was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Normale Sachen.
Also Bandshirt, Jeans, Turnschuhe...
 
So dann will ich auch mal.
Wir heißen "Pink Pussies" und covern ausschließlich. Unser Bühnenoutfit passt eigentlich gar nicht zu unserer Musik... außer ihr seid der Ansich das pinke Rüschenhemden zu Metallica etc passen.
Und bei ner Zugabe z.b. "gay bar"electric six nimmt unser Sänger auch gern mal das selbst modifizierte Mikrofon in Form eines pinken Dildos in die Hand. :p
Soviel von mir
MfG Rhymin
 
wir heissen schattenriss (name völlig random ausgewählt, hat keine tiefergehende bedeutung) und ham irgendwann mal festgelegt, dass unsere auftrittsklamotten pink und schwarz sein sollen. das war kurz vor den ferien. als wir zurück in die schule kamen, trugen plötzlich alle pink und schwarz. einfach so. also hatte uns die mode nen strich durch die rechnung gemacht, aber egal, wir halten uns meistens doch dran. auch wenn es GAR NICHT zu unserer musik passt XD
 
Also, die vorherrschende Farbe ist bei uns schwarz (jaja, ich weiss...), unsere Sängerin trägt jedoch ab und an auch mal ein rotes Kleid, eine rote Korsage, ...

Meist beschränken wir es auf die Farbe, eine "Uniform" oder etwas in der Art gibt es bei uns nicht.
Also plain oder Bandshirt oder ... egal.
Manche von uns tragen manchmal Stiefel, manchmal schwarze Turnschuhe, je nachdem.

So haben wir es bis jetzt meistens gehalten, wir haben uns aber auch schon überlegt, das alles mehr zu vereinheitlichen und sozusagen ein "Bühnenkonzept" zu erstellen in dem dann nicht nur die Kleidung eingebunden ist.
 
Heute Nacht hatten wir schwarze Bügelfaltenhose, schwarzes Hemd und ein silber glänzendes Sacko an..

.. bis 00:00 Uhr..

.. dann Sacko aus.. schwarze Hemd aus und ein schreiend oranges Hemd an.

Dazu natürlich den gesamten Abend/Nacht schwarze Lackschuhe.


Gruß - Löwe :)
 
@ Löwe: Was für ne Band seit ihr und was für Musik macht ihr denn?
 
Löwe(Auszug der Page) schrieb:
Die Tanz- und Partyband Skywalker kommt aus der Stadt Peine und ist die richtige Wahl,
wenn Sie ansprechende Tanz- und Partymusik für eine Familien-, Betriebs- oder Vereinsfeier,
ein Zeltfest oder für die Ballsaison suchen. Das Trio ist musikalisch in der Region
zwischen Hannover und Braunschweig, sowie vom Harz bis in die Lüneburger Heide aktiv .

Durch ihre abwechslungsreiche Live-Musik sorgen die drei Musiker für beste Stimmung und
gute Unterhaltung. Aus einem umfangreichen Repertoire der verschiedensten Stilrichtungen
(Pop, Rock, Schlager, Oldies, Standards, u.v.m.) wird ein individuelles Musikprogramm für
Ihre Veranstaltung zusammengestellt, wobei Ihre Wünsche gern berücksichtigt werden.

Die eigene hochwertige Ton- und Lichttechnik wird an die jeweilige Veranstaltungsgröße angepasst und garantiert damit eine optimale Performance der Band.

--> Tanzband Skywalker

ABER: Wir existieren nur noch bis Juli diesen Jahres :redface:


Gruß - Löwe :)


[PS: Im Anhang sind ein paar fotos von meinem "Silverster-Outfit 2006/2007]
[PPS: Ich hatte nach dem Auftritt eine spontane Foto-Session eingelegt und beide Hemden übereinander getragen. So kann man besser den Eindruck gewinnen, wie das Outfit jeweils aussieht.]
 

Anhänge

  • Ich 1.JPG
    Ich 1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 174
  • Ich 2.JPG
    Ich 2.JPG
    24 KB · Aufrufe: 152
  • Ich 3.JPG
    Ich 3.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 131
  • Ich 4.JPG
    Ich 4.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 149
  • Ich 5.JPG
    Ich 5.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 171
  • Ich 6.JPG
    Ich 6.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 141
  • Ich 7.JPG
    Ich 7.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 150
Bei meinem letzten Auftritt hatte ich ein oranges Sweatshirt an und eine schwarze Hose, war eigentlich ganz ok.

Werde mir aber definitiv einen ungefähren Stil jetzt mal zurechtlegen. Mit meinem Drummer zusammen...
 
Wir haben alle schwarze Klamotten an ... ja, wir machen Metal. ^^
Wobei das nicht so festgesetzt ist, weil ich als Drummer immer nur in kurzer Hose oben ohne spiele und unser Gitarrist sich manchmal aus Spaß Corpsepaint verpassen lässt. :D
 
also unser drummer macht sich immer für auftritte "schick"
d.h. kurze hose t-shirt und krawatte

der gitarrist und ich lassen die krawatte weg, spielen auch grundsätzlich in kurzer hose mit t-shirt

wir euch nicht schon sofort wenn ihr auf die bühne kommt warm oder habt ihr diese scheiß lichter nie im rücken? :) :screwy:
 
wir heißen the roaming
bei usn zeiht eig jeder an was er will... immer n bissl ausgefallener als das was man so auf der straße anzieht...
der rythmusgitarrsit und ich ( leadgitarre ) ziehen uns während des sets gerne mal unser t-shirt aus... :p

ich bin noch drauf und dran die band ma zu überreden den alten gag von den chili peppers nachzumachen...:p un nur mit socken überm pimmel aufzutreten, aber mh...der drumemr und ich sind die einzigen die dafür sind... xD
und dass unsre sängerin was dagegen aht is auch verständlich :D:D:D

greez iefes;)
 
Mit Nieten besetzte Springerstiefel.
Hose in die Springer gekrempelt (nein bin kein nazi:D )
Ketten an der hose.
bandpulli / bandshirt (bodom, zakk wylde, pantera)
Haare vors gesicht

So seh ich eigentlich immer aus, egal was ich mach:)
 
bei uns auch standart
gitarrist und ich irgent ein bandshirt was wir zu hause haben und kurze hose oder jeans
schlagzeuger kurze hose
und unser 2. gitarrist immer so komische hemden, das müssen wir dem noch austreiben sieht nämlich so aus wie von mama eingekleidet :screwy:
 
Kleine Chronologie:

Band 1 - "Classic Version":
l01.jpg


Band 1 - "Metal Version":
l07.jpg


Band 2 - ähnlich, nur etwas edler:
l11.jpg



Und jetzt in der neuen Band (Rock/Pop Duo) wirds ne blaue Jeans und dann ein Hemd in wechselnder Farbe drüber, wie immer mit offenen Ärmelknöpfen. Dazu so ein "Mafia"-Hut, selbstverständlich in Schwarz.

Für mich ist das dann wieder eher "Outfit"-mäßig, denn eine blaue Jeans würde ich im Alltag nur anziehen, wenn der Rest im Wäschekorb ist :D
 
...na ein "miederhös´chen...:)
 
Kleine Chronologie:

Band 1 - "Classic Version":
[qimg]http://www.schizophrayne.com/other/paddy/pics/l01.jpg[/qimg]

Band 1 - "Metal Version":
[qimg]http://www.schizophrayne.com/other/paddy/pics/l07.jpg[/qimg]

Band 2 - ähnlich, nur etwas edler:
[qimg]http://www.schizophrayne.com/other/paddy/pics/l11.jpg[/qimg]


Und jetzt in der neuen Band (Rock/Pop Duo) wirds ne blaue Jeans und dann ein Hemd in wechselnder Farbe drüber, wie immer mit offenen Ärmelknöpfen. Dazu so ein "Mafia"-Hut, selbstverständlich in Schwarz.

Für mich ist das dann wieder eher "Outfit"-mäßig, denn eine blaue Jeans würde ich im Alltag nur anziehen, wenn der Rest im Wäschekorb ist :D



is das auf dem ersten Bild etwa ein Kettenhemd?!
Wenn ja, geiiiiiil^^
Hab mir vorgenommen bei nem Gig das nächste mal mit Schottenrock, Kettenhemd und Springerstiefel auf die Bühne zu gehn:D
eventuell noch ein Claymore Schwert auf dem Rücken^^
 
Bei uns macht das jeder wie er will, wobei wir irgendwie trotzdem immer alle schwarz rumlaufen :D
Was ich ziemlich daneben finde ist, wenn Bands ihre eigenen Band-T-Shirts zum Auftritt anziehen. Keine Ahnung wieso, es wirkt billig :rolleyes:
 
In meiner Band (Metal-core) trage ich eine schwarze Hose (von ner Bundeswehr), ein weißes T-shirt und spiele einen schwarzen Bass. Die anderen tragen meist irgendwelche Bandshirts und Blue Jeans oder auch Budeswehrhosen. Alle tragen Turnschuhe.

Mir wurde auch schon vorgeworfen weiss zu tragen, aber das ist mir egal. Ich schwarz oder mit bandshirt käme ich mir verkleidet vor.
 
is das auf dem ersten Bild etwa ein Kettenhemd?!
Wenn ja, geiiiiiil^^
Nope, sorry ^^
Das ist eher sone Art Netzhemd, aber nicht ganz so feinmaschig. Kettenhemd wär auch für die Band wesentlich zu hardcore gewesen ^^
 
Dies und das.


Je nach Gesang oder Gitarrenspiel...



Nicky W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben