was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
in der schule oder so find ichs echt ok, wenn das shirt gut aussieht ;) mach ich auch manchmal. bisschen werbung machen kann man ja, ich mags aber auch nich wenn die leute auf der bühne die eigenen shirts anhaben
 
mb20 schrieb:
Naja, stimmt schon... Wenn du spielst sollten die Leute wissen wer auf der Bühne steht. Aber was ist mit Klamotten anderer Bands oder mit den eigenen T-Shirts nach dem Konzert, in der Schule, etc.? Wie findet ihr sowas? -> egoistisch, selbstdarstellerisch?

Ich würde niemals ein T-Shirt meiner eigenen Band anziehen. Hab ich ehrlich gesagt auch erst sehr selten gesehen... Leider kann ich dir keinen wirklichen Grund dazu sagen... Ich mag das einfach nicht (selbstdarstellerisch könnt mans schon nennen).
Na klar müssen die Leute vor der Bühne wissen, wer da oben steht, aber da sagste deine Band an, am Ende noch die Homepage und das reicht meines erachtens...
In der Schule muss meines Erachtens auch nicht sein. Also mir fällt irgendwie kein grund ein, wieso mans machen sollte... Werbung? Naja. Bin aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr in der Schule... Habs früher aber auch nicht gemacht.
 
Das nächste mal geh ich mit einem Bademantel auf die Bühne *lol*
:screwy: :)
 
ich bin auf der Bühne so angezogen wie ich immer rumlaufe. Jeans und T-Shirt.
 
@ eigene Bandshirts: ich hab die mit entworfen und mit bezahlt - warum sollt ich sie dann nich auch anziehen - und zwar egal wo?
@ buehnenoutfit: Eigentlich traegt bie uns jeder das was er moechte - trotzdem haben sich dunkle hosen (in meinem Fall manchmal tarn) und schwarze shirts (manchmal auch mit aufdruck) eingebuergert - wer sich auf nem video/auf fotos mal als einziger in nicht-schwarz gesehen hat, weiss warum (es sei denn er is saenger - da is das grad noch so gestattet *g*)
 
Für die Rockband haben wir auch PoloShirts mit Logo / Namen.

Diese tragen wir aber nur während des Auf/ Abbaus / Soundchecks.........
Später wird ein freundliches schwarz bevorzugt... Da brauchen wir nichtmal eine Absprache.

In der zweiten Band in der ich singe, ist das schon etwas komplizierter.
Das ganze ist eine 13 Köpfige Soul / Funk Band. Mit Bläsersatz und einem VocalChoir mit fünf Peepz.Da wird schon versucht ein einheitliches Bild zu schaffen.Die Backliner ( Drums,Perc,Keys usw tragen auch schwarz ) Der Bläsersatz sucht sich auch eine einheitliche Klamotte aus, die etwas edler erscheint ( evtl. mit Jacke )Die Sangesfraktion , zieht sich während des GiGs auch noch um ( vor allem die Damen ) Da muß vorher immer drüber diskutiert werden.

greez

Tommi-San
 
Siehe Avatar ;-) Da meine Band so tut, als käme sie aus dem Star-Wars-Universum ist "Verrückt" einfach pflicht.
Okay, die Klamotten sind meistens schwarz, aber die Accessoires sind schrill und oft glitzerig - grüne Perrücke, grüne Federboa und extreme grüne falsche Wimpern bei mir. (oft auch grüne Pailletten oder Glitzersteinchen auf'm Dress)
Rote Clownsperrücke, roter Pailletenschal und rote Schuhe bei unserer Gitarristin.
Ja, und Sonnenbrille und Hut beim Keyboarder (Hit it!)
 
Also bei uns gibt es keine klamottenorder, wenn wir live spielen (okay sonst auch nicht).
das führte in der vergangenheit zu den tollsten kombis:

schlagzeuger - grunge stil --> pennerlike zerrissene klamotten schlaberpulli usw.
basser - punk stil --> antifa shirt, gefärbte haare, total verpeilt, springer
gitarrist nr. 1 - eigentlich ganz normal --> jeans, pulli, sportschuhe
gitarrist nr.2 und sänger --> emo stil --> komplett in schwarz, so komische emo frisuren, aber keine schminke (gott sei dank)
 
Alles, was bequem und praktisch ist und nicht allzu doof aussieht (ausser, es passt zum Thema). Im Moment sind das meine beguemen Billighosen aus dem Ausverkauf: Olivgrün, schlabrig und die billigen Cube Turnschuhe in schwarz. oben trag ich meist einen schwarzen Rollkragenpulli (auch wenn wir kein Jazz spielen:D ) oder ein schwarzes T-Shirt - eigentlich etwa dasselbe wie beim Proben. Ich hab einfach so gewisse Vorschriften: Hosenknopf darf gitare nicht kratzen (darum langes T-Shirt), Hose soll nicht runterfallen, Taschen um Pleks reinzutun müssen vorhanden sein (Hab extra Bandhosen, da ist immmer ein Plekvorrat drin;) ). Meine KollgInnen tragen auch etwas das, was sie sonst tragen. Aber ich habe eh für jeden Anlass ein bestimmtes Outfit, damit ich nicht jedesmal so lange überlegen muss. Witzig ist es dann, wenn man seine Kollgen immer nur in der Band antrifft, da meinten die doch glatt, ich würde meine Wäsche nie wechseln:screwy:
 
Kurze Hose, dunkles T-shirt, aber nicht von irgendeiner anderen Band!!!:great:
 
normale klamotten die etwas locker sind .halt das was ich auch auf der straße trage
in meiner ex band tragen alle einheitskluft enge jeans und schwarzes tshirt mit Band werbung hab ich nich gewollt ich finde eigenwerbung zum kotzen !
 
kingkaktus schrieb:
normale klamotten die etwas locker sind .halt das was ich auch auf der straße trage
in meiner ex band tragen alle einheitskluft enge jeans und schwarzes tshirt mit Band werbung hab ich nich gewollt ich finde eigenwerbung zum kotzen !
bist aber nicht deswegen ausgestiegen!?

wir tragen... schwarz ;)
 
kingkaktus schrieb:
in meiner ex band tragen alle einheitskluft enge jeans und schwarzes tshirt mit Band werbung hab ich nich gewollt ich finde eigenwerbung zum kotzen !
Schätze das is auch der grund warum die so komisch sind!:screwy: eigene shirts, die dann alle aus einer band an haben, sind so blender-mäßig.
vielleicht wolln die damit ihre eigenen klamotten verheimlichen weil die einfach ganz schrecklich:eek: aussehen!!! möglicher weise haben die eigenen shirts von denen "bärchen" aufgedruckt.........:D
 
ich hatte zwar noch keinen auftritt mit meiner band...aber wenn,dann werd ch auch jeden fall nen rock anziehn...schließlich machen wir ROCK-musik :D
 
Ich hatte auch noch nicht die Ehre irgendwo aufzutreten, doch wenn es mal so weit ist, würde ich mal sagen, dass jeder das anziehen kann, was er will. :great:
 
.:buLLi:. schrieb:
Ich hatte auch noch nicht die Ehre irgendwo aufzutreten, doch wenn es mal so weit ist, würde ich mal sagen, dass jeder das anziehen kann, was er will. :great:
ihr wollt ja auch alle tennissocken tragen :D
 
mb20 schrieb:
Naja, stimmt schon... Wenn du spielst sollten die Leute wissen wer auf der Bühne steht. Aber was ist mit Klamotten anderer Bands oder mit den eigenen T-Shirts nach dem Konzert, in der Schule, etc.? Wie findet ihr sowas? -> egoistisch, selbstdarstellerisch?


bei maiden hats mich auch noch nie gestört und ich hab auch noch nich im bezug auf ihre klamotten gehört dass sie damit zu "selbstdarstellerisch" wirken
 
alptraumbass schrieb:
ihr wollt ja auch alle tennissocken tragen :D

Ja, sag ich doch. Jeder zieht das an, was er will.. ;):D
 
am besten ein minirock ;-) @cilli woher weißt du der drummer ein tshirt mit Bärchen hat ?
 
Jeder das, was er will natürlich. Bei mir ist das echt unterschiedlich, meistens bin ich so angezogen wie halt auch sonst. Geht ja immernoch um Musik und die Show sieht so aus: Schädeln wie Sau :D

MfG, FloW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben