was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Inzwischen zieht bei uns jeder das an, was er will. Das schönste daran ist, dass die Leute meist genau zu wissen glauben, welcher Musik eine Band fröhnt, wenn sie sich nur die Klamotten ansehen. So werden wir ständig für Hardcorer gehalten und das Publikum erschrickt jedesmal, wenn wir mit unserem Düstermetal anfangen. :p
 
Glaub es sollte einfach jeder tragen wasr wil aber halt scho passend zum musik still und nich rosa fürn trash-metal auftritt oda so halt....
 
Ich zeih bei Gigs meistens (also zu 90%) mein t-shirt aus. Ich schwitze schnell, und wenn der Bass dann am shirt klebt - das geht nicht.

Zum Shirt der eigenen Band tragen. Das darf NUR Iron Maiden, bei allen anderen siehts peinlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Outfit

Ab der Hälfte des Programms Oberkörper frei wegen dem Scheiß Licht.
Schwarze mit Satin bestickte und Metallpalietten besetzte Hose.
Dünnen schwarzen langärmlich enganliegenden Strechpulli drüber.
Manchmal eine kurze Weste mit Goldstickereien.
Immer fette Lederstiefel und neuerdings auch mal Hut darunter lange offenen Haaren.

PS: und mir ist das auch nicht peinlich.
 
EinGlasMilch schrieb:
ich zieh das an was ich an diesem abend in meinem zimmer finde.

jojo...
also komisch aber ich tret in komplett schwarz auf...bis auf vielleicht meine socken...die sind weiß...

also schwarzes bandshirt, schwarze dickies o-dog(kurz), und adidas superstars auch in schwarz...
hmm so lauf ich eigentlich meistens rum...wenns das wetter erlaubt^^...

ansonsten...haare zu 2 zöpfen geflochten... und combatcap auf(welches sowieso von allein wieder runterfällt beim performen^^
 
Nav schrieb:
Die Vereinheitlichung des Looks einer Band ist eher was für Tanzmusikkapellen und sonstige Lieblinge von Schwiegermüttern.

Na na.. den 2ten Teil will ich wohl mal überhört haben ;)

Der 1te Teil stimmt --> Unser Bühnenautfit:

Normal: (bei z.B. Volksfesten)
- schwarze Jeans + knalloranges Hemd
- blaue Jeans + weißes Hemd
- schwarze Jeans + "Psycho-Hemd" (<-- beinhaltet eine Art optische Täuschung)
- schwarze Jeans + dunkelblaues Hemd

Gala - Kleidung: (z.B bei Hochzeiten)
- schwarze Hose + schwarzes Hemd + Silber-Glitzer-Sacko
- hellgrünes Hemd + tief-dunkelgrün-anthrazit-farbener Nadelstreifenanzug


PS: Ich bin eher Liebling von deren feschen Töchtern :D :cool:


Modeschauen sollen die Kiddies machen, unsereins macht lieber Musik.

Hehe.. mit einem Unterschied:
Wir machen Modeschau + Musik + Geldverdienen (und das gar nicht mal so schlecht :great: )
--> Ich glaube, dass zumindest der letzte Punkt uns von den Kiddies (Anthony mal ausgenommen ;) ) gewaltig unterscheidet ! :D


Gruß - Löwe :)
 
Ich weiß zwar nicht ob ich nicht schonmal geposted habe.... aber ich machs dann jetzt mal wenn ich es noch nicht gemachthabe.

Wir haben alle ein mehr oder weniger festes Bühnen Outfit.

Alle: schwarze Lederhosen / schwarze Stiefel

Obenrum alle unterschiedlich aber beliebt sind schwarze Hemden mit Schnürung, ich trage meißtens ein enges schwarzes Shirt und darüber so eine Weste mit ganz vielen Bändchen dran:D
Ich behäng mich auch ganz gerne mit Nieten und Patronen aller Art, immer dabei ein Nieten Armband über den ganzen linken unterarm und geschnürte Lederstulpe am rechten und natürlich den Nietengürtel.
Gelegetlich halt mal noch was man grade findet ans Bein gehangen oder so:D

Unser Tastenman trägt immer Unterarm schienen aus Metal, unser Klampfer NICHT seine Brille unser Sänger seinen Zweihänder (zumindest wenn er auf die Bühne kommt und zwischen durch) und Unteram schienen aus Leder mit Niten besetzt....

Photos davon gibts auf unserer HP, für alle die es interessiert!
Hier schon mal ein paar Beispiele:

01.jpg


02.jpg


21.JPG
 
hm, beim Jugendorchester die offiziellen Orchester-t-shirts, beim großen Orchester schwarz und schwarz.
 
@Naturkost, wo hat euer Keyboarder die lederhose mit den Nieten drauf her?
 
Anzug, Hemd...klassisch...
 
acdcrulez schrieb:
@Naturkost, wo hat euer Keyboarder die lederhose mit den Nieten drauf her?

Selbst eingeschlagen! Selbst ist der Mann!:great:
 
Wir schaun so aus:

wobei das Jacket meistens weggelegt wird, da es entweder beim spielen stört, oder es schlichtweg zu heiß wird :)

Jass%20Home.JPG
 
das war 2004
 

Anhänge

  • alpha04_232.jpg
    alpha04_232.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 314
Also wir spielen ja Heavy Metal: Wir ziehen uns immer ganz schwarz an.
 
Ey Leute wir sind Künstler. Induvidialissmus ist gefragt!!! Und Identifizierung mit unseren Hören.

Beispiel: Ich hab vor einem Jahr das erstemal As I lay Dying gehört. Beim hören habe ich mir Kutten träger mit langen Haaren vorgestellt. Wie sich herrausgestellt hat laufen die Jungs rum wie ne Emo-core Band. Das hat die Band auch Interressant für die Emo-core Leute gemacht. Wo bei die ich mir auch zum Publikum von Slipknot vorstellen könnte.

Ich muß mit meinen Leuten eine dezent angepasste Kleidung ausmachen. Sonst sehen wir aus wie eine total Caotische Schülerband aus. Jeder hat einen anderen Klamotten stil. Ich und mein Schlagzeuger sehen aus als würden wir Skaten. mein Gitarrist geht mehr in die Death Metal schiene und meine Sängerin sowie meine Bassisten sehen aus als wären sie gerade beim Grünen Kongress gewesen. Wobei wir aber zusammen echt gute Musik machen.

Der Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben