Was war eure bisher lohnenste Investition

  • Ersteller tintin1a
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bei mir auch Gitarren Unterricht^^
Schon allein wegen der Musik Theorie, das hätte ich mir niemals alles allein beigebracht.
Tja und sonst noch meine schöne Jackson Dk2ff, mit der ich immer noch zufrieden bin wie am ersten Tag (und da sagen Leute, dass Jackson Gitarren seit der Übernahme durch Fender qualitativ schlechter wär, was ich in dem Fall nicht behaupten kann).
 
Schwer zu sagen was die lohnendste Investition war. Aber wenn ich mal Kosten und Effekt in Relation setzen mag, dann war es vermutlich ein Plek aus Ebenholz welches ich aus Jux gekauft habe. Ganz am Anfang dachte ich naemlich immer, die Stärke des Pleks und auch Material seien mehr oder weniger Geschmacksache und würden nur auf das Spielgefühl und evtl auch noch auf die Präzision Einfluss haben. Aber dass das so viel am Ton ausmacht hatte ich anfangs echt nicht geglaubt. Ich ging lange davon aus dass das so n Religionsthema sei wo Robben Ford oder Steve Vai sich dann um mikrokleine Differenzen streiten die fuer mich eh keine Rolle spielen. Dementsprechend hab ich immer lila Dunlops gekauft und gut. Naja. Und nun hab ich ne lustige Sammlung an Pleks, und würde spontan zu jeder Musikart und Stimmung zu nem anderen greifen. So kanns kommen. Und das kleine Teil hat so gut wie nix gekostet.
 
mhm gelohnt hat sich b isher eigentlich (fast) alles. was ich da vielleicht voranstellen könnte, ist meine hagstrom F-300, die einfach genial klingt, klasse bespielen lässt und rundum perfekt zu mir zu passen scheint - eine "raphrav-Signature" für gerade mal 280 öcken :D
dann kommen noch so sachen dazu, die sich aufgrund besonderer umstände gelohnt haben, z.b. hab ich viel ahnung von elektrotechnik. wenn ich dann mir aus meinem bastelkisten-arsenal n effektnetzteil 9V/1A mit monster-glättungselko baue, die investitionskosten sich dann auf 2x20 cent betragen, weil ich dann doch keine hohlstecker hatte, dann hat sich das teil definitiv gelohnt, da es nun einen guten job im board tut und zudem noch spaß beim bauen machte... genauso könnte ich jetzt mit meinem volumeregler fürn einschleifweg, der bei fender hot rod deluxe und konsorten einen wunderbaren master volume abgibt, argumentieren - der kostete mich direkt/kurzfristig sogar gar nichts (klar, auch wenn da viel vom (sehr günstigen) schrott, aus altteilen, recycling etc. kommt, alle teile hab ich früher auch nicht umsonst herbekommen, ist mir vollkommen bewusst)
 
Die lohnenste war, obwohl völlig kostenfrei, die Gründung einer Band. Anders/besser/schneller kann man kein Gefühl für Rhythmus kriegen. Obendrein muss man lernen, den anderen (musikalisch) zuzuhören und sich anpassen.

Kann ich jedem empfehlen ;)


EDIT: Mist, hab nochmal den Anfangspost gelesen,... es geht um Produkte.... Mist... also, vergesst einfach mein themenverfehlendes Geplapper :)
 
Paßt schon, foxytom, das dürfte (neben Unterricht) für die meisten die beste Investition gewesen sein.

C.
 
ganz klar, meine LTD M-1000

meine enttäuschendste Investition: ein Zoom Multieffektgerät... da klang die Zerre nach Traktor, Kettensäger, Mixer und Schlagbohrmaschine, nur nicht nach Gitarre...
 
Meine lohnenswerteste Investition war beim letzten Musikerflohmarkt ein Ibanez Tubescreamer TS-10 für 40€. Besser gehts nicht. :)
 
Ich will auch so günstig an nen TS rannkommen :D

meine beste investition war der pickup wechsel in meine LP standart ebony von epiphone...

sie hat nen neuen sh3 JB signatur tonabnehmer gekriegt mitsamt singlecoil-split den ich einschalte indem ich auf den unteren tonepoti drücke

sagenhafte 150 tacken (mit pickup) aber es hat sich gelohnt... voll und ganz !

dagegen sind die original pickups der letzte dreck :) (finde zumindest ich... aber wers mag das die gitarre klingt wie in ner räucherei eingesperrt... ^^)
 
Nach dem Reinfall mit dem Einsteigerset von ebay,ganz klar meine neue
Yamaha Pacifica 112 V und der VOX DA-5. Bin damit rundum zufrieden:great:
 
...Unterricht, Gitarre und Amp mal ausgeschlossen :p

Hmmm, vermutlich mein Electro Harmonix Holy Grail!

Ich liebe dieses Pedal einfach, egal um den verzerrten Sound etwas zu verfeinern oder um dem Cleansound den letzten Schliff zu geben, ohne den EHX könnte ich nicht mehr leben!

:D


cheers,
Herr Ternes
 
Erstmal Klampfenunterricht, is klar. :)
Und dann grüne Tortex Dunlops, seeeeehr geil.
Allein schon weil man sich nicht die Stärke merken muss sondern die Farbe:
"Ich bräucht Plektren."
"Welche und in welcher Stärke?"
"Dunlops....äh die Grünen" :D
 
Ich weiß nicht ob das schon einer geschrieben hat aber bei mir wars ganz klar das Metronom!
 
Würd sagen die Lucida-Konzergitarre, die meinen Vater 30€ gekostet hat und die ich dann völlig ohne Vorwarnung zum fünfzehnten Geburtstag bekam... Mitterlweile mehr Dongs als Lack, die zerfledderde D-saite hängt gelangweilt seitlich runter. Eigentlich wirklich kein gutes Instrument, aber ohne sie hätte ich auch den ganzen anderen Kram nie gekauft
 
Ganz klar: Guitar Pro 5.
Ich weiß gar nicht wie ich früher Songs eingeübt habe.

Ganz knapp dahinter auf dem 2. Platz: meine Fender Aerodyne Strat. Ich liebe sie heute noch wie am ersten Tag. :hail:
 
Also bei mir als erstes meine Yamaha Pacifica 112 in schwarz^^
als zweites meinen Crate Flexwave 15Watt Amp
Nr.3 ist mein Digitech RP50^^
und dann last but not least Lucky 13/Dunlop Pleks^^
MFG Doomi
 
wow!
verfolge den thread voller interesse.
gitarrenuntericht und band... brauche und vermisse ich beides!!!
mittlerweile bin ich soweit aus geldknappheit mich nach 14 tägigem gitarrenunterischt umzuhören.

da die ganzen pleks angesprochen wurden, empfehle ich an dieser stelle auch noch die dunlop nylon 1mm - sehr präzises picking möglich, trotzdem sind die pleks noch recht weich und flexibel und durch die perfurierung rutschen sie auch bei schwitzigen händen nicht weg!


grüße,

tintin1a
 
bei mir wars der toneport GX für nur 60€ ..echt so einen Klang für so wenig Geld!!

mfG
 
lohnendste Investition ?

schwierig, weil viele... ;)

aber hier einige meiner Highlights:

1. (gebraucht) meine '95er Epiphone Sheraton II, incl. Gigbag plus AKG C 1000 plus AKG D 112 für 190,- EUR. Diese Gitarre ist def. eine von zweien, die ich mit auf die Insel nehmen würde, bei der zweiten müsste ich dann schon elend lange abwägen...

2. (neu) meine erste transportable Digitalmaschine (Akai DPS 16) und das Boss RC-50, die mir beide ein vielfaches ihres Anschaffungswertes wieder eingespielt haben.

3. (gebraucht) mein vor über 3 Jahrzehnten gebraucht gekauftes Morley PWB (100,- DM)

4. (neu) last-but-not-least, dieses kleine Teil aus der Schweiz/Kanada: Fuller´s Uni-Lock II
Understatement pur...,mit 20 EUR sichere ich damit Equipment im Wert von zig-tausend Euro

edit: 5. (neu) natürlich meine Lieblingsplecs, ohne die ich mittlerweile völlig aufgeschmissen wäre:
Sharkfin !

LG
RJJC
 
Moin, moin

a) Klemmechaniken von Schaller.
Bei jedem Saitenwechsel kommt immer wieder Freude auf!.

b) Drumcomputer mit Bass und Gitarrenmodels von BOSS.
DR-880
Das Ding ist richtig musikalisch :)

Gruß . . .
bonito369
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben