Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
71hUo-6JKBL._SX522_.jpg
 
Mein erste selbstgekaufte Single:

cover.jpg
 
Gekauft 1984. Das war meine erste LP!
88cee0a710cfe9f60547b3e6d3b078d959d6655c.jpg
 
ganz schlimm - mit 11: Abba, Give me a man after midnight (von dem Text hab ich nicht viel verstanden, ich dachte gimme gimme gimme wäre so was wie schubidu oder yeah yeah yeah...)
:embarrassed:
danach kamen dann aber gleich die Beatles!
 
Das war meine - 1981 gekauft, vom sauer ersparten Taschengeld. Kostete damals satte 21,90 DM.
 

Anhänge

  • Foreigner 4.jpg
    Foreigner 4.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 301
Erste MC (die damals glaube ich noch als "MusiKassette" beworben wurde) : Europe - The Final Coundown, ca. 1987. Geile Scheibe, geiler Sommer - soweit ich mich noch dran erinnern kann...


Europe-the_final_countdown.jpg



Erste Single/Maxi (da musste man dann zum Abspielen so nen ca. Fünfmarkstück-großen Adapter benutzen, der immer weg war): Mysterious Art - Das Omen (Teil 1), ca. 1989. War halt in einem wankelmütigen Alter und das lief immer auf irgendwelchen Geburtstagsfeten.

51%2BWiEf-JzL._SY355_.jpg


Erste LP (die ich in Ermangelung eines Plattenspielers nur auf der Anlage meines Vaters hören konnte - und da bestand dann i. d. R. Kopfhörerpflicht): Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son, direkt nach Erscheinen, also 1988. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, dass die so gar nicht Metal war. Heute gehört das Album zu meinen absoluten Favoriten.

Iron_Maiden_-_Seventh_Son_Of_A_Seventh_Son.jpg


Erste CD (obwohl ich noch gar keinen CD-Player hatte und erst meine Konfirmation abwarten musste :rolleyes: ): Megadeth - Rust in Peace, ca. 1991

Megadeth-RustInPeace.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aähm, Bilder bitte hochladen und nicht über die Zwischenablage einfügen
 
wunderbar!
 
Meine erste LP war Van Halen I, aber nicht im Erscheinungsjahr gekauft, da war ich erst 5 Jahre, sondern um 1985 oder 1986, da gab's die am Wühltisch für 10 Mark, das gab mein Taschengeld her :)
Erste CD war Yngwie Malmsteen "Trilogy". Hatte mir von meiner Kohle zur Konfirmation eine Stereoanlage mit CD-Player gekauft und dazu die CD von Yngwie.
 
Ahoi.
Dem Vater irgendwann abgeschwatzt, weil ich sie so geil fand und eine eigene Platte haben wollte: Zodiac Mindwarp & The Love Reaction - Tattooed Beat Messiah
Die erste vom Taschengeld gekaufte Schallplatte: Metallica - Jump In The Fire
Die erste CD: Glaube es war Megadeth - Rust In Peace, könnte aber auch Peace Sells gewesen sein.
 
MI0002550230.jpg

Muß auch so um 1972/73 gewesen sein.
 
Russian_Roulette_(album).jpg


Gekauft von meinem ersten Lohn als Schüler während eines Ferienjobs.

Hat vielleicht nostalgische Gründe, aber ich halte die Scheibe nach wie vor für das beste Accept-Album ever.
 
Kraftwerk Man Machine album cover_zpskfnazywq.png

Damals(TM) gab es im Ferienort in dem ich wohnte sogar noch nen Plattenladen!
 
Erste MC: David Hasselhoff - Looking for freedom
Erste CD: David Hasselhoff - Crazy for you
Erste selbstgekaufte: DJ Bobo - Dance with me

so, jetzt geh ich sterben :ugly:
 
Erste LP:

89600.jpg


Erste Single:

the_sweet-hell_raiser_s.jpg


zusammen mit der hier:

220px-Sladesingle-gudbuytjane.jpeg


Und der hier:

suzi_quatro-daytona_demon_s.jpg
 
Erste MC: David Hasselhoff - Looking for freedom
Erste CD: David Hasselhoff - Crazy for you
Erste selbstgekaufte: DJ Bobo - Dance with me

so, jetzt geh ich sterben :ugly:
Hardcore :D
 
Die Ärzte - Jazz ist anders
 
Erste MC: David Hasselhoff - Looking for freedom
Erste CD: David Hasselhoff - Crazy for you
Erste selbstgekaufte: DJ Bobo - Dance with me

so, jetzt geh ich sterben :ugly:
Easy easy, wer das überlebt hat ist unsterblich. :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben