Was wollt ihr euch 2007 holen?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bullschmitt
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Ich spare immernoch auf den (hier stark umstrittenen) Fender Jaguar Bass. Spätestens wenn ich Geburtstag hab, Mitte Juni, werd ich ihn mir holen. Wenn dann noch Geld übrig bleibt gibt´s vielleicht noch ein AutoWah oder ein WahWah. Für mehr wird das Geld wohl nicht reichen.

Mfg,

Punkbass

hätte ich das geld, dann würd ich ihn mir auch kaufen...:great:
 
Wow, wenns den ATK wieder gibt, dann würde ich mir sogar noch einen kaufen. Habe den 400 (also mit nem zusätzlichen Single Coil zu dem Dreier) und würde mir dann mal nen 5 Saiter gönnen. Aber eigentlich wollt eich ganz gern mal MM testen...hm, mal sehen.
Zwei Wünsche habe ich mir ja schon noch 2006 erfüllt: nen Epi Thunderbird und ne FMC 123 Neo.
Für 2007 stehen bei mir ein neuer Amp (Glockenklang oder Trace Elliot) an, da muss ich aber noch lange und viel rumfahren um sowas mal anzutesten.
Weiterhin werde ich mir vermutlich noch nen Boss Chorus holen und vllt noch ne zweite Zerre (dighom-tec | products)
Dann habe ich erstmal wieder genug ausgegeben und kann mich auf andere Kosten stürzen :)
 
aaaaalso:
- einen 5-Saiter - ich denk mal irgentwas günstiges, wobei ich ja eigentlich nur noch gute Sachen kaufen wollte, aber ich hab ja eh kein Geld also eher was gebrauchtes bei der Bucht
- ein Mischpult Phonic Helix Board 18FW - wird auch bei der Bucht geschossen
- ein pärchen Studiomonitore für zu Hause - mal informiren gehen was es da nettes gibt, aber aus Geldmangel wir es wohl auch was gebrauchtes werden
- ach ja ne Gitarre und nen kleinen Amp dazu bräuchte ich auch mal - fürs Songwriting

und wer bezahlt das? ka:mad:
 
Tach zusammen,

es ging schneller, als ich eigentlich wollte - da isser schon, mein neuer gebrauchter Fame Baphomet V. Hab ihn aber erst zwei Mal zu Hause angespielt, aber allein die Kritiken und die Optik haben mich überzeugt. Morgen bekommt er 'nen Satz Warwick Black Label 40/130 und am 16. bei der nächsten Probe hören wir mal, wie das so über den Amp kommt.

baph_V.JPG


Gern spendiere ich demnächst auch ein Review in diesem Theater.

Liebe Grüße
vom Ide
 
Auja, bitte - geiler Bass, mein absolutes Traumteil (zumindest im erreichbaren Sektor; zum Thumb dauerts zu lange). Ich hoffe nur ich werd so einen auch bald zuhause stehen haben...
 
warum ein short-scale?


Einfachere Bespielbarkeit und wenn das Teil gut gebaut, gibt´s auch keinen Verlust beim Druck. Vielmehr hat der Bass durch die andere Saitenspannung noch mehr Growl.
 
Bei mir steht dieses Jahr nur noch ein 4 Saiter an. Vermutlich gehts Richtung Jazzbass. Zum slappen sollte der da sein.

Im Moment hab ich den Cort GB 74 im Auge. Aber leider noch nirgendwo in die Finger bekommen können.
 
Sehr gut. Schon bestellt beim Bert? Welche Pickups lässt du einbauen? Klassisch zwei Singlecoils? Oder eine P/J-Variante? Preamp?


Yo bestellt isser schon, aber in der klassischen Variante mit JJ Bestückung und passiver Elektronik. Das einzige Extra was ich mir gegönnt habe, ist die Nitro-Lackierung(und Hipshot Ultralites)!

Ach ja, die Farbe ist ein schön dunkles 3 tone Sunburst(ohne dieses olle Gelb)

Kay
 
so, wird zwar bei mir noch etwas dauern, aber ich werde mir sehr wahrscheinlich Richtung Winter einen Schecter C-5 kaufen...
 
Nachdem ich im Sommer mir wieder 3 Wochen alles kaputt mache und mich vorher noch mit meinem Abschluss rumplagen musste, wirds wohl Ende September ein schöner Elwood :D
 
Nach meinem gestrigen, "spannenden" Erlebnis mit einem Gitarren-Combo im Proberaum, werd ich mir wohl demnächst einen Personenschutzschalter (FI-Schalter zum Zwischenstecken) zulegen, um nicht das gleiche Vergnügen noch einmal, mit etvl. etwas mehr Saft, über meine Basssaiten zu haben. Safety first! :)
Ansonsten wirds vielleicht im Herbst/Winter noch einer von den neuen ATKs. Mal sehen wie der klingt.
 
Ich habe mir gestern etwas neues "gegönnt", es wurde ein Rockson Preci, ja ich weiss ist jetzt nicht der Brüller aber ich bau da demnächst eine Seymour Duncan Quarter Pounder rein und dann geht das schon.
 
Entweder:
lak_ss5502blkrw.jpg



oder
sad_uv70mb5blk.jpg


aber ich weis noch nicht genau...eventuell n gebrauchter Thumb 5...aber sicher auch wieder gegen ende des Jahres wenn mein Weihnachtsgeld drauf ist...dann kann ich sie mir leisten *ggg*
oder vielleicht n paar schicke Effektgeräte...wer weis...eigentlich soll auch ma n ordentlicher Amp + Box kommen...aber ich kann mich ma wieder nich entscheiden ^^
 
hmm...ich hab ja jetzt meine Ampeg Box und bin jetzt pleite.
Ich werde mir aus Geldmangel und hohem Interesse wahrscheinlich selber nen Jazz bass basteln.Das wird meinen Finanzhaushalt für dieses Jahr genug belasten.

MfG Daniel
 
Ich hätte gern den Yamaha RBX 775, vielleicht wird es aber auch nur der 375 und dafür kommt noch ein günstiger halbakkustischer für gartenparties dazu :D
 
also bei mir wirds nen 3 oder 4 HE Case für meinen SVT 6 und evtl nen tech 21 bassdriver DI um dem ampeg einzuheizen...hat hier einer son ding vor nem ampeg ?
 
Nachdem ich ihn endlich antesten konnte, ist für mich klar, dass ich mir den Fender Jaguar Bass zulegen werde! Habe mich schon an den Bildern nicht sattsehen können, in Hot Rod Red sieht er meiner Meinung nach unvergleichlich aus. Soviel Chrom, soviele Schalter... astreiner Sound und vielfältig wie sonstwas! :)
 
hab ich mir auch zugelegt für 2007

desweiteren will ich eigentlich mehr loswerden als anschaffen...und das eigentlich nur um mir dann wieder was tolleres anzuschaffen, aber nicht 2007, dazu bruacht ich länger zum sparen
 
snook
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam - OT
Entweder GP Lightstone Tube Bass oder EBS Valve Drive. Einen vernünftigen Bodentuner.
Quaterpounder für meinen Squier Preci.

Vielleicht noch diesen Squier JazzBass der hier im Board so gelobt wird. Aber eher Ende des Jahres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben