Was wollt ihr euch 2007 holen?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
Das ist doch unter Musikern quasi ein Grundnahrungsmittel und fast selbstverständlich. ;)

Also bei mir sieht es momentan so aus, dass ich mir wohl bald einen Ergänzungsbass zu meinem Jazz Bass kaufe. Ein anderer Amp ist momentan nicht von Nöten, da mein knuffiger Warwick für kleine, unverbindliche Sessions bisher immer gereicht hat und ich bei einer Band, bei der ich demnächst möglicherweise einsteige ein anderer Amp vorhanden ist, den ich dort nutzen kann.
Aber auch ein Preamp à la Sansamp oder Bassbone steht für Ende des Jahres auf der Liste, oder evtl. dann ein Halfstack, na ja, mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt. Man sollte diesen Thread Mitte/Ende Januar schließen um ihn dann im Dezember 2007 wieder hervorzuholen und zu schauen, was sich denn nun bewahrheitet hat und was nicht oder anders gekommen ist. ;)

Gruß,
Carsten.
 
ich würde mir ganz gern n singray 5 HH fretless holen.

allerdings müsste ich wohl zuerst meinen lefay hr schwarz und den ibanez sr 506 verkaufen. aber dafür n käufer suchen hab ich keine lust. ausserdem würde ja dann mein jetztiger fretless vergammeln ^^

würde aber auch sowas nehmen... natürlich nur wenn es sein muss :) für 1200 würde ich ihn nehmen.
 

:D sollte ich auch mal machen, ich hasse aber Noten und so langweilige übungen und deswegen werde ich mir aber auch 2007 alles weitere Selbst beibringen, das einzige wofür ich aber doch gerne mir mal bald für eine gewisse Zeit einen Lehrer nehmen würde wäre für skalen, die würd ich gerne mal tranieren.........

Ansonsten:

Es kommt im Frühjahr ein neuer Amp (wahrscheinlich Top und Box), bin aber noch am gucken welcher.......

Und es soll ja wieder die ATK Serie (Serie) für kleines Geld rauskommen; da werde ich mir Weihnachten höchstwahrscheinlich einen ziehen weil ich die so GEIL finde.....

Mit Effekten bin ich gut bedient.......nur halt ein zweiter GUTER Bass könnte nicht schaden.....

Gruß
BassShuttle
 
Also ich werde mir jetzt anfang 2007 nach langem sparen mir einen fender mex. jazz bass kaufen :great:
danach denk ich mal das ich mir nen neuen amp mit mehr leistung und besseren klang kaufe
effekt mässig vll. noch ein chorus pedal

schau mehr ma :cool:
 
:D sollte ich auch mal machen, ich hasse aber Noten und so langweilige übungen und deswegen werde ich mir aber auch 2007 alles weitere Selbst beibringen, das einzige wofür ich aber doch gerne mir mal bald für eine gewisse Zeit einen Lehrer nehmen würde wäre für skalen, die würd ich gerne mal tranieren.........

ähm... ich würd mir für alles andere nen Lehrer holen, Skalen kann ich dann auch alleine trainieren... :cool:


bei mir kommt vllt. doch nen Analoger Chorus... aber erst wenn ich alles andere habe, also ca. 2015 :D
 
So ich hab mir mal jetzt gekauft:
GEWA RACKBAG 4HE ~89€ bei Musik-Service:great:
+
PSE SM900 Endstufe ~330€ Gebrauchtkauf

noch ausstehend:
Ashdown Mag 4x10 Deep Cabinet ~150€ beim Vorortmusikalienhändler
Die Box hol ich mir wahrschienlich diesen Samstag
Ich freu mich wie ein Bär. So geil und am 3.2 ist schon der erste Gig damit inne MarX.
So geil
 
hmmm...also schön wäre ne neue box. z.b.
svt hlf 410 standalone von ampeg

und ganz toll wäre es, wenn ich mir endlich unterricht leisten würde(könnte) , weil dann wird der sound bestimmt auch ohne box schon etwas besser
 
Neues für das Jahr? Mh...
Ich denke ih werde mich wieder ein wenig dem Boxenbau witmen, das macht einfach spaß und mMn lohnt sich das auch. Da ich aber derzeit in keiner Band spiele und nur für daheim, ist halt die frage was für eine... evtl. 2*10 oder 1*15...
Anonsten der Bass, ausgesucht ist, jetzt muss ich nur noch warten, bis er da ist.

Und ganz wichtig für 2007 ist: das Top brauch nen neuen Benutzer. ;)
 
hmmm, dieses jahr steht n amp auf meiner wunschliste

geplant ist der warwick profet 5.1 und ne peavy 4x10er box :great:
 
alle effekte, die ich finden kann!!!!:D


falls ich die kohle auftreiben kann^^...
 
ich werde mir inerhalb der nächsten 3 Monate endlich von meinem behringer combo lösen und mir etwas ordentliches zulegen:

svt 3 pro + entweder die 410 he oder die 410 hlf
das wird sich allerdings am we herausstellen, sobald ich die angetestet habe

lg
 
Ich habe mir eine 1*12 Performer Box von FMC bestellt, die, so Gott oder ein anderes höheres Wesen will, morgen kommen soll!

Ich hätte die Box gerne schon heute abend auf der Probe gespielt, aber die Lieferfirma hat mal wieder Murks gebaut :-/

Wenn die Box gut ist, und davon gehe ich aus, bestelle ich mir gleich noch eine :)


Gruß

Klaus
 
hmmm, dieses jahr steht n amp auf meiner wunschliste

geplant ist der warwick profet 5.1 und ne peavy 4x10er box :great:


ne 4x10er kann ich dir anbieten von peavey..hab da noch eine übrig
 
Gallien & Krüger 115 SBX II und Gallien & Krüger 410 SBX II sind schon bestellt....sollen am 31.1. eintreffen *freu*!!!
 
ich hab 2007 bereits zum ersten mal zugeschlagen:


395741618j00.jpg


man kann nicht auf jedem clubgig mit einem rig auftauchen, das eine eigene postleitzahl braucht. deswegen war dieser kauf notwendig ... ampeg ba500: schiebt an wie eine diesellok, der brachialste brüllwürfel, den ich je gespielt hab. irgendjemand an einem review interessiert?
 
Alleine tragen kann man ihn trotzdem nicht :(
Reviews sind natürlich immer erwünscht.

Ich hab ihn schon vom Auto in meine Wohnung alleine getragen (1. Halbstock). Stimmt, das war kein Spass. Aber ich bin ein alter Sack und nicht mehr so sportlich wie ihr jungspritzer... ;) Er hat jedenfalls Rollen zum Auf- uind Abstecken, das heißt die Mühen der Ebene bleiben einem erspart. Stiufen sind halt ein Jammer. Aber es geht, über kurze Distanzen jedenfalls. Wenn du ihn mal hoch gehoben hast, kannst du die 40 Kilo schon durch die Gegend tragen, Das Abstellen löst wieder den Alten-Sack-Alarm in meinem Kreuz aus ... Zu zweit ist es eher easy, die seitlichen Haltegriffe sind ergonomisch so platziert, dass er erstens gut ausbalnaciert ist und zweitens wird der handrücken der greifhand auch nicht gegen die box gepresst, wie das manchen dieser teile der fall ist. (das war jetzt schon ein Teil des Reviews ... wenn ich zeit hab, kommt mehr. muss man die amp-reviews eigentlich auch in das neue forum schreiben, mods? schon, oder ... ?
 
Hallo,

sollte es mit der Band (ENDLICH) laufen... werde ich wohl in ein Topteil + Box investieren.

Schönes Wochenende!
Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben