Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich "übersetz" das gerade auf den Bass


Ist eigentlich nicht so schwer (auf der Gitarre ist das natürlich genial), aber auf dem Bass ist es einfach nur ein ziemlich geiler Funk-Song :)

(Ja mein Musikgeschmack ist etwas...abgefahren teilweise^^)
 
Rocky Mountain Way von Joe Walsh
Brown Sugar von den Rolling Stones
Let's Work Together von Canned Heat
 
ich übe momentan one last breath von creed.
 
Kaputte Ideen von meinem Drummer irgendwie "lernen".
Und sonst: Sybreed - Challenger. Mit dem 5-Saiter nen halben Ton tiefer gestimmt. Gar nicht so ohne, ich bin ein Bass-muss-zur-Bassdrum-passen-Fetischist, das ist Fingerstyle gespielt schon recht flott und witzig akzentuiert.
 
Rappers Delight - Ist so geil... ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Kansas "Carry On My Wayward Son". Meine finger und mein linker amr freuen sich jetzt schon. (Autsch)
 
Rickenslayer
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
was heisst üben, ich spiele diesen song schon seit wochen ununterbrochen, das lied ist einfach nur genial! :rock:
hört mal rein ;)

Anberlin - The Feel Good Drag
 
-OTTO-
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
-OTTO-
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
Rickenslayer
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
-OTTO-
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
Rickenslayer
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig und für andere auch nicht gerade interessant ...
Da mein Anfangsbeitrag gelöscht wurde,der was mit dem Threadthema zu tun hat

hier nochmal http://www.youtube.com/watch?v=4JN5v8oBv3w
cooler Typ aus Worms
Ralf Gauck gibt auch auf nem anderen You tube Beitrag
Tips wie man mit links und rechts abdämpft...


edit elkulk:
´tschuldige, vor lauter Eurem Geplänkel ist mir doch glatt entgangen, dass da noch was zum Thema Passendes drunter stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skunk Anansie - Hedonism
 
Ich versuch mich zZ an "Eights Is Enough" von "Spastic Ink". Keine besonders bekannte Band glaube ich aber interessante etwas verspielte Basslines. Macht auf jeden Fall Spaß. Bis auf den 16tel Teil klappt auch alles prima. Aber ob ich den 16tel Teil jemals bei voller Geschwindigkeit hinbekomme ist die Frage :/

Opeth - Bleak fetzt auch.
 
Seit ich mir den Song aneignen will verliefen meine Gesichtsausdrücke in etwa in der Reihenfolge:

:rock: __ :) __ :redface: __ :cool: __ :gruebel: __ :eek: __ :confused: __ :nix: __ :( .... :weird: __ :mad: __ :igitt: __ :bang: .................................. :hail:

 
Bleak finde ich ziemlich schwierig irgendwie. Meine zwei Opeth Lieblinge sind vor allem "the Drapery falls" und "Blackwater Park".
 
Was bereitet dir denn Schwierigkeiten bei Bleak? "The Drapery Falls" und "Blackwater Park" sind natürlich auch zwei spitzen Songs! Ich kann dir noch "To Bid You Farewell" empfehlen. Nicht so schwer und gibt ein wenig fretless-feeling :) Ein auch echt tolles Lied.

Hab noch ein schönes Basssolo gefunden zum nachspielen:


Ab 4:38 zu hören. Das bekomme ich gerade noch mit 2 Fingern hin bei der Geschwindigkeit :). Ansonsten kann man sich über das Lied streiten. Sehr verspielt und "vollgefriggelt". Aber das Solo macht Laune.

Gruß
Karsten
 
Extreme Metal Bass
Klingt komisch, ist aber so :D
Fange grad mit den Anwendungen an, die Theorie hab ich irgendwie übersprungen....

Der fängt mit hammerhart schnellem Staccatokram an, alles auffer Leersaite (halt Metal). Für ungeübte wie mich, muss da schon nen Programm her, mit dem man die Mitspielsongs langsamer macht. Ansonsten hat man da null Chance mitzukommen! Die erste Übungen hab ich mittlerweile auf 90% Geschwindigkeit.
 
Dream Theater != Opeth ;)

(oder hab ich den Zusammenhang nicht kapiert?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben