt
 
Warwick Corvette/passiv
Ibanez GSR 200
Ibanez SR 305DX

ODB-3

Warwick Pro Fet 4-Top
Warwick W411Pro-Box

Behringer 1200BX(zum üben)
 
Bässe

Sandberg California JM
Fender Jazzbass (gerade in Reperatur)
Scheckter fretless Jazzbass
Warwick Streamer Stage I
Esh Jazzbass
Peavy Milestone III ( :rolleyes: )

wobei die obersten drei meine Hauptbässe sind, mein Vater spielt größtenteils den ESH

Combos

Hughes & Kettner Quantum QC 421
Yamaha Bass Stage 250

und halt den ganzen restlichen Kram den man sonst so braucht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben