Was war eure erste eigene CD/LP die ihr besessen habt

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Madonna - like a virgin. ... Man war ich verliebt ... 1985 war ich 13. :D
 
Erste Single: Bruce Springsteen - Born in the USA (Ich gebe zu, dass ich zeitgleich von "Live is Life" von Opus gekauft habe)
Erste LP: Queen - Greatest Hits und zeitgleich U2 - Unforgetable Fire
Erste CD: Led zeppelin - Remasters
 
Die ersten drei CDs, die ich mir von meinem eigenen Geld (Ferienjob) gekauft habe, sind
  • Accept - Russian Roulette
  • Bon Jovi - Slippery when wet
  • Depeche Mode - Black Celebration

Als die Alben rauskamen, war ich 14 und die waren grad bei den "Neuheiten" im damaligen Musikladen. Hmm...jetzt hab ich doch glatt mein Alter verraten, ich Dussel :D
 
Puhdys - Single mit
Hell Raiser (Sweet-Cover)
und Highway Star (Deep Purple - Cover)

Die bekam ich geschenkt.

Die erste gekaufte Platte war nach stundenlangem Anstehen eine von den "Temptations" im Buchladen am Alex in Berlin. Die Leute standen die Wendeltreppe bis unten und ich stellte mich an, ohne zu wissen, welche Platte es oben gab, klar war bei der Schlange nur, dass es eine "Westplatte" war.
Das Problem: mir gefiel nur "Papa was A RollingStone", so dass ich die Platte gleich wieder verschenkt habe.

Habe überlegt, ob ich aus ähnlichem Grund zu der o.g. Single kam
 
Zuletzt bearbeitet:
LP weiß ich nicht mehr, aber meine allererste Platte war eine Single: Sloop John B. von den Beach Boys
 
Zum Nikolaus :)
Orginal MC, Use your Illusion 2 gnr
 
Guns n Roses - Don't Cry - Single LP
 
Pink Floyd - Dark side of the moon LP
Genesis - Abacap LP
 
Die ersten beiden Musik-LPs in meiner Sammlung an die ich mich erinnere waren:

  1. Die Schlumpfenhitparade (die Erste! Mit "Schlumpfencowboy".Song)
  2. Eine "Beatles - Greatest Hits" und der Titel den ich darauf am besten fand war deren Cover von "Mr. Postman"
Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich diese LPs von meinen Eltern gekauft bekommen habe.

Die erste LP vom eigenen Geld?
Vermutlich Chris De Burgh - Best Moves

Bei der ersten CD bin ich mir recht unsicher, da konkurrieren 4 um den Platz:
1. Sandra - Ten On One
2. Fleetwood Mac - Tango In The Night
3. The Housemartins - The People Who Grinned Themselves To Death
4. Bruce Hornsby and The Range - The Way It Is

Erstaunlicherweise habe ich knappe vor 30 Jahre später einen recht intensiven Wiedereinstieg zur Musik von Fleetwood Mac bekommen: einerseits bin ich speziell von Lindsey Buckhingham als Gitarrist und Sänger total begeistert, andererseits gab es da eine Phase in meinem Leben in dem Trennung ein großes Thema spielte und da haben Fleetwood Mac ja so einige Titel im Repertoire!
 
Erste Schallplatte: Tomita
Erste CD : Dark side of the moon

:great:

Kokopelli
 
Meine erste MC war 1978 Queen - Jazz
Erste LP 1980 AC/DC - Back in Black
an die erste CD erinnere ich mich nicht mehr.
Der Übergang LP auf CD war bei mir irgendwie fließend. Trotz CD-Player kaufte ich lange weiter LP's, und CD's nur dann, wenn sie günstiger waren.
 
Meine erste CD....oje....das ist eigentlich peinlich. Ich war glaub 10 oder 11...hatte von meinem Cousin ein älteres Siemens CD Radio abgekauft (hab ich noch irgendwo).
Die erste CD war Just the Best Vol. 5 ...:fear::embarrassed::embarrassed:
 
Erste LPs: The Beatles (Blue Album 1967-1970) - Ummagumma (Pink Floyd) - Made in Japan (Deep Purple)
Erste CDs: Pink Floyd (Wish You Were Here, Dark Side Of The Moon und Animals)

Viele LPs habe ich später (ab Anfang 1982) nochmals als CD erworben. Dazu gehörte u.a. fast alles von Pink Floyd, Deep Purple und Led Zeppelin.
 
Erste eigene LP war 1978 DOUBLE PLATINUM von KISS. Davor habe ich zwei MCs rauf und runtergehört (Stayin' Alive und was von ABBA).
 
Kiss Dynasty 1979 - einfach legendär
 
Ich glaube, es war Looking For Freedom von David Hasselhoff.

Ja, war ein gewisser Weg, bis ich bei Metal und Blues gelandet bin. :ugly:
 
1. MC: Modern Talking = Lets talk about Love
1. LP: Metallica = And Justice for all
1. CD: Megadeth = Countdown to Extinction
 
erste LP war Duran Duran - Arena
erste CD war Slayer - Seasons in the Abyss
 
Genesis - Selling England by the Pound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben