Was war eure bisher lohnenste Investition

  • Ersteller tintin1a
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine lohnenste Investition war (bisher) mein Verstärker ein Fender FM65r und meine
Silverstar Gitarre,
wobei ich mir bald ne ESP holen werde..... ^^

Ja aber insgesamt war es dann doch eher die Un Sung da das wirklich ganz neue Welten für mich geöffnet hat, da ich vorher so ne billige Stagg X-Metal Gitarre hatte die wirklich keinen guten klang hatte .... Aber war halt ne anfänger Gitarre und dafür hatts gelang, aber die Silver hat mir neue Welten geööfnt durch den schöneren klang und dadurch mehr lust zu spielen ;)

Mfg dyves
 
meine lohnenste investition war mein verstärker
randall rh100 g2 und ne crate gt412 box
beides zusammen für ca 400€ und ka

SO ein sound für den preis... bin echt überglücklich mit dem ding ^^
 
Auch von mir: super Thread :great:

Auf mein sonstiges Equipment bin ich nicht aussergewöhnlich stolz, aber meine zwei inzwischen unverzichtbar gewordenen Kleinigkeiten sind:

- Elixir Saiten: himmelsweiter Unterschied zu normalen, unbeschichteten Saiten in Sachen Haltbarkeit und Klangkonsistenz

- Capotaster: Heilung für meinen Barréfinger :D

PS: war zwar gratis (von der Schulbibliothek ausgeliehen), aber massgebend für meine muskalische Entwicklung war

Grundlagen Musiktheorie

Ich kann mir keinen besseren Einstieg in die Musiktheorie vorstellen.
 
Meine beste Investition war bis jetzt meine Yamaha Pacifica 1511MS :great:

Keine andere Gitarre fühlt sich so vertraut an und reagiert so extrem Ausdrucksstark auf die Spieldynamik - und der matte Hals, wie ein Handschlag eines guten Freundes - Traumhaft !

lg,NOMORE
 

Anhänge

  • pac1511ms.jpg
    pac1511ms.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 145
wow!
jetzt kann ich mich kaum auf alle posts beziehen, aber ich versuche es einfach mal.

also natürlich freut es mich, dass euch der thread gefällt und in der tat war der gedanke sich von den erfahrungen anderer inspirieren zu lassen maßgeblich.

an die welche es interessiert, tintin bezieht sich auf das französische komik tim und struppi und war/ist schon immer mein spitzname gewesen, weil ich als knirps eine recht markante frisur hatte... :D

bei erstellung des theads schwepten mir alle lohnenden investitionen vor, also auch deine gitarre, jule. besonders interessant fande ich, dass auch literatur und eben kleinigkeiten wie der wechsel des saiten-herstellers (wie bei mir, nur umgekehrt :D) genannt worden. auf das buch "blues you can use" schiele ich auch schon seit längerer zeit und ich höre seit langem eigentlich nur gutes darüber.

es scheinen eben oft einfach nur meist günstige kleinigkeiten zu sein, die das tägliche üben/spielen und den umgang mit dem instrument im allgemeinen versüßen.

mal gucken, was hier noch so aufgelistet wird.

viele grüße,

tintin



ps: sehr schönes tele-modell, nomore :great:
 
Eine meiner schlausten Investitionen war ein gebrauchtes Boss GT-3 zu kaufen!

Für schlappe 100 Ocken habe ich nun einen erstklassigen Delay, ein Noisegate, dass keine Wünsche mehr offen lässt, ein Lautstärkepedal, einen Bodentuner und sogar durchaus Hörbare Chorus und Phase Shifting Effekte. Nur auf meinen Verzerrer kann ich trotz des GT-3 nicht verzichten ;)
 
Oh Oh, dass ist eine schwere Entscheidung. Ich denke mal meine lohnenste Investition war meine Epi Les Paul. Klasse Sound das Teil :cool: Ich werde mir bald einen Peavey Bandit 112 holen. Auch klasse Sound :great:

mfg kokosnuss5
 
Ganz klar meine ESP Horizon NT-II. Eine sagenhafte Gitarre mit der ich nun noch glücklicher bin, als damals beim Kauf :) Ich bin quasi verliebt in das Teil und habe deshalb auch schon Aktfotos von ihr gemacht, siehe Anhang :D
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 116
  • 05.jpg
    05.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 108
  • 06.jpg
    06.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 106
  • 14.jpg
    14.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 103
  • 15.jpg
    15.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 105
  • 04.jpg
    04.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 104
  • 13.jpg
    13.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 122
Natürlich meine Framus Panthera Studio Custom!
Achja, und das erste Tütchen Dunlop Delrin 500-Pleks. Seitdem spiel ich die nurnoch und hab mir seitdem absolut keine Gedanken mehr machen müssen zum Thema Pleks.
 
Die Esp ltd ex 400 und mein Randall Rh150g3....bisher eig. prima :)
Und die Joe Satriani Signature Pleks
 
meine bisher beste investition war mein Rocktron Gainiac 2 da ich (Entgegen vieler Meinungen anderer über das Gerät) daraus einen wunderschönen warmen und singenden Lead Sound heraus bekommen.
 
Hi!

Ich komme gerade aus dem Keller, in dem ich die Settings von einem neuen, unglaublich geilen Sound (ist natürlich rein subjektiv) notiert habe. Also die Gitarre mit ihrer PU-Bestückung und deren Einstellungen, die der Effekte und die des Amps. Dabei habe ich mich gefragt, was wohl wäre, wenn eins dieser Teile nicht da wäre, wo es jetzt ist. Von daher hat sich jeder der ca. 3000€, die ins Set Up geflossen sind, gelohnt.

Was mich aber ganz besonders für meine immer wiederkehrende Soundsuche (gerade, wenn ich Aufnahmen mache oder mische) beeinflusst hat, ist eine etwas ältere Gitarre, die ich mal für 100€ bei eBay erstanden habe. Ich trennte Hals und Korpus und stellte fest, dass der Body kein massives Holz war, sondern Sperrholz. Ich war masßlos enttäuscht. Klar brachte ich das Thema mal ins Musiker Board, worauf ich u.A. diese Antwort bekam:

Hi Dark Seven,

da würde ich mir jetzt nicht sooo viele negative Gedanken drüber machen.
[...]
Also, mach dir kein Kopp, hab Spaß an deinen Instrumenten und verzeih deiner Warlock...

Greetz :)

Trotzdem wanderte das Ding erst mal in eine Ecke und blieb dort einige Zeit stehen. Irgendwann nahm ich das Instrument aber doch noch mal in die Hand und begann, gründlicher zu probieren, bis ich herausfand, dass diese Gitarre ein hervorragendes Instrument für Cleanparts ist. Puristischer könnte es kaum klingen.
Ich habe ihr dann tatsächlich verziehen und sie lieben gelernt. Außerdem habe ich eine Lehre ziehen können, die mich von vielen Gitarristen trennt, nämlich ganz genau hinzuhören. Nicht danach zu entscheiden, was einem andere Leute sagen, sondern danach, was ein Instrument einem sagt. Auch das, was schlecht scheint, kann gut sein. Und dass manches, das auf den einen Blick das Eine zu sein scheint (hier: eine "Metal-Gitarre"), auch das komplette Gegenteil sein kann (eine Cleangitarre).

MfG
 
Hehe, das ist ja über ein Jahr her ... :D

dann erlaube ich es mir mal, Reinhard Mey zu zitieren: "Man lernt auch nach Jahren dazu, juchhu!" (Der Mörder ist immer der Gärtner)

Greetz ;) :)
 
Die, die und mein Korg AX-1500.
 
Meine lohnendste Investition war wohl mein Vox AC30 CC2. Der Sound haut mich echt jedes mal wieder, wenn ich ihn auf Bandlautstärke drehe um =). Und das noch in Verbindung mit meiner wirklich günstig und super gebrauchten Epiphone Nick Valensi Signature ist echt ein Traum.
Was außerdem noch eine super Anschaffung war, ist mein Korg DT-10 Bodentuner. Ist einfach super praktisch sowas =)
 
beim Bodentuner (bei mir der von Fender) geh ich aufjedenfall auch voll mit und ansonsten bin ich gerade voll Stolz auf meinen neuen JMP-1, das ist endlich mal eine Vielfalt und ein Sounderlebnis wie ich es noch nie hatte :)
 
meine lohnendste Investition...

Also folgende sind für mich absolut unverzichtbar:
- Line 6 POD X3 Live
- Epiphone Les Paul Standard Plus Top Vintage Sunburst

Aber das Wichtigste was ich zuhause habe...
Mein FENDER HEAVY Plektrum. :)
Ohne diesem könnte ich nicht spielen. :)
 
meine lohnendste investition war ein gebrauchter valvestate 8080 für 50€... war ziemlich kaputt das ding, distortionknopf kaputt, hat gebrummt ohne ende, kein pedal dabei,... dann einfach mal bei ebay reingestellt und über 300€ bekommen o_O
 
meine lohnendste investition war ein gebrauchter valvestate 8080 für 50€... war ziemlich kaputt das ding, distortionknopf kaputt, hat gebrummt ohne ende, kein pedal dabei,... dann einfach mal bei ebay reingestellt und über 300€ bekommen o_O

Aber die Mängel hoffentlich angegeben, oder?
 
Meine lohnenste Investition ist, ich denke mal es müssen jetzt nicht grade Gitarren und co sein, mein Gitarrenlehrer. Nach jahrelangem selbstbeschiß nach dem Motto: Ich mache das alles selbst und einer Pleite an Gitarrenlehrer eine wirklich gute Investition.

An sonsten halt meine Gitarren: Ibanez RG-350EX (neue Pickups und nach dem Einsatz von Schlosserfeilen eine sehr gutes Teil), meine Ibanez S-320 (einfach überwältigende Detailverbesserungen), meine Fender Highway One in Sunburst von 2004 (weil ich sie habe), mein Rath Retro 80 ist auch eine sehr gute Investition gewesen.
Und meine 2 Yamaha Bässe noch, ein BBN4 und einen RBX765A.

MfG Thor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben