Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen?

• Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
Die Musik ist einfach mein Begleiter in meinem Leben. Sie hilft mir meine Gedanken, Wünsche und vor allem Emotionen auszudrücken. Sie ist einfach immer da, in guten und in schlechten Zeiten. Deswegen lasse ich immer meiner Kreativität freien Lauf und begrenze mich nicht auf ein Genre. Als Mensch fühlt man schließlich aus einer breit gefächerten Palette von Emotionen. :)

Ein wenig davon nachholen, was mir meine Musiklehrer fast auf Lebenszeit versaut hätten:

Den Spaß an der Musik.

Und so unmusikalisch wie sie immer gesagt haben, bin ich dann doch nicht.

Mich in mein inneres Universum begeben.

Spass haben
Gute Musik machen
Geselligkeit

meine gefühle anderen menschen mitteilen ob gute oder schlechte, spaß haben und geselligkeit bzw zusammenhalt mit meiner band/freunden

Emotionalen und normalen Streß abbauen, Spaß haben, was mit anderen Menschen unternehmen, Weibern imponieren und natürlich auch kennenlernen, andere nette Musiker und aucht Nichtmusiker kennenlernen, mein hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster werfen, Bierkonsum legitimieren, Schnitzeljagd auf verlorene Pleks starten, noch mehr Geld für Miete aus dem Fenster zu werfen, kreativ sein, Armmuskeln trainieren, die eigenen Rhytmus- und Melodiefertigkeiten steigern, andere Leute endlich in krummen Takten nerven und wie könnte es anderes sein, ein großer vor Geld triefender Rockstar werden.

Eigentherapie. Gefühle und Erinnerungen festhalten.
Das versteh ich. Das war bei mir auch lange so. Ungefähr zehn Jahre... aber heute muss ich mich nicht mehr selbst therapieren, weil ich endlich seelisch gesund geworden bin.

Inzwischen hab ich andere Ziele. Da geht's natürlich einerseits immer noch um die Freude am Musikmachen (wär ja auch schlimm, wenn nicht), aber ich möchte mit meinem ganzen Leben ein bisschen dazu beitragen, dass sich Glauben, Hoffnung und Liebe weiter verbreiten. So Sachen wie echte und tiefe Lebensfreude, innerer Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, etc. - und da gehört natürlich Musik unbedingt dazu. Außerdem möchte ich mit Musik meinem Gott danke sagen - dafür muss ich nicht lange nach Gründen suchen. Mein Gott liebt Musik, und ich glaube auch, dass es in der Ewigkeit Musik geben wird. :)

Kommerzieller Erfolg und Ruhm... wäre nett, ist aber wenig wahrscheinlich. Dafür kenne ich meine Fähigkeiten und Unfähigkeiten zu gut. Vierzigjährige Halbdilettanten mit Halbglatze, die für Jesus rocken, finden nur schwer einen Platz in der modernen Unterhaltungsindustrie. ;)

Ja, lacht nur, wenn ihr wollt. Aber ich mein das tatsächlich ernst. :D

Alex

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben