Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
mein erster eigener bass, vor über 2 jahrzehnten gekauft:
aria-pro-ii-bass_4.jpg
ich hab irgendwann mitte 90er/ende 90er die schandtat begangen, ihn zu einem 5 saiter headless umbauen zu lassen :eek:
 
ich glaub ich war 5
des ding war alt und eingestaubt
keine ahnung mehr welcher des war
aber für mcih wars ne coole erfahrnung in die musik einzusteigen :D
 
Mein erster bass war ein J&D für schlappe 150€, spiel ihn aber mit den neuen saiten heute auch noch ab und zu. die tonabnehmer sind nicht der hammer, lässt sich aber im allgemeinen sehr schön und angenehm spielen!
 
Mein erster Bass war ein blauer Aria IGB 35 4-Saiter.

Ein wirklich schönes Gerät für den Anfang, aber letztendlich ziemlich charakterlos im Sound.
 
Mein erster Bass war ein Ibanez srx430 in Weiß.
Klasse Teil mit nem super Sound und total schön bespielbar. Und sieht auch noch seehr geil aus (imho).
Liebe das Teil :)
 
Mein erster Bass war bzw. ist immer noch Ibanez GSR180-BK. Ich habe ihn im Bundle mit einem einem Marshall MB 15 Verstärker bei Thomann gekauft. Er hat zwar seine Macken, aber als Einstieg reichts und der Verstärker gibt einen super Sound aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein erster Bass war n Geschenk, ne Charvel-Schönheit. Is auch n echt schmuckes Ding, weiß zwar nich welches Modell es is, aber es gefällt mir wirklich gut.
Ich hab auch bei den handelsüblichen Fender-Bässen auch noch keinen gefunden, der das Schätzchen vom Spielgefühl und Klang übertrifft, un das will dann schon was heißen.;D
 
Mein 1. Bass war ein Einsteiger Set von Ibanez. Allerdings ist das schon etliche Jahre her.

Hier ein Bild vom Bass:

Mien 1.jpg

Der Amp ist ein 15 Watt Ding von Ibanez, der Klang ist Ok für die Klasse - hab aber öfter aufgrund von finaziellen Einschränkungen auf dem gespielt.
Es hat gereicht, um die Bassliebe zu entfachen - immerhin etwas :)
 
Hey,
also bei mir ist es ein Jack and Danny Bass! Der günstigste den es gibt ! :D
Aber er leistet mir seit 4 Jahren immer noch einen guten Job! Nur zu empfehlen für Einsteiger!
 
roter 5-saiter acryl bass. steht aber eher deko als in gebrauch zu sein :ugly:
 
Mein erster bass war in so nem Anfängerbundle von "Vision". Den hab ich derletzt aus der ecke genommen, abgestaubt und entgrätet ;DEin klangwunder kam natürlich nicht dabei raus aber ich wollte einfach mal wissen wie sich ein fretless generell so spielt :)
 
Meiner war ein Ibanez Gio Soundgear 5-sitig.

Ich hatte mich sofort in die tiefe B-Saite verliebt! Rrrrrrr
 
Hohner PJ Bass gebraucht gekauft.
 
War 1985 ein JV Squier Precision 61....der knurrt wie die Sau, und den gebe ich nicht mehr her.
 
Mein erster bass war ein Squier Jazz Bass, den ich geerbt habe. Den musste ich aber erstmal herrichten lassen, weil der Hals in sich verdreht war! inzwischen ist er wieder Bundrein und lässt sich auch ganz gut spielen.
Mein erster gekaufter war ein Yamaha RBX 375, den ich gekauft hab, weil er günstig war. Inzwischen nervt mich aber der Sound.
 
Mein erster Bass war eine gebrauchte Jazz Bass Kopie "Jonny Pro" für 250,-DM und ein Evans Transistorverstärker 100W...
 
ich hab als ersten einen Peavey millenium 4saiter gekauft, gebraucht, der dank H-E-A-D Experimenten jetzt nen krummen hals hat....
 
Mein erster Bass war eine Rickenbacker (4001?) Kopie von ASCO in den 70ern. Der hatte sogar nen Stereo-Ausgang.
Neupreis damals laut ASCO-Katalog war 480 DM.
Hab ihn später irgendwann mal einem Musiklehrer geliehen und nie wiederbekommen.
 
Mein erster war irgend so ein billiges Teil von "Vision" :D

Hab ihn mit 11 von meinem Vater bekommen und hängt jetzt zur Deko an meiner Wand :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben