was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Naja vielleicht einigen wir uns auf schwarze T-Shirts. Aber prinzipiell schon eher "jeder was er will".
 
jeder was er will es sei den es gibt einen guten grund oder bestimmten anlass.
 
Bei uns trägt jeder, was ich er möchte :rolleyes:. Sollte auch so bleiben.
Nützt ja nix, wenn man sich irgendeinen Dresscode auferlegt, weil man glaubt, damit irgendeiner Erwartung gerecht werden zu müssen und sich einer oder mehrere dann völlig unwohl fühlen beim Gig.
Anders natürlich, wenn sich alle mit dem entsprechenden Style identifizieren können bzw. ihre Klamotten in erster Linie für ihr eigenes Wohlbefinden tragen, klar. Sowas kann natürlich super passen und 'ne enorme Wirkung haben, insofern sage ich überhaupt nix gegen feste Bühnenoutfits. Nur für uns ist das eben kein Thema.
 
ich trag ein Custom-Made T-shirt. Vorne mit der Aufschrift "Groove Inside" und hinten mit der aufschrift "Funkblaster". (Rote Schrift auf weißem hintergrund).

das trag icg natürlich nicht immer aber es sieht geil aus....:cool:
 
Ich trag mein Lieblings T-Shirt :screwy: :p

IMG_036.JPG


cu
martin
 
Obwohl, als Buehnengag kommts ganz gut, wennst damit raufgehst und in dropped D anfaengst palm mutes reinzuhauen :twisted:

cu
martin

war bei einer band von mir letztens auch recht lustig
wir haben auf 'ne party gespielt hauptsächlich vertreter der trven bm-fraktion da waren und unser sänger hatte ein t-shirt von der evangelischen jugend an
als ich dann noch zum soundcheck gimme some funk von spice als erstes gespielt habe, haben wir uns erstmal ein paar verdammt grimme blicke eingefangen:D
als wir dann losgelegt haben, waren dann ein paar leute doch ein wenig überrascht(zum verständnis: wir machen death metal(mehr oder weniger...))
 
Anzüge bzw. schwarze Jeans, Hemd Jacket!
Auf jeden Fall ordentlich...keine T-shirts, Pullis etc., keine Turnschuhe!!!

Stimme ich zu! Aber das liegt auch nur daran, dass ich in einer BigBand spiele. Das muss einfach einheitlich sein und etwas "feiner" aussehen. Wenn ich in einer Rock/Pop-Band spielen würde, würde ich auch anziehen, was ich wollte, aber in der BigBand geht das nicht. Da gehören die schwarzen Hosen, das weiße Hemd, das blaue Jacket und die rote Krawatte einfach zum "Feeling". Das muss was hermachen :great::D

Wie gesagt, bei so ner Rock/Pop-Band ist das natürlich OK mit der Jeans, nem lässigem Hemd und den Converse-Schuhen :D Aber bei Swing/Jazz/Tanz-Galaband: NEIN :D


Edit:Hier mal als Beispiel, wie wir auftreten (war jetzt halt so ein Straßenfestchen, wegen dem unordentlichen Hintergrund :rolleyes: ), das 2. bin übrigens ich;) :
http://www.pictureupload.de/showpic.php?src=pictures/300906235942_JD520013.JPG
http://www.pictureupload.de/showpic.php?src=pictures/011006000441_JD520020.JPG
 
BigBand: im Normalfall ganz in Schwarz, also entweder schwarze Hose + schwarzes Hemd oder schwarzer Anzug mit Schwarzem Hemd.

In meiner Punk-Rock-Band ist es aber mehr zwischen "dezent aufeinander abgestimmt" und "jeder was er will". Da kann eigentlich jeder anziehen was er möchte, da wir eh nen ähnlichen Stil haben.... (wir hatten nur mal nen Gitarristen der auch gern mal in Jogginghosen zum Auftritt kommt, aber es blieb mir erspart mit dem nen Gig zu spielen :D)
 
[okp]Razor;1808703 schrieb:
BigBand: im Normalfall ganz in Schwarz, also entweder schwarze Hose + schwarzes Hemd oder schwarzer Anzug mit Schwarzem Hemd.

OK, das ist aber dann die klassische BigBand. Wir sind eigendlich eine Combo-Besetzung (keine richtige BigBand-Besetzung) im Big Band-Sound. Unser "Motto" lautet Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand-Sound. Da ist auch immer ein wenig Show dabei, desahlb die blau-silbernen Jäckchen :)

Wir haben z.B. keine Posaunen, sondern Baritone. Die haben einen etwas anderen Sound, aber die gleiche Tonlage. Außerdem haben wir auch 2 Klarinetten, 5 Trompeten, viel zu viele Saxophnone, Gitarre, Bass, 3 Schlagzeuger/Percussionisten. Also keine BigBand in dem Sinne :great:

Außerdem machen wir nicht nur Swing/Jazz sondern auch Latin, Popiges und Rockiges.
 
War überhaupt nich wertend gemeint, hab halt nur geschrieben was wir in unserer BigBand so anziehen ;)
 
[okp]Razor;1809779 schrieb:
War überhaupt nich wertend gemeint, hab halt nur geschrieben was wir in unserer BigBand so anziehen ;)

Ist schon klar. Überhaupt kein Problem. Ich hab auch nur gesagt, was wir in unserer BigBand anziehen ;) :D

Ah ja, wie wäre es denn mal als Auflockererung auf den schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd anstatt alles in Schwarz? Zumindest bei den lockereren Auftritten wo es um Unterhaltung geht. Bei uns wurde vor kurzem auch mal angesprochen, anstatt ein weißes Hemd ein schwarzes auf das Blaue Jackett anzuziehen, das wäre moderner. Ich finde man kann das auch immer dem Anlass anpassen. Bei euch könnte ich es mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, zumindest auf lockeren Auftritten. An irgendwelchen Konzerten dann schwarz ;)

Edit: Hast du zufällig ein Bild von euch oder einem von euch in "Schale". Mich würde schon interessieren, was die anderen BigBands so machen ;)
 
Sry, hab da grad kein Bild vorrätig. Vielleicht denk ich ja dran und mach beim nächsten Auftritt mal eins. Aber bei uns ist das eh nich so direkt vorgegeben, wir haben kein "Bühnenoutfit". Jeder kann mehr oder weniger das anziehen was er will, hauptsache fein und schwarz:D
 
Bei uns zieht auch jeder an, worauf er Bock hat.
Ich trage eigentlich immer ne schwarze Hose (Levis 501, meine Lieblingshose :great: ) und n T-Shirt dazu. Manchmal n Band-Shirt wie Motörhead, Metallia, manchmal aber auch irgendein anderes schwarzes.

Nur unser Gitarrist passt optisch net ganz. Der trägt immer so komische Sancezz-Hosen. Obwohl er kein Gangster is :eek: . Die find ich so grausam. BÄH!
 
Das Outfit:
Bandshirt (dezente Shirts diverser Death/Grind Acts, toll ist das "Fast Music for Slow People von Rotten Sound)
Kurze schwarze Hose
Breite Skäiderschuhe
Armschmuck an der linken Hand (Nietenarmband, Schweissband)
Und obendrauf: Rotes Kopfband (wie Ryu aus Street Fighter XD. Gibt einen tollen Kontrast und passt farblich zu manchen Bandshirts, rotes Logo oder Blutspritzer)

Kamikaze trifft Metal :screwy:

Edit: Hab vergessen was die Leude ausser mir tragen. Unterschiedlich, nicht festgelegt.
Hauptsache nicht zu unterschiedlich, obwohl ein wenig Variation schon toll is.
 
Naja. Also wir tragen fast nur schwarz. Als T-Shirts ein Bandshirt, schwarze Hose, schwarze Schuhe und Strümpfe
 
schwarz ist gut...

trage generell auch so nur schwarz...
 
Ich habs getan!
Meine Arbeitsklamotten:

IMG_0526.jpg

IMG_0525.jpg


Und es ist sogar ziemlich gut angekommen.
 
Rockender Koch? Da fehlt noch die Mützen, dann ist das ein Instant Classic :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben