Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Mein ersster Bass müsste ein Ibanez Gsr 200 in schwarz gewesen sein.
Besitze ich im Übrigen immer noch ;)
Passend dazu gabs noch nen Laney Rb 3 (auch immer noch da )

Mein zweiter Bass war ein Squier P-Bass, da mein Ibanez in reparatur war (Leihgabe)

Mein jetziger Bass ist ein Fender Deluxe Jaguar Bass in Olympic White
(im Verbund mit Fender Flats , einfach nur geil :D )
 
Ich fange ab Weihnachten mit einem Fender Bass an. Bei E-Gitarre habe ich mit Ibanez angefangen:Dgenau mit der ich hier grade sitze
 
Bei mir war das ein Bass von Stagg für ca 100 € :)
 
Mein erster war ein Aria Pro II in so einem blassen Gelb, Preci- und Jazzbass PU's. Ich glaube irgendwas um 300 DM oder so und ich habe ihn sogar noch :)
 
Bitte nicht hauen aber mein erster Bass war von Stagg, mit ner Saitenlage womit man nen Kontrabass konkurrenz machen konnte^^ Jetzt nen Fender und glücklich:ugly:
 
Mein erster war ein Fender Squier Affinity 4 Saiter... übelstes Brett xD Bin dann ziemlich schnell auf nen 5 Saiter umgestiegen: Ibanez K5. Ibanez gespielt und verliebt. Vor 4 Wochen dann endlich der lang ersehnte 6 Saiter aus dem Hause Ibanez: SR 1206 VNF= Sahnestück <3
 
Mein Erstbass ist leider nicht mehr im Sortiment. aber es war ein netter harley benton, der auch heute noch befingert wird =)
 
Mein erster Bass - ein Ibanez GSR 200.. Mit den GSRs haben hier ja viele angefangen. Allerdings sind die neuen 200er aktiv und oft mit zwei J-Tonabnehmern am Start.

Hab gestern einen GSR190 gefunden, der entspricht meinem alten GSR200. :)

 
Ein jämmerlicher KLIRA Bass bei dem der Body mit rotem Kunststoff in Lederoptik überzogen war. Hat mich gebraucht ca. 25 Euro (50.-DM) gekostet und war jeden Cent nicht wert !
 
Der GSR190, schön im Bundle mit mini-amp und nem Kabel, das nach 2 mal Spielen kaputt war. Mein Basslehrer hat mich gleich in der ersten Stunde deswegen ausgelacht.. da hab ich dann das sparen angefangen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich hab mit nem Harley-Benton angefangen und spiel jetzt einen Hagstöm FXB520.
 
Mein erster Bass war eine P-Basskopie von "Johnson". Recht billig soundmäßig aber für den Preis nicht verkehrt. Hatte den dann über ein halbes Jahr im Proberaum stehen lassen. Danach war.der Hals eine absolute Achterbahn. Übergaupt nicjtmehr zu gebrauchen. Und deswegen zurecht auf dem Müll gelandet. Danach kam schon der Cort Action Bass und jetzt mein Tra
umbass (Esp Ltd EC 414 fm stbk).
 
Und deswegen zurecht auf dem Müll gelandet.
Wirklich schade! Auch wenn der Sound billig war, hätte man mindestens noch den Body, die Elektronik (ohne PUs) und die Mechaniken weiterbenutzen können. :(
Nächstes Mal in ein Paket und an mich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein erster war nen Collins bass mit verstärker in einem paket, die teile stehn hier auch noch rum.
hab von nem Band mitglied auch den ersten bass(auch nen Aria pro2) find den eig recht geil, der schlagzeuger wollte ihn nicht mehr aber jetzt findet er bei mir sein heim :)
 
Mein erster Bass war ein gebrauchter Yamaha 4-Saiter...Hab leider keine Ahnung wie die genaue bezeichnung lautet! :)
 
Ich habe mir hier übers Forum einen GSR-180 geholt und benutze ihn immer noch um zu Hause zuüben.

Mittlerweile bin ich froh das ich jetzt einen ATK habe, aber leider muss ich der Zeit immer mit dem alten GSR üben.
 
Ein Hohner B-Bass
 
der erste war ein Dimavery für 75 euro bei ebay gezogen...der hängt jetzt aber nur noch an der Wand...und das ist auch gut so....bespielbarkeit war eine katastrophe :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben