Was wollt ihr euch 2007 holen?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
Entweder Spontan nach dem Verkauf meines Amps oder zum Geburstag die aktive Box von Roland für mein D-Bass.
 
Ich hab ihn schon vom Auto in meine Wohnung alleine getragen (1. Halbstock). Stimmt, das war kein Spass. Aber ich bin ein alter Sack und nicht mehr so sportlich wie ihr jungspritzer Wenn du ihn mal hoch gehoben hast, kannst du die 40 Kilo schon durch die Gegend tragen, Das Abstellen löst wieder den Alten-Sack-Alarm in meinem Kreuz aus ... quote]

heast oida! da alte sack bin imma no i!:D

mich würd ein review übrigens auch interessieren, speziell ob er auch fretless geeignet ist?
 
hab au grad zugeschlagen...nen schickes 3 HE case..als nächstes is der footswitch dran ^^
 
So, ich hab mittlerweile auch schon mein gesamtes Weihnachtsgeld verpulvert.
Hab mir ein Big Muff, einen Boss Bass Chrous und ein Digitech Whammy gegönnt :D. Bin immer noch hin und weg von den Dingern.

@szem
Ich glaube ich sollte jetzt echt mal bei dir vorbei schauen, damit du mal meinen Sting Ray hören könntest und ich halt ganz nebenbei auch mal deine "kleine" Sammlung ein wenig inspizieren könnte :D

Mfg Mo
 
Ich hab ihn schon vom Auto in meine Wohnung alleine getragen (1. Halbstock). Stimmt, das war kein Spass. [...]
Ja gut, stimmt, ich hab früher manchmal meine 4x10" Box alleine tragen müssen, irgendwie geht das schon. Aber ich finde einfach eine 2x10" Combo sollte nicht nur klein, sondern auch leicht sein ;)
(Mein Drummer hatte früher öfters das Bedürfnis mir zu zeigen, dass sein Krafttraining was nützt; er trug dann immer meine 40-kg-Box einhändig eine Wendeltreppe runter, fand ich gut!)

Sagmal, hat das Teil eigentlich ne Röhrenvorstufe?
Und kannst Du das klanglich mit irgendeinem anderen (bekannten) Ampegamp vergleichen?
 
Für mich ist ein ganz bescheiden ein Automagic Earthquake auf dem Versandweg.

Ich such noch einen Comp. Etwas anderes als das übliche. Weiß aber noch nix.
 
Ja gut, stimmt, ich hab früher manchmal meine 4x10" Box alleine tragen müssen, irgendwie geht das schon. Aber ich finde einfach eine 2x10" Combo sollte nicht nur klein, sondern auch leicht sein ;)
(Mein Drummer hatte früher öfters das Bedürfnis mir zu zeigen, dass sein Krafttraining was nützt; er trug dann immer meine 40-kg-Box einhändig eine Wendeltreppe runter, fand ich gut!)

Sagmal, hat das Teil eigentlich ne Röhrenvorstufe?
Und kannst Du das klanglich mit irgendeinem anderen (bekannten) Ampegamp vergleichen?

nope, hat solid state vor- und endstufe. das gewicht kommt hauptsächlich von der stabilen bauart - von holz und metall, schätz ich mal ... aber gegen die 85 kilo meiner 8x10er und den mehr als 50 kilo meines svt2 pro (inklusive case) ist der combo ein lercherlschas, wie man hier so schön sagt. ich schreib ein review, versprochen (irgendann nächste woche vielleicht). werd auch versuchen, ihn mit meinem röhrenamp zu vergleichen.

So, ich hab mittlerweile auch schon mein gesamtes Weihnachtsgeld verpulvert.
Hab mir ein Big Muff, einen Boss Bass Chrous und ein Digitech Whammy gegönnt :D. Bin immer noch hin und weg von den Dingern.

@szem
Ich glaube ich sollte jetzt echt mal bei dir vorbei schauen, damit du mal meinen Sting Ray hören könntest und ich halt ganz nebenbei auch mal deine "kleine" Sammlung ein wenig inspizieren könnte :D

Mfg Mo
heh mo, hast die klangfarbe ausgeräumt, hah? ;) :D

@inspektion: meine nummer hast eh, ruf mich an ...
 
Aber ich finde einfach eine 2x10" Combo sollte nicht nur klein, sondern auch leicht sein ;)
(Mein Drummer hatte früher öfters das Bedürfnis mir zu zeigen, dass sein Krafttraining was nützt; er trug dann immer meine 40-kg-Box einhändig eine Wendeltreppe runter, fand ich gut!)

bei mir auch...aber unser Drummer ist ein Kletterer (also im Verein, sogar mit Kletterschein und allem) und er macht nicht nur Krafttraining fürs drummen....der ist auch so stark wie ein Bär...und das muss er uns auch oft beweisen...tja, so sparen wir uns nen Roady :great:

Meine 2x10" Combo wiegt nur 28kg :p
 
@blackout: Naja, notfalls krieg ich auch meinen 50 Kilo Amp getragen. Schön isses nicht, aber es geht.

Aber ein Review vom BA 500 fänd ich sehr interessant. Mit 'ner SVT-410er wär man für alle Fälle gerüstet, wenn man jetzt mal die jährlich anstehende Stadionwelttournee nicht berücksichtigt... ;)

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruesse, Pablo
 
bei mir auch...aber unser Drummer ist ein Kletterer
[...]
Meine 2x10" Combo wiegt nur 28kg :p
Meiner ist Turner, da muss man ja auch nicht mehr dazu sagen :D
Und: Meine combo 29 kg.

palmann: Habs ja schon eingesehen, war etwas übertrieben, ich gebs ja zu :)
 
Ich hab immer nur so Schlaffis als Drummer, der eine meditiert, der andere joggt: Wenn er Arbeit riecht, ist er immer schnell weg. :mad: :rolleyes:

Und ich bin ja eher so der Trinksport-Typ... :great:

Gruesse, Pablo
 
Ich hab grad eins der neuen Warwick Modelle gesehen...jetzt weiss ich, was ich mir 2007 ganz sicher kaufen werde...der is einfach perfekt.:redface: :) :great:
Warwick Basses -
und die anderen neuen warwick sachen, wenns interressiert:
Warwick - Basses, Amps & Rock 'n Roll

Gruß Willi
 
Also dieses Jahr im Sommer (irgendwann so zwischen Mai und August) werd ich mir wohl einen neuen Amp anschaffen... muss nichts großes sein, eher so in die Richtung GK Backline 600 oder Warwick ProFet 3.2 mit einer entsprechenden 1x15"-Box.

Greets.
Ced
 
Hm ist zwar kein Kauf, aber ich wollte mich dieses Jahr an einen Bass-Eigenbau wagen ... Pläne sind auch schon fertig, nur Hals muss besorgt werden und Korpusholz.
 
juhuuuu
hab dieses Jahr auch endlich zugeschlagen:

Ampeg Svt 3 pro

Freue mich schon darauf!!!

lg
 
Ich werd vielleicht in einen neuen Amp Investieren, und in ein neues in ear system (Ew 300) um mal nen eigenen kanal zu haben ^^.
Bei Amp dachte ich VIELLEICHT daran meinen Tech21 durch nen Mesa "einzutauschen".
Aber da muss noch ordentlich getestet werden.
Hab Röhren Tops nochmal eine chance gegeben und gemert, das sich mein geschmack im laufe der zeit geändert hat. So schlecht find ich die garnicht mehr ;-)
 
Planändeung, es wird kein Yamaha BB 414 (ich brauche keinen 4 Bass:rolleyes: ). Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Amp (größer, Lauter:cool: ) und evtl. dann noch ein paar Effekte.
 
Planändeung, es wird kein Yamaha BB 414 (ich brauche keinen 4 Bass:rolleyes: ). Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Amp (größer, Lauter:cool: ) und evtl. dann noch ein paar Effekte.

Wie kommt das? Wieder Trace?
 
Nee kein Trace, evtl. wird es ein kleiner Eden (aber kein Nemesis!). Ich möchte einfach einen Amp der noch ein bisschen mehr Leistung hat als der Trace und der dann auch bis 2Ohm runter geht. Da gibt es ja nicht besonders viel die auch noch halbwegs bezahlbar sind. Der Eden liegt bei unter 900€ und klang meiner Meinung nach am besten.

Ich mag meinen Trace und deswegen werde ich den auch erstmal als Backup Amp behalten.
 
Ich werd vielleicht in einen neuen Amp Investieren, und in ein neues in ear system (Ew 300) um mal nen eigenen kanal zu haben ^^.
Bei Amp dachte ich VIELLEICHT daran meinen Tech21 durch nen Mesa "einzutauschen".
Aber da muss noch ordentlich getestet werden.
Hab Röhren Tops nochmal eine chance gegeben und gemert, das sich mein geschmack im laufe der zeit geändert hat. So schlecht find ich die garnicht mehr ;-)


dann warte bis zum 10.3....kannst ja ueber meinen ampeg spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben