Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Der GSR190, schön im Bundle mit mini-amp und nem Kabel

So siehts bei mir auch aus, hab den immernoch. Der macht nur immer die Runde, wenn man jemand gerade nen Bass braucht und keinen hat, obwohl der schon völlig runtergespielt ist :D

Der kleine Amp tut immernoch seinen Dienst ^^
 
Meiner war ein Aria Pro II SB1000. Wurde vom Vorbesitzer modifiziert. Die aktive Elektronik raus und der Tonabnehmer gegen einen Bartolini ausgetauscht. Gar kein schlechtes Ding, wurde mir aber irgendwann einfach zu brav und wieder verkauft.
 
Mein erster war ein Yamaha RBX375.
Eigentlich kein schlechter Bass, aber die PUs waren jetzt nicht so toll und der Hals ist mir im Vergleich zu meinem Cort Artisan B5 nach unten hin zu breit. Das schlimmste war allerdings der Lack, bei kleinsten Stößen platzte dieser ab! Hab' das Ding an 'nen Kumpel verkauft, der gerne dran rumbasteln möchte.
 
mein erster war ein schon sehr modifizierter Washburn 1992´er Mercury Serie, von nem bekannten für grad mal 600 bekommen, hat sich auch nach 8 jahren gegen alle anderen besessenen bässe als Hauptinstrument durchgesetzt :p
 
Mein aller erster war ein Ibanez (genaue beschreibung weiss ich nicht). Dieser war leider nur ausgeliehen und somit schnell wieder weg. Mein erster eigener war ein Musima akustik bass (baujahr circa 1970). Mein erster E-Bass war ein Santander-Bundle (mit amp und zubehör)

- - - Aktualisiert - - -

Mein aller erster war ein Ibanez (genaue beschreibung weiss ich nicht). Dieser war leider nur ausgeliehen und somit schnell wieder weg. Mein erster eigener war ein Musima akustik bass (baujahr circa 1970). Mein erster E-Bass war ein Santander-Bundle (mit amp und zubehör)
 
Am Freitag ist mein verspätetes Weihnachtsgescchenk gekommen:

Herzlichen Glückwunsch!

Ein herrlicher Bass. Hast schon mal die Version Gesehen? Das Scratchplate hat der Besitzer selbst verändert. Ich finde, das gibt dem Bass nochmal richtig was. :D

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Toller P.jpg

Sag was Du willst, ich find das super-schön.

So long - sagt Kong

Ciao

Uwe
 
das ist der gleiche nur in schwarz? Ich finde das nicht super.schön! eher verunstaltet:redface:
 
Nee, das ist ein Sting Reissue. Mir gefallen die Pickguards nicht, die den halben Bass zudecken. Ist aber Geschmackssache, Du darfst den Bass ruhig so lassen, wie er ist. Mein Post war kein Vorschlag, sondern nur ein "kuck mal, was es sonst noch gibt". Ich persönlich würde das PG ändern.

Mir gefällt z.B. der Fender Cabronita Precision Bass sehr gut, schau mal da:AAAAAFender® Custom Shop Ltd Edition La Cabronita.jpg

Den jetzt noch mit reverse Headstock, und ich wäre ein glücklicher Mann...... :D

Damit Du weisst, wovon ich rede, stell ich noch mal ein Bild von meinem guten Alten 'rein. :D

Original 1964er Precision Bass
!!!AAAAPrecision.jpg


So long - sagt Kong

Ciao

Uwe
 
Mir gefallen die Pickguards nicht, die den halben Bass zudecken.
Ironischerweise ist das aber bei dem MusicMan in deinem Avatar und bei deinem Preci genau der Fall. :D

PS: Der Cabronita ist echt hübsch! :)
 
Seit 2 Wochen gehört nun dieser mir:

Mein erster Bass, bin eigentlich Gitarrist und wollte mal was neues ausprobieren, auch für aufnahmen und so. Gleich den 5-Saiter, denn mit 4 wär mir zu langweilig :D . Top Gerät, macht sehr viel Spaß den zu spielen! Und klingen tut er auch;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit 2 Wochen gehört nun dieser mir:

Mein erster Bass, bin eigentlich Gitarrist und wollte mal was neues ausprobieren, auch für aufnahmen und so. Gleich den 5-Saiter, denn mit 4 wär mir zu langweilig :D . Top Gerät, macht sehr viel Spaß den zu spielen! Und klingen tut er auch;)

Dann bin ich also nicht der Einzige, der neben Gitarre noch Bass spielen wollte und sich sagte: "Dann aber gleich 'nen 5-Saiter!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein erster eigener bass war ein 100 mark b.c. rich bass, der fast nicht spielbar war. ich hab ihn kurz danach für 50 mark weiterverkauft. schlechtes geschäft.
danach einen jolana d-bass - schönes teil, schöner sound, leider nicht wirklich bundrein...
 
Mein erster war ein Epiphone EB-3 in Rot. So eine Gibson SG Bass Kopie. Kopflastig wie die Hölle, was für spätere kopflastige instrumente aber ein gutes Training war :)
 
Mein erster war eine (vermutlich chinesische) precision bass kopie für 37,50€, neu :D hatte damals gitarre gespielt und wollte unbedingt mal bassspielen ausprobieren. GAS sei dank spiele ich seitdem bass, seit längerem sogar hauptsächlich :)
Der bass sieht mittlerweile etwas edler aus und ist mit emg x bestückt (siehe signatur), ein kostengünstiges upgrade sozusagen:D
 
Mhh wo ist die denn hingeraten :gruebel:

-edit-
Tapatalk ist der schuldige:D
 
Ah, da ist sie ja. :D
 
Yamaha RBX-170 war mein erster. Mittlerweile ordentlich umgebaut, hat nämlich ansich eine ganz gute Substanz. Ist auch schön das erste Instrument zu behalten, Nostalgie und so :-D
 
Hohner JJ Bass

hohner1.jpg

mit nem Knüppel von HAls
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben