Was übt oder spielt ihr gerade?



Erstmal langsam, besonders die Triolen :D Und nicht auffem Fretless.
 
Irgendwie erinnert mich die Nummer in Teilen ganz extrem an einen Song von Graveworm. Ich komm nur grad absolut nicht auf den Titel... :gruebel:

Oh, und ich hab glaub ich noch nie ein (zumindest für meinen Höreindruck) in jeglicher Hinsicht dermaßen unpassendes Gitarrensolo gehört. :D

EDIT: Und damit ich nicht vollkommen OT gleite, ich üb zur Zeit die Songs meiner Band, normalerweise in B-Standard aufm 5-Saiter gespielt, auf nem 4-Saiter in Dropped C zu spielen. Ihr glaubt nicht, was das für ne scheiß Fummelarbeit ist. :bang:
Aber was tut man nicht alles, um rauszufinden ob bestimmte Saiten gut in den Bandkontext passen... :rolleyes:
 
Ja das Solo ist echt daneben....
Und ich kann deine Probleme mit B/C nachvollziehen :D

Jaco Pastorius - Come On, Come Over :rock:
 
Protest the Hero.... alter falter
 
@ Ryknow: Viel Spaß ;) Arif ist schon richtig krass. Vor allem wie er bei den Sachen die er spielt immer noch so entspannt bleiben kann...:nix:

btt: Tool - Parabola ...fieses Tuning, echt mal
Porcupine Tree - Piano Lessons
Porcupine Tree - The Sound of Mouzak
 
Dream Theater - Outcry
 
Momentan auch ein paar Sachen

Helloween - Eagle Fly Free (boah is des Solo schlimm)
Rhapsody - The Mighty Ride Of The Firelord (boah is des ganze Lied schlimm ^^)
Cradle Of Filth - Gilded Cunt
Muse - Hysteria
Stratovarius - Stratosphere

mfg
Paddi
 
Momentan versuche ich mich an:
Die Ärtze - 1/2 Lovesong, was mir eig noch fast zu fix ist, dafür dass ich nich sehr lange spiele

ganz gut klappt schon:
Blink 182 - I Miss You
Pain - End Of The Line
 
Die Ärtze - 1/2 Lovesong, was mir eig noch fast zu fix ist, dafür dass ich nich sehr lange spiele

Ah gute Idee :) eins meiner absoluten DÄ Lieblingslieder. Das werde ich definitiv auch mal lernen.

Ich habe mir übrigens ein Schism Bass Playalong selbst gebastelt aus den Guitar Hero Einzelspuren. Da ist der Bass sehr leise drauf, die restlichen Instrumente / Gesang normal. Ist nicht 100% perfekt, aber schon amtlich zum üben finde ich. Wenn das jemand haben mag bitte per PM melden dann schicke ich das rüber.
 
Matumbi - Blue Beat And Ska
[h=1]doreen schaffer - try a little smile:)[/h]
 
Momentan ein paar songs von meinen Gitarristen (großer Fan von Ihsahn, emperor, Death, Mr Bungle etc. d.h kompliziertre scheiße :D)
Und A Calculated Effort von Psycroptic Scheiße ist das schnell
 
Metallica-The Four Horsemen :rock: mir tun die Finger weh
 
Üb grad wild die Lieder von Maximum The Hormone durch, von Rolling1000toon bis Buiiki kaesu!! und Houchou Hasami Cutter Knife Dosu Kiri - und meine Fresse, Futoshi geht ja mal mehr ab als Flea (und er nennt Flea als sein Vorbild). Respekt, das ist aber auch eine der wenigen Bands die ich richtig gehend liebe, weil sie so abgedreht und geil sind :D
 
Ich bin grad an:

Joe Bonamassa: The Ballad of John Henry
Led Zeppelin : Dazed and Confused

Ich steh auf so ein Zeugs ^^
 
Death - Symbolic
Ein Riff verdreht mir immernoch die Finger :p
 
Jamiroquai Talallah, nicht besonders schwer aber sehr cool ;)
 
Ich bin gerade aufs neue Rise Against Album gekommen. Da ich ja schon einige ihrer Songs gespielt habe, wusste ich, dass ich mich bei denen auf gute Basslines verlassen kann. Vor allem der Titelsong Endgame gefällt mir sehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben