PbVeritas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.16
- Kekse
- 4.380
Times like these von den Foo Fighters (siehe Sig)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du eigentlich mit nem Lehrer begonnen? Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es so etwas überhaupt gab, freie Gitarrenlehrer auf Honorarbasis. Also ich habe in den ersten Jahren v.a. dadurch gelernt, dass ich viel mit verschiedenen Leuten gespielt habe, irgendwie war das alles auch noch offener, transparenter als heute. Da hat man selten zuhause vor sich hin geübt sondern viel mehr mit anderen. Das einzige richtige Lehrbuch was ich hatte war "Blues, Country, Soul und Verwandtes...", nur in normaler Notation und mit 'ner Schallplatte, nix mit Tabs. Gabs noch nicht, geschweige denn CD's, DVD's oder gar Internet
Wie konnte man das nur überleben?
. Ich habe dann gefragt, was ich machen müßte, um das auch zu können. Antwort: 5 Jahre Konservatorium. Ich: Schade! Was ist ein Konservatorium? Aber in den anschließenden Sommerferien habe ich ihn - nach erfolglosen Selbstversuchen und der Lektüre eines Heftes mit Auflistung aller Akkorde und deren Tabs( den Titel " Die 400 wichtigsten Akkorde" oder so ähnlich. Ich hab's vergessen!) und der Jagd nach einer gebrauchten Gitarre - um Hilfe gebeten, die mir großzügig gewährt wurde. Eins zwei Jahre später durfte ich in seiner Berufs\Abi-Schülerband, den zur NVA gezogenen Bassisten ersetzen. (Uh: Wieder ein Gitarrist der so schlecht ist, dass er erst mal Bass spielt
Vielleicht mach ich ein Heul-Thread auf. Musiker aus dem Osten von 1949-1989

Moin
also bei mir waren es die ersten 4 Töne von dem Intro von Californication von den Red Hot Chili Peppers
MfG
)